News Apple stuft erste iPhone-Generation als „veraltet“ ein

Ach, das gute alte iFön 2G. Es hat mir 2 Jahre treu gedient und war, im Gegensatz zu den neueren Modellen, deutlich stabiler. Das Ding liegt bei mir immer noch in der Schublade als "Nothandy", falls die moderne Technik mal streikt.
 
Wirklich 6 Jahre? Verdammt lang her, ich weiß noch als ich mein erstes iPhone in den Händen hielt , hin und weg von der Technik und dann die Apps :) - ach ja, aber nun...........
 
So eine Supportdauer ist für ein Smartphone durchaus löblich. Trotzdem richtig verwendbar ist das erste (und das iPhone 3g) -außer für Standardanwendungen- schon lange nicht mehr, da ohne aktuellem iOS ein Großteil der Apps nicht mehr laufen...
 
Ich habe auch noch ein iPhone 2g in Besitz, jedoch nicht als Telefon in Nutzung. Hatte es gebraucht gekauft ca. 2 Jahre im Einsatz bis das 4er raus kam. Danach hat mein Vater es noch weiter benutzt bis er sich ein S2 geholt hat. Seit dem steht das gute alte 2g in der Dockingstation und wird als Musikplayer benutzt.
 
Hach ja diese herzensguten Menschen, die ein Jahr limitierte Garantie im Rest der Welt geben und dann dick abkassieren für die kleinsten reparaturen.
Das nenn ich löblich.
Mal ehrlich, die setzen doch genug Geld um, um die Geräte 6 Jahre lang auch in Reparatur zu nehmen. :freak:
Das kann sich halt nicht jeder leisten.
 
Das ist eine der Sachen, die Apple vorbildlich macht!!

Vergleichen mit der Update-Politik sowie dem Support einiger anderer Hersteller (Samsung *hust*), macht Apple hier ganz klar vor, wie man es richtig macht! Hut ab! ;)
 
Kann nicht nachvollziehen warum einige von " Support" reden, je länger das erste Iphone "supportet " wurde desto grauenhafter wurde die Bedienung, vor nicht mal 3 Jahren hab ich so ziemlich jeden IP 3G und IP3GS Nutzer einfach nur bemitleidet, das System lief weitaus unrunder als jedes damals aktuelle Smartphone, Support hin oder her, ich als Nutzer hätte mich einfach gegen jedes Update entschieden, die Leistungseinbußen waren teilweise enorm.
 
@aivazi
Anscheinend hast du noch kein Samsung Galaxy in der Preisklasse unter 230€ in der Hand gehabt. Die sind schon zur Markteinführung unerträglich langsam, so das man froh sein kann, dass die keine Android-Updates bekommen.
 
Ich finds lustig, wie hier der Support gelobt wird. Dabei steht doch eindeutig in der News, dass schon nach 2(!) Jahren das letzte Update erschien. Nur weil sie es erst jetzt für tot erklären, war es für Apple schon lange tot.Mein 6230i ist 8 Jahre alt und immernoch im Dienst. Funktioniert einfach.
Mein N900 ist fast 4 Jahre alt und erhält dank Community immernoch Updates. Aber lobt euer Verbrecherladen (ich sag mal ARD) nur weiter ;)
 
mein 6230i tut ebenso seinen dienst .. und?

was ändert das daran, das mein 3g und 3gs imemrnoch bei meiner mutter und nem bekannten laufen?
tadellos. das 3gs sogar noch up2date vom hersteller
das 3g bekommt noch genug software ausm appstore, langeweile kommt also auch nicht auf.

davon mal ganz abgesehen, war es bis zum apple iphone unheimlich kompliziert einfach mal emails unterwegs zu checken .. oder zu surfen.

für dinge wie facebook whatsapp mails surfen etc, reicht sogar das erste iphone noch problemlos ;) .. nur eben nicht ganz so flink wie auf neuen geräten (welch ein wunder)

desweiteren würde ich mal schauen wp nokia unmengens einer geräte fertigen lässt .. hups foxconn .. sowas aber auch Oo
 
Man kann über Apple denken was man möchte, aber beim Thema Support sind sie schon gut.

Ich wollte mir vor kurzem aus Nostalgiegründen ein "2G" zulegen, musste aber feststellen, dass vieles nicht mehr läuft, da meist mind. iOS 4.3 verlangt wird. Vor allem WhatsApp war ein Grund, darauf zu verzichten (so lächerlich es sich nunmal anhört). Interessehalber hab ich bei der Apple Kundenhotline angerufen und gefragt, was ist, wenn das "2G" defekt ist und repariert werden muss. Mir wurde gesagt, dass ohnehin nicht mehr repariert werden kann sondern bei Einsendung des Altgeräts für 160,- Euro ein refurbished zurückgesandt wird. Sie wollen nun wohl anscheinend keine Ersatzgeräte mehr vorhalten. Interessant wäre nun, ob sie dann eine höhere Version als Alternative anbieten.
 
mastor schrieb:
mein Galaxy S war für samsung schon nach 2 jahren veraltet und bekam keine updates mehr...

dafür gibts nach wie vor updates über customroms und sogar 4.2.2 (bin aktuell mit slimbean unterwegs) dafür... seit dem umstieg auf ics wurde der kauf eines neueren handys immer wieder verschoben. einzig eine notification-led vermisse ich :(
 
DeathAngel03 schrieb:
Leider wahr ....

@Topic
bei Smartphones finde ich es ok wenn man da nach 6 Jahren Hahn zudreht. RIP ^^
Ich persönlich kenne zwar einige AppleUser...aber ein gutes altes 2G hat dort schon langer keiner mehr.... und ich denke das genug Drittanbieter noch locker 12-24 Monate Ersatzteile haben werden. Akkus vermutlich noc die nächsten 5 Jahre ...

Man könnte vieleicht noch "negativ" anmerken das Apple bei allen Produkten so verfährt -> was auch mal darin endet das man ein neues OS X nicht auf einen älteren Mac spielen kann, obwohl dieser es technischen (teils locker) schaffen würde -> im Gegensatz zu dem 6 Jahren alten Smartphone finde ich es gerade bei den Macs mehr als schade ...

Kurzer NAchtrag:
das erste iPhone war nach dem ganzen Windows Gefrickel (Orbit 2 mit Winmobile 5...oder wars 6 !?) eine Offenbahrung was die Bedienung angeht. Und auch wenn man es nicht wahrhaben möchte -> das iPhone hat die Bedienung von "heutigen" Smartphones beeinflusst wie kein anderes Gerät ....

Meines Erachtens ist die Zeitmethode ungeeignet.
Denn das wird sich in einigen Jahren herausstellen, denn die großen Featurelisten sind nicht mehr abzuarbeiten-
nahezu alle Geräte haben UMTS, EDGE, GSM, SMS, MMS, Bluetooth, WLAN und mittlerweile auch LTE und NFC.
Was soll da noch kommen, LTE ist heute schon nur ein Papiertiger, der in 5 Minuten das Monatskontingent auffrisst.

Klar vor 5-6 Jahren war das alles noch am Werden, aber seit der iPhone 4(S) Galaxy (2/3) Generation hat sich im Grunde nicht viel getan und so ist es für die User wichtig auch nach 3 Jahren noch anständigen Support zu bekommen.
 
Zurück
Oben