Apple Protection Plan für iPhone

mbean

Lt. Junior Grade
Hallo,
frage mich gerade, was es genau mit dem "Apple Protection Plan" auf sich hat.
Ich habe ja dadurch eine verlängerte Garantie. Anscheinend kann man sich die ja auch noch nach dem Kauf des iPhone über Apple kaufen.

Jetzt frage ich mich, ob ich das auch noch nach zwei Jahren machen kann und wenn dann etwas passiert, ob ich dann Garantie erhalte.

Mein iPhone hat nämlich den Powerbutton kaputt und will es reparieren lassen. Apple will es nur für 149,- austauschen gegen ein Refurbished Gerät.

Bin nämlich jetzt am überlegen ob ich mir für 69,- die verlängerte Garantie kaufen sollte. (Wenn es wirklich klappen kann)

Wie sieht es nun genau mit dem "Apple Protection Plan" aus?

Vielen Dank

Nunja du hast nun schon bei Apple wegen einer Reperatur angefragt , kann mir nicht vorstellen das die so blöd sind^^

Die Frage ist ja einfach, ob es theoretisch ginge.

Apple bietet 1 Jahr Garantie auf das iPhone. Innerhalb der Garantiezeit kannst du die Garantie mit dem Apple Care Protection Plan auf 2 Jahre verlängern.

Da deine Garantie scheinbar schon abgelaufen ist, kannst du sie auch nichtmehr verlängern.

1. du hast ein apple-produkt. darauf gibts nur ein jahr garantie
2. nach über zwei jahren (also über ein jahr nach ablauf der garantie) eine garantieverlängerung auf gesamt 3 jahre kaufen zu können, dürfte schwierig werden
3. zumal du dein gerät vorher bei apple registrieren lassen musst
4. ist der protection plan unsinnig, sofern du direkt bei apple gekauft hast:

Wenn Sie während der Schutzdauer einen berechtigten Anspruch geltend machen, indem Sie Apple
darüber informieren, dass (i) ein Material- oder Herstellungsfehler in dem erfassten Produkt aufgetreten
ist
oder (ii) dass die Kapazität der erfassten iPhone-Batterie zur Speicherung elektrischer Energie fünfzig
Prozent (50%) oder mehr von ihrer ursprünglichen Spezifikation eingebüßt hat, wird Apple entweder (a)
den Mangel kostenlos unter Verwendung neuer oder wieder aufbereiteter Teile, die hinsichtlich der
Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit mit neuen Teilen gleichwertig sind, repariert, oder (b) das
erfasste Produkt durch ein Austauschprodukt ersetzen, das entweder neu oder hinsichtlich der
Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit mit einem neuen gleichwertig und funktionell dem Originalprodukt
mindestens gleichwertig ist.

Bei einem Material- oder Herstellungsfehler greift sowieso die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Nach 2 Jahren allerdings nun auch nicht mehr ;)

man kann ja auch nicht einfach ein auto kaufen, die garantie verstreichen lassen und dann bei eintritt eines garantiefalls garantieverlängerung beantragen. versuchs ruhig, aber selbst apple ist nicht so dämlich :D

Werde es dann wohl lassen und die 149,- bezahlen.

Ich hab nicht gelesen, wie alt dein Gerät ist. Nehmen wir mal die genannten zwei Jahre an. Wenn man sich die Bedingungen auch nur kurz anschaut: Man muss innerhalb der einjährigen Apple-Garantie den Protection Plan registrieren. Und die erweiterte Garantie gilt ab Kaufdatum, mit Beleg nachzuweisen. Insofern ist die Idee von vorneherein gescheitert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast 2jahre garantie auf dein iphone wie z.B wen dein homebutton kaputt ust auch wenn da 1jahr steht in Deutschland müssen 2jahre gegeben werden j d eer genau liest findet es auch suf der aplle seite dort steht es ja auch.
Der protecrion plan ist ne garantie erweizerung und die kannst du nur maximal 6monate nach dem kauf des gerätd abschließen macht bei dir kein sinn also wüfde ich es ei fah taushen lassen

Mfg

@ ichgewinne123

1. der beitrag ist von märz und eigentlich schon abgeschlossen.
2. deine tastatur klemmt ungemein, irgdzie mafht dsa gnze kienn sien.

Hi!

Es gibt ja jetzt auch etwas neues: AppleCare+

Würdet ihr weiterhin den klassischen AppleCare Protection Plan nehmen, oder die neue Variante AppleCare+ ?

Grüße
Silent

Weder noch. Ich pass auf mein IPhone auf. Schutzhülle, Folie etc. und in der Regel vekaufe ich es eh nach ne´m Jahr.

Für mich rausgeschmissenes Geld.

Naja, ich bin froh das ich den Protection Plan bei meinem Iphone 5 hatte. Nach drei defekten Geräten hab ich nun aus Kulanz das 5S bekommen - ohne AppleCare wäre das sicherlich anders gelaufen.

silent2k schrieb:
Hi!

Es gibt ja jetzt auch etwas neues: AppleCare+

Würdet ihr weiterhin den klassischen AppleCare Protection Plan nehmen, oder die neue Variante AppleCare+ ?

was ist n da groß der Unterschied, bei dem + ?
Selbstzerstörung incl.?

ps. appleCare taugt immer. Das 3s hatte einen Haarriss. Eingeschickt, Ersatzgerät erhalten, bei ebay verkauft ( Einkaufspreis = Verkaufspreis )
Das war mir die 40 euro wert ( damals noch mit Code, ohne Verpackung, Rechnung, Rollment, Care-Doku )

Das iPhone ist beim AppleCare+ zusätzlich noch gegen zweimalige, unbeabsichtigte Beschädigung der Hardware versichert. Man kann sich also unbeabsichtigt draufsetzen und falls das Display kaputt geht, kann man das iPhone für eine Eigenbeteiligung von 69,- EUR reparieren lassen.

Was ich nur seltsam finde: AppleCare gibt es auf der Apple-Homepage nur noch mit "+" zu kaufen. Ohne (und damit billiger, aber mit weniger Umfang) bekommt man es noch in anderen Shops.

Warum ist das so?

Deliberation schrieb:
Das iPhone ist beim AppleCare+ zusätzlich noch gegen zweimalige, unbeabsichtigte Beschädigung der Hardware versichert. Man kann sich also unbeabsichtigt draufsetzen und falls das Display kaputt geht, kann man das iPhone für eine Eigenbeteiligung von 69,- EUR reparieren lassen.

+ bedeutet dann 99 euro, statt wie bisher 59 euro. Dafür kann man es 2 x töten und bezahlt dann jeweils 69 euro für die Reparatur extra.

evtl. gar nicht mal so schlecht, f. einen Aufpreis von 40 euro. Musste man nicht bisher gut 250 euro berappen,
wenn das Eingeschickte total fertig war und man m Austausch ein refurb-Gerät bekam?

UK-Preis m. appleCare+ 643 euro, CH-Preis m. appleCare+ 624 euro.
D-Preis m. appleCare+ 700 euro

Zuletzt bearbeitet:
Der Apple Care Protection Plan ist schon ganz vernünftig, wenn man weiß, dass man sein Gerät länger als 1 Jahr behält. Dann macht es auf jedenfall Sinn. Man kann den Protection Plan NUR in der Garantiezeit aktivieren!
Gruß Max

10hmbAir13 schrieb:
+ bedeutet dann 99 euro, statt wie bisher 59 euro. Dafür kann man es 2 x töten und bezahlt dann jeweils 69 euro für die Reparatur extra.

So ist es.

10hmbAir13 schrieb:
evtl. gar nicht mal so schlecht, f. einen Aufpreis von 40 euro. Musste man nicht bisher gut 250 euro berappen,
wenn das Eingeschickte total fertig war und man m Austausch ein refurb-Gerät bekam?

Naja, das ist halt eine typische Versicherung. Man zahlt den Aufpreis von 40 Euro plus 69 Euro pro Inanspruchnahme. Macht 109 Euro für einen Fall, der vielleicht nie eintritt. Aber so ist das wie gesagt mit Versicherungen.

Ch1Ll0r schrieb:
Der Apple Care Protection Plan ist schon ganz vernünftig, wenn man weiß, dass man sein Gerät länger als 1 Jahr behält.

Der bisherige AppleCare Protection Plan ist auf jeden Fall sinnvoll. Der "+" kostet aber deutlich mehr und der Mehrwert ist begrenzt. Ich finde es halt nur schade, dass man beim Kauf eines 5S nur noch den "+"-Plan angeboten bekommt.

Dann kauf Dir den normalen doch bei Ebay oder schau mal bei Idealo und Geizhals. ;)

Hab ich jetzt auch gemacht, für 59€

Deliberation schrieb:
Naja, das ist halt eine typische Versicherung. Man zahlt den Aufpreis von 40 Euro plus 69 Euro pro Inanspruchnahme. Macht 109 Euro für einen Fall, der vielleicht nie eintritt. Aber so ist das wie gesagt mit Versicherungen.
.

es gilt abzuwarten, wie sich die polycarbonat-Gehäuse noch halten werden. Nicht um sonst bietet apple gleich auf zweiter Position den
Lochkäse-Bumper an, den es in China für 2 $ gibt.

Bei einem Einkaufspreis von > 599 euro wird man wohl nicht lange überlegen und das abgespeckte 59 euro Paket oder das Premiumpaket f. 99 kurz vor Garantieende dazu nehmen und erweitern?
2 Jahre sollte das iphone schon problemlos funktionieren

Vorteil: Apple tauscht halt recht flott, gerade wenn das Gehäuse irgend wann Haarrisse bekommt. Werde das Gerät kurz vor Garantieende von apple tauschen lassen
und bei ebay als frisches Refurby verkaufen.
260 euro wird das Tauschgerät schon noch bringen?

silent2k schrieb:
Dann kauf Dir den normalen doch bei Ebay oder schau mal bei Idealo und Geizhals. ;)
Hab ich jetzt auch gemacht, für 59€

www.mactrade.de hat noch paar 59 euro-Pakete auf Lager; nur als Info ( aber vorher anfragen, ob Bestand auf
Lager - sonst wartet man wieder paar Wochen )

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe mal eine kurze Frage wegen der Garantie/Gewährleistung.

Ich habe ein Iphone 4S 32GB,die Lautsprecher kratzen ungemein und ich habe einen hellen Fleck auf dem Display(ungefähr halben Zentimeter Durchmesser,sieht man nur bei hellen Hintergrund).
Ich wollte das Handy umtauschen aber bin leider 4 Tagen nach Garantieablauf in einen Apple Store gegangen und dort wollten sie es mir nicht umtauschen,da die Garantie abgelaufen ist.
Jetzt les ich hier aber gerade mit der Gewährleistung.
Wie ist das jetzt genau?
MÜSSEN sie mir das Handy umtauschen?
Denn der Fehler im Display kam nicht von einen Sturz oder sonst was und auch das Kratzen der Boxen vom normalen Musik hören.
Gekauft wurde das Iphone in einem O2 Shop(ohne Vertrag)

Und wollte mir jetzt bald das 5S kaufen im Apple Store,lohnt sich jetzt der Aufpreis für die Apple Care Protection?
Ich habe ungern eine Hülle,empfinde ich als störend und nicht schön.
Runter fallen tut es selten,aber es wird runterfallen denke das ist kaum zu verhindern.

Zurück
Oben