Hallo zusammen,
nachdem die Tasten zum leiser/lauter-machen bei meinem iPhone 6 seit kurzem immer wieder mal gerne im Gehäuse festhängen und so nur noch schwer zu bedienen sind, habe ich letzten Freitag mit dem Apple-Support telefoniert. Wie von Apple gewohnt, stets hilfsbereit und zuvorkommend, wurde dann gleich ein neuwertiges Austauschgerät an mich versendet - gegen 29€ Supportgebühr.
Heute morgen ist dieses dann auch bei mir angekommen. Bei genauerer Betrachtung viel mir auf, dass das Austauschgerät ebenfalls Mängel aufweist; Zwischen Gehäuse und Glas ist ein etwas 0,5-1mm breiter Spalt, durch den man in das Innenleben des iPhone blicken kann. Kleine Kratzer hätten mich nicht wirklich gestört, den Spalt halte ich jedoch für einen erheblichen Mangel.
Also direkt wieder bei Apple angerufen und der jungen Dame die Situation geschildert. Schussendlich legte sie mir dann meine beiden Optionen offen; a) Zum Apple-Store gehen und vor Ort tauschen lassen - was für mich wegfällt, da der nächste ca. 100km weit weg ist - oder b) NOCHMAL 29€ Supportgebühr bezahlen und ein weiteres Austauschgerät würde mir zugesandt.
Ich machte ihr dann sehr deutlich - jedoch stets freundlich - klar, dass ich es durchaus verstehen könne, wenn ein Austauschgerät kleinere Fehler aufweist, ich es allerdings sehr dreist fände, mir ERNEUT die 29€ auf's Auge drücken zu wollen, dafür, dass Apple mir ein mangelhaftes Gerät zugeschickt hat. Ich habe dann nochmal für morgen um Rückruf gebeten, um mir das überlegen zu können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. auch schonmal Probleme mit einem Austauschgerät gehabt ? Mich würde interessieren, wie's bei euch gelaufen ist.
Das Problem bei der ganzen Geschichte für mich ist, dass das Spiel so ewig weiter gehen kann... Apple schickt noch ein Austauschgerät, Austauschgerät wieder mangelhaft, ich zahle wieder 29€, Apple schickt noch ein Austauschgerät... und so weiter, bis ich Arm bin
nachdem die Tasten zum leiser/lauter-machen bei meinem iPhone 6 seit kurzem immer wieder mal gerne im Gehäuse festhängen und so nur noch schwer zu bedienen sind, habe ich letzten Freitag mit dem Apple-Support telefoniert. Wie von Apple gewohnt, stets hilfsbereit und zuvorkommend, wurde dann gleich ein neuwertiges Austauschgerät an mich versendet - gegen 29€ Supportgebühr.
Heute morgen ist dieses dann auch bei mir angekommen. Bei genauerer Betrachtung viel mir auf, dass das Austauschgerät ebenfalls Mängel aufweist; Zwischen Gehäuse und Glas ist ein etwas 0,5-1mm breiter Spalt, durch den man in das Innenleben des iPhone blicken kann. Kleine Kratzer hätten mich nicht wirklich gestört, den Spalt halte ich jedoch für einen erheblichen Mangel.
Also direkt wieder bei Apple angerufen und der jungen Dame die Situation geschildert. Schussendlich legte sie mir dann meine beiden Optionen offen; a) Zum Apple-Store gehen und vor Ort tauschen lassen - was für mich wegfällt, da der nächste ca. 100km weit weg ist - oder b) NOCHMAL 29€ Supportgebühr bezahlen und ein weiteres Austauschgerät würde mir zugesandt.
Ich machte ihr dann sehr deutlich - jedoch stets freundlich - klar, dass ich es durchaus verstehen könne, wenn ein Austauschgerät kleinere Fehler aufweist, ich es allerdings sehr dreist fände, mir ERNEUT die 29€ auf's Auge drücken zu wollen, dafür, dass Apple mir ein mangelhaftes Gerät zugeschickt hat. Ich habe dann nochmal für morgen um Rückruf gebeten, um mir das überlegen zu können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. auch schonmal Probleme mit einem Austauschgerät gehabt ? Mich würde interessieren, wie's bei euch gelaufen ist.
Das Problem bei der ganzen Geschichte für mich ist, dass das Spiel so ewig weiter gehen kann... Apple schickt noch ein Austauschgerät, Austauschgerät wieder mangelhaft, ich zahle wieder 29€, Apple schickt noch ein Austauschgerät... und so weiter, bis ich Arm bin