Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple präsentiert Next-Generation MacBook Pro mit Retina Display
Wie erwartet hat Apple die Entwicklerkonferenz WWDC im kalifornischen San Francisco zur Präsentation neuer MacBooks genutzt. Neben aufgefrischten Vertretern der Air- und Pro-Reihe hat Apple darüber hinaus das Next-Generation MacBook Pro vorgestellt.
Ich bin kein Apple-Fan (eher das Gegenteil) aber in Punkto Display können sich alle anderen Hersteller noch eine Scheibe von Ihnen abschneiden. Jetzt bietet ein 15,4"-NB die höchste verfügbare Monitor-Auflösung - oh man. (nein, Monitore für 10.000 € oder mehr sehe ich jetzt nicht als "verfügbar" an, weil sie unbezahlbar sind.)
Das liest sich alles super und für einen angemessenen Preis - auch ~1500 Euro sind dafür durchaus angemessen - würde ich es auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
Leider haben die letzten Macbookgenerationen mein Grundvertrauen in den Hersteller doch recht überzeugend erschüttert. Oberflächenprobleme, throttling und Totalausfall nach zwei Jahren Nutzung lassen mich doch erstmal die ersten Reaktionen der early adopters abwarten.
Naja 7 Stunden ist aber an der unteren Grenze, was man sich so wünscht. Aber ich muss zugeben, vor allem das Retina-Display ist schon genial. Möchte das Teil gerne mal in die Hand nehmen
18mm, reife Leistung. Damit machen sie ja bald dem Air Konkurrenz, lt. Website hat das 17mm. Ob die 800g mehr als das 13" bei einem 15" Gerät dann noch wirklich ins Gewicht fallen, muss man wohl selbst entscheiden.
Der Preis - naja, immerhin mit 256GB SSD, das ist schon eine Ansage. Trotzdem würde ich mir bei dem Preis ein Mobilfunkmodul wünschen. Dank Thunderbolt hat man mittlerweile zumindest einen Dockinganschluss. Insgesamt würde ich sagen, nicht das beste P/L, aber auch nicht unterirdisch schlecht.
Etecos schrieb:
2880x1800 auf 15 Zoll, 16:10 Seitenverhältnis...und andere Hersteller gammeln auf HD-Ready Display rum. Ich möchte heulen :/
Und vor allem auf 16:9, da ist mir noch viel mehr zum Heulen. Hoffentlich kopieren sie alle brav Apple und bauen mal 1920*1200 als unteren Standard ein.
Sehr tolles Notebook. Nur scheint es so auszusehen als ob man eigene SSDs nicht anschließen kann. Verstehe diesen ganzen Dünnheits-Wahnsinn nicht. Ich meine ja, ich mag es auch wenn so ein Gerät dünn ist, aber um es um einen µm dünner zu machen und dann wichtige Sachen über Bord zu werfen? Finde des geht gar nicht. Bisschen dicker (wie die alten Macs) wäre perfekt...aber es muss ja immer etwas nicht passen....
Kann mir bitte jemand erklären, wieso das Ding GENAUSO viel kostet wie das normale MBP mit 15"?
Vor allem da das Retinading dem normalen in allen, wirklich ALLEN Belangen sowas von deutlich überlegen ist. Das macht 0,0 Sinn!
Wie auch immer - MBA verkaufen, 1000€ Schülerarbeit. Das ding ist imo das mit Abstand geilste Stück Technik der letzten Jahre. Hammer!
Das MacBook Pro with Retina Display ist ein komplett neues Modell und hat mit den "normalen" MacBook Pros nichts zu tun. Komplett anderes Design, Display, Gehäuse etc.