Schrammler schrieb:
Kannst du die bennenen, ich kenne keine Apple-Innovationen?!
Bestimmt 80% der Smartphonetechnik hat der amerikanische Steuerzahler für militärische Zwecke entwickeln lassen, Internet inklusive, der Rest ist Software, die Apple in dem Ausmaß auch nie alleine erdacht hat.
Mühselig...
Ich könnt beim computer selbst anfangen, über betriebssysteme gehen, mit eingabemethoden weitermachen, kurzen abstecher zu design und qualität machen und beim digitalen content, wie du ihn heute nutzt ankommen und hätte trotzdem die hälfte vergessen.
Und bei allem würdest du entweder sagen: "hätte ohne apple jemand anderes früher oder später gebracht" oder "hat ja jemand anderes erfunden, apple hat es nur marktreif gemacht".
Selbst wenn ich dir erzähle, dass der erste imac dank eingebautem modem dem internet in den usa zum durchbruch verhalf oder word und excel mac programme waren, noch bevor es windows überhaupt gab...kritiker würden immer irgendwas entgegensetzen.
Genau so wenn ich dir sag dass computer ohne apple noch heute graue klötze unterm schreibtisch wären oder du weder gorilla glas, noch ein tablet, noch multitouch und auch keine notebooks ohne apple kennen würdest.
Tausende innovationen, angefangen bei schriftarten, die du heute nutzt, über die art und weise, wie du deine techn. Geräte bedienst bis hin zu den geräten selbst hat apple, hat steve jobs hervorgebracht.
Über den maßstab in der qualität und materialverarbeitung spreche ich erst garnicht...
Diese thema ist so mühselig...weil das, was die welt, was DU apple zu verdanken hast einfach so massiv extrem ist, dass man es nicht ohne weiteres in einem post zusammenfassen kann.
Ich empfehle jedem die steve jobs biographie zu lesen oder sich anzuhören...man wurd apple mit anderen augen sehen