News Apple schließt zwölf Sicherheitslücken in Quicktime

Hallo @ all,

kann mir das bitte einer erklären?

"Apple schließt zwölf Sicherheitslücken in Quicktime"

Was soll das bedeuten? Ich dachte Quicktime ist eine Sicherheitslücke an sich. Es langt doch wenn sie die eine schließen und Quicktime endlich beerdigen. Braucht kein Mensch, diesen Versuch Zwangs-Kunden-Bindung auf den Desktop zu etablieren. So unnötig wie Silverlight, ähmm ein Kropf natürlich.:D

Silverlight brauch man für Netflix (leider), das hat seine Daseinsberechtigung.

Miyamori schrieb:
ich versteh jetzt nicht ganz was du damit sagen willst.

Das CB eine News bringt wenn es für eine beliebte (ok ob QT jetzt beliebt ist, kann man diskutieren, tut aber nichts zu Sache) Software ein sicherheitsrelevantes Update gibt ist das eine gute Sache.

damit will ich eins sagen, die protzen ständig rum unser system ist das sicherste etc haben keine sicherheitslücken und dann liest man das ..

Das sind alles Sicherheitslücken die sie in der Windowsversion verbrochen haben^^

Heretic Novalis schrieb:
wozu braucht man eigentlich noch quicktime?

oO

Ich vermute mal wenn man ein Apple Gerät besitzt aber sonst fällt mir kein Anwendungszweck mehr ein und ehrlich gesagt ist das gut so.
Vermisse Quicktime genauso wenig wie den Realplayer!

Quicktime braucht kein Mensch, seitdem es kostenlose Alternativen gibt die .mov und andere sinnlose Apple Formate abspielen können.
Vermisse Quicktime genauso wenig wie den Realplayer!
Oh ja an den musste ich auch gerade denken.

Sive schrieb:
Meine Güte, Quicktime ist nicht nur der Quicktime Player...

Nein, natürlich nicht. Das ist ein weiterer Versuch Apples, Leute für etwas bezahlen zu lassen, das es in besserer Form kostenlos gibt. Das gilt natürlich prinzipiell für jedes propietäres Datenformat. Doch bei Apple ganz besonders.

In meinen Augen gehört so etwas gleich von staatlicher Seite unterbunden. Es ist eine Sache das alleinige Urherberrecht für Software zu beanspruchen, wenn auch nicht unumstritten. Aber Daten sollten immer dem Anwender gehören, bis in letzter Konsequenz.

Wo musst du für Quicktime zahlen? Als Windowsnutzer kommt man mit Quicktime doch nur in Berührung, wenn man iTunes nutzt. Und selbst da nur bei Updates.

Ich kann ja vollkommen nachvollziehen, dass man manche Praktiken von Apple nicht unterstützen möchte, aber Quicktime als Wurzel des Bösen darzustellen, seriously?

Schon das 90% der Leute Quicktime mit dem Real Player vergleichen zeigt doch, dass sie keine Ahnung haben und dumm rumflamen, weil 'Apple' und 'Sicherheitslücke' in einem Satz stehen.

Sive schrieb:
Schon das 90% der Leute Quicktime mit dem Real Player vergleichen zeigt doch, dass sie keine Ahnung haben und dumm rumflamen, weil 'Apple' und 'Sicherheitslücke' in einem Satz stehen.

Hat nix damit zu tun, WMV ist genau so ein Schwachsinn und kann beispielsweise auf Mac nicht nativ abgespielt werden ohne Flip2Mac oder VLC. Früher war es halt notwendig den Quicktime Player der übrigens sehr unkomfortabel war runterzuladen um .mov auf Windows abzuspielen. Deshalb ist Quicktime bei Windows Nutzern nur negativ in Erinnerung. Real Player war ne lange Zeit die einzige Alternative für .mov, deshalb wird der damit verbunden.

der alte realplayer vor 15 jahren oder so war richtig gut, nur heute braucht den niemand mehr ausser vielleicht die apple user ^^

LHB schrieb:
itunes basiert schon lange NICHT mehr auf Quicktime!

iTunes ist ein Mix aus SoundJam und QuickTime. Wieviel von SoundJam noch übrig sind weiß nur Apple, aber es dürfte immernoch reichlich QuickTime-Code in iTunes drin sein, auch wenn man iTunes mittlerweile ohne QuickTime dazu installieren zu müssen benutzen kann.

Zurück
Oben