News Apple soll mit 10 Mio. iPad Mini für 2012 rechnen

Immer dieses 7" und das bei steigender Smartphone Größe^^

Ne danke, etwa 10" müsstens beim Tablet sein.

grünel schrieb:
Du rechnest damit, dass das mini teurer wird als das Große? :rolleyes:
Da die Verkleinerung ingenieurtechnisch die größere Leistung ist und Kompaktheit immer kostet (deshalb sind Ultrabooks auch so teuer) wäre das nichtmal so verwunderlich, wenn man dieselbe Leistung wie im großen verbaut.

Denke aber eher, dass Apple leistungstechnisch etwas abspeckt, schließlich braucht ein kleineres Display auch weniger Rechenleistung und so den Preis niedrig hält.

Vllt. gibt es ja auch einfach ein größeres Iphone 5 mit der selben Auflösung, oder wieso kommen die genau auf die Maße 7,85 Zoll.

Also ich rechne mit preisen von 350 - 550€

Aber ob man 10 Millionen von einem Produkt verkauft was Steve Jobs im Jahr 2010 als "Totgeburt" bezeichnete ... hm ^^

selbst wenn die hardware der geringeren displayauflösung angepasst werden sollte
wird es das ipad mini nicht für nur 300€ geben!

@CleFuh

Aha tatsächlich interessant. Sehe dafür aber nicht wirklich nen Sinn. 4 zu 3 kann man ja gar nicht in einer Hand halten (wenn dann etwas unorthodox). Filme sind dann ja viel schmaler als auf nem 7 zoll (nutze nexus 7 viel für serien gucken) - auch der Abstand zum mormalen Ipad - wie schon geschrieben wäre doch wirklich etwas zu nah. Gerade wo man recht günstig das Ipad2 bekommt - wir werden sehen.

MfG
Suessi22

Super Sache, mir sind die 10" des iPad perfekt, weil ich es nur Zuhause habe, aber gerade für welche unterwegs müsste sich 7,x" um einiges besser eignen. Die bisherigen Fotos sehen zumindest sehr vielversprechend aus.

Wenn A6 SOC umd LTE bin ich sofort dabei und mein iPad3 geht schmerzlich früher weg statt im Frühjahr

Habe mir das Kindle Fire HD 7 vorbestellt.

Wer braucht noch Apple ?

Seit meinem iPhone 4 nie mehr Apple.

Ich sehe es nicht ein deren Gewinnmarge von 400% weiterhin zu bezahlen...

...zum Glück streiken die armen Mitarbeiter in Foxconn endlich einmal

Es werden sich doch genug finden die einen Einsatzzweck dafür finden.

Und der Streik der Mitarbeiter wird überhaupt nichts bringen, täglich bewerben sich tausende Jugendliche bei Foxconn.

suessi22 schrieb:
@CleFuh

Aha tatsächlich interessant. Sehe dafür aber nicht wirklich nen Sinn. 4 zu 3 kann man ja gar nicht in einer Hand halten (wenn dann etwas unorthodox). Filme sind dann ja viel schmaler als auf nem 7 zoll (nutze nexus 7 viel für serien gucken) - auch der Abstand zum mormalen Ipad - wie schon geschrieben wäre doch wirklich etwas zu nah. Gerade wo man recht günstig das Ipad2 bekommt - wir werden sehen.

MfG
Suessi22

Warum kann man das nicht in einer Hand halten? Wenn dann weils immernoch zu groß ist, aber am Format wirds nicht liegen.
Und Filme sind nicht schmaler, das Filmformat ist ja das gleiche, und da das iPad mini (wie in der Grafik zu sehen) sowohl höher (was ja im Landscape Modus dann der Breite des Filmes entsprechen würde) als auch breiter ist, wäre der Film größer als auf nem 7" Tablet.

Die große Frage wird in der Tat der Preis.

Ein iPad Mini wird es nie geben, so einfach ist das. :)

Marius schrieb:
Ergänzung ()

@planter88

Warum sollte es den anderen PADs in der Verarbeitungsqualität weit vorraus sein?
Ich halte das für unmöglich, weil Nexus 7 und Co., ja selbst mein 160€ Lenovo A1 über eine hervorragende haptische Anmutung und völlig tadellose Verarbeitung verfügen.
KRATZERFREI, keine verfärbten Displays, werden nicht zu heiss,... Apple ist viel, aber in der Wertanmutung nach meinem Empfinden hintennach.

Ich finde einfach Alu viel wertiger als Plastik. Ist natürlich Geschmackssache aber das iPad fühlt sich einfach super in der Hand an und wirkt einfach edler.

Rumor has it das die Auflösung 1024x768 sein soll wie beim iPad 1 & 2 - damit würden die Apps nativ laufen. Mir würde die Auflösung auch reichen.
Angeblich soll es unter 300$ kosten, also denke ich auch das 299 € für 16GB realistisch sind - wobei ich unbedingt eine 32GB Version möchte. 16GB reichen bei meinem iPad vorne und hinten nicht. Und ich hoffe das es schön leicht wird - das iPad ist mir einfach zu schwer zum lesen.

Ein 7" Gerät wie das Nexus wäre natürlich schon nett, vorallem auch zum Film schauen im Bett, aber dann würde Apple noch eine Auflösung einführen und das werden sie sicher nicht machen.

Klar kommt das Ding. Es gibt schon massig Zubehör dafür, das in den Lagern der Händler liegt. Nur darf niemand darüber sprechen wegen NDA.

Aber es kommt definitiv und zwar im Oktober.

@CleFuh

Wat das versteh ich nicht. Sagen wir, das kleine Pad kommt mit 1024*768 - dann beschränkt doch die Breite die dargestellte Höhe. Das Nexus hat 1280*720px - bei nem 1280p Film wird dann mehr Höhe dargestellt, als beim 4zu3 Pad...

Oder?
MfG

Benötigt ihr das wirklich ?!
Ein "normales" iPad ist doch groß bzw. klein genug, auch für Reisen...
Ich kann wirklich keine Vorteile erkennen die ein noch kleineres Gerät mit sich bringt, bitte mal ein paar Argumente "PRO iPad Mini", würde mich sehr interessieren

Und die Cleveren holen sich ein Huwei Mediapad, 3G und Full HD Display lassen Grüßen!
Und das von einem iPad 2 Besitzer...

Bin mal gespannt ob es wirklich kommt, der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht ganz. Das iPad 3 ist für mich perfekt, kleiner sollte ein Pad nicht sein.

Ich tippe mal so einen Preis von 379€ für die günstigste variante das iPad minis, wenn denn wirklich es rauskommen sollte.
Ich meine der neue iPod touch kostet schon ab 319€ und günstiger wird das mini iPad bestimmt nicht.

Zurück
Oben