Apple Protection Plan für iPhone

garantiert wird dir auch der apple protection für das "Runter fallen tut es selten" nicht greifen, solches selbstverschulden ist explizit ausgeschlossen. ausser der händy-shop bietet dir diese versicherung an (glas/runterfallen/liegenlassen..) diese versicherungen ist aber recht teuer...
garantie= wenn das gerät nicht mehr funktioniert wird es geflickt.
gewährleistung= wenn nach der garantie festgestellt wird, das ein fabrikationsfehler den fehler verursacht....
bei deinem kratzen und hellen fleck gehe ich mal aus, das dein 4s aus der gewährleistung fällt, da es sonst jedes 4s haben müssten oder solche die am gleichen tag hergestellt wurden. das zu beweisen ist recht schwierig....
 
Hm ok also was habe ich dann davon überhaupt?
Und wenn ich wegen den Iphone Fehler mal google,es ist kein Einzelfall,siehe hier.
 
ATIundAMD schrieb:
MÜSSEN sie mir das Handy umtauschen?
Denn der Fehler im Display kam nicht von einen Sturz oder sonst was und auch das Kratzen der Boxen vom normalen Musik hören.
Gekauft wurde das Iphone in einem O2 Shop(ohne Vertrag).

nö, müssen tun die gar nix,
so lange nicht geklärt ist, wer der Verursacher letztendlich ist.

Gewährleistung mit Beweislastumkehr wird immer schwierig. Wenn keine Dokumentation, wie Bilder/Filme zur Entlastung, dann noch schwieriger und teurer.

Probieren könntest du bei der Hotline, evtl. auf Kulanz einen Antrag stellen, bezügl. LSP - Möglich, dass du ein Tauschgerät m. neuem Display bekommst?
Fragen kostet ja nix; ein Versuch wäre es wert?



ATIundAMD schrieb:
Und wollte mir jetzt bald das 5S kaufen im Apple Store,lohnt sich jetzt der Aufpreis für die Apple Care Protection?
Ich habe ungern eine Hülle,empfinde ich als störend und nicht schön.
Runter fallen tut es selten,aber es wird runterfallen denke das ist kaum zu verhindern.

appleCare gilt für die ersten 12 Monate, incl. dem 69 euro Geldbetrag für den Totalschaden. Ich pers. würde erst
im 10.ten Garantiemonat nachträglich eine Erweiterung eindecken?
Warum soll man vor finanzieren, wenn aktuell noch Garantie besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir,beweisen kann man ja vergessen wüsste nicht wie.
Werde morgen nochmal zum Apple Store fahren und sie auf den Fehler hinweisen und das mehrere Leute diesen Display Fehler haben und sie um Kulanz bitten.

Stimmt da geb ich dir Recht.
 
ATIundAMD schrieb:
Ok danke dir,beweisen kann man ja vergessen wüsste nicht wie.
Werde morgen nochmal zum Apple Store fahren und sie auf den Fehler hinweisen und das mehrere Leute diesen Display Fehler haben und sie um Kulanz bitten.
.

Ruf doch mal direkt bei apple an und frag mal freundlich nach. Vermutlich bekommst du dort mehr Resonanz. Ich würde halt nur die
LSP-Geschicht benennen; evtl. bekommst du ein Tauschgerät zugeschickt?
Fragen kost ja nix.
 
Die Gewährleistung deckt Schäden ab, die in den ersten zwei Jahren ab Kaufdatum auftreten UND die tendenziell bereits von Beginn ab existierten. Im Wesentlichen hast Du nur einen Rechtsanspruch in den ersten sechs Monaten, danach kann sich der Händler quer stellen. Wenn Du dagegen vorgehen willst, musst Du ein Gutachten in Auftrag geben, dessen Kosten Du aber selbst im Siegesfall selbst tragen musst.

Damit kommen wir auch zum ACP-Plan, denn unter diesen Umständen ist er für Dich gleich zweifach lohnend:

1. Verlängert er die Garantiezeit und
2. Versichert der ACP+ sogar Dein iPhone, wenn Du es aus Versehen selbst beschädigst.

Der Eigenanteil beträgt im Fall 2 lediglich 69,- EUR und innerhalb des Versicherungszeitraums wird die unverschuldete Beschädigung nur 2x versichert.
 
ATIundAMD schrieb:
Jetzt les ich hier aber gerade mit der Gewährleistung.

Runter fallen tut es selten,aber es wird runterfallen denke das ist kaum zu verhindern.

Ich habe mir ein Artizz SeeJacket Alu gekauft, mein IPhone ist mir 1 x runtergefallen und nix ist passiert. Mein persönlicher Protection Plan und der kostet nur 25 EUR. Meine Frau h at von Artwizz das Ledercase, da ist sogar noch das Display fett gepolstert, und die kompletten Seiten, das kann auch runterfallen und es passiert nix. Ich bleibe dabei. Apple Care PP ist unnötig, es sei denn man ist ständig so besoffen, dass es eine, runterfällt oder man sich im Suff ständig draufsetzt.

Die Gewährleistung nach dem 1 Jahr musst du mit O2 klären! Apple tauchst es dir nach Ablauf der 1 Jährigen Garantie nicht!

Ausserdem kann man den ACP+ nur innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf abschließen, danach ist Essig.

Also auch der normale ACPP geht jetzt so oder so nicht mehr. Tatsächlich ist Apple in der Regeö sehr kulant aber immern ur innerhalb der Garantiezeit, danach muss man blechen. Aber wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, kannst du es ja probieren, ich sage dir aber voraus, dass sie es nicht kostenlos tauschen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.... sonst käme ja jeder auf die Idee kurz vor knapp noch einen ACPP abzuschließen.

AppleCare+ muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf des neuen iPhone erworben werden. Wenn AppleCare+ nicht zusammen mit dem iPhone erworben wurde, ist das auch später noch durch einen Anruf beim AppleCare Contact Centre möglich. Um diese Leistung beim AppleCare Contact Centre zu erwerben, muss unter Umständen ein Nachweis für das Kaufdatum vorgelegt und eine Diagnose durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass das iPhone keinen Werkfehler aufweist.
 
Leon schrieb:
ja.... sonst käme ja jeder auf die Idee kurz vor knapp noch einen ACPP abzuschließen.t.
nun ja, ein appleCare kann ich bei allen Geräten innerhalb von 12 Monaten abschliessen. Werde dann dieses abgespeckte
Paket nehmen oder gleich ein BlackBerry; mal schauen

Leon schrieb:
Um diese Leistung beim AppleCare Contact Centre zu erwerben, muss unter Umständen ein Nachweis für das Kaufdatum vorgelegt und eine Diagnose durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass das iPhone keinen Werkfehler aufweist.

Nachweise über Pakete sind schon länger bei apple am Start. Diese codes bei ebay.com sollen wohl noch funktionieren, aber wenn man
einen Schadenfall hat, kann der Schuss nach hinten gehen und man bezahlt selber.

Wenn Diagnose? wie soll diese erfolgen? im AppleStore oder gibt es da ein Online-Diagnoseprogramm zum download im itunes-Laden?
Manche müssten dafür paar hundert Kilometer erst anreisen ( incl. Rückreise )
Es gab Zeiten, da rief man apple an ...und man bekam 3 oder 4 Tage später ein Ersatzgerät, ohne groß Rennerei. Wenn das nicht so
sein sollte, werde ich mich um einen anderen Telefonknochen bemühen, wenn apple da so ein Theater veranstaltet mit dem support.
Nicht jeder hat die Muse, stundenlang unproduktive irgendwie die Zeit vertrödeln, wegen einem Handtelefon.
 
Leon schrieb:
ja.... sonst käme ja jeder auf die Idee kurz vor knapp noch einen ACPP abzuschließen.

AppleCare+ muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf des neuen iPhone erworben werden.

Auf die Idee sind viele gekommen, die das ACP-Paket ohne "+" erworben haben. Deshalb muss dabei auch eine Hardwarediagnose durchgeführt werden. Dass das "+" nur in den ersten 30 Tagen erworben werden kann, liegt vielleicht an der Versicherungskomponente.
 
Zurück
Oben