Apple Tablet für Text und Noten mit größerem Display, schmalen Rahmen und USB-C, auch in dunklerer Umgebung

doehh schrieb:
Gerät. Das iPad 10 ist den Preis nicht wert, lese ich überall im Internet..
Das ist Unsinn!
Es ist wertiger als der Vorgänger und damit eben teurer. Die "Ipad-Gemeinde" jammert halt rum, weil Apple mit der neuen Generation offensichtlich Abschied vom relativ preisgünstigen Basis iPad nimmt und sich wieder auf sein normales Preislevel begibt.
Aber hilft ja alles nix, wenn dein Bekannter ein größeres Gerät haben will. Und wenn ihm das 10er gefällt, ist doch O.K.! Über die kleinen Macken, die das Gerät gegenüber dem Air noch hat wird er hinweg sehen, da er sie eh nicht kennt.
 
Also würdest du doch zum iPad 10 raten, und nicht zu einem iPad Air 4 oder 5? Oder gar ein gebrauchtes Pro ab 2018?

Was kann das iPad Air besser (sind ja höher preisiger)? Ich dachte mir, es macht Sinn ihm bei annähernd gleichem Preis vom iPad 10 zum Air 4 zu raten, auch wenn es 1-2 Jahre älter ist.

Ich sehe vorallem eine Antireflex-Beschichtung beim iPad Air. Das könnte von Vorteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da anraten? Letztendlich soll die Person sich die Geräte anschauen und selbst entscheiden. Gemessen an den Ansprüchen würde ich einfach die günstige Variante nehmen. Tut dann auch weniger weh, wenn das Bier in der Kneipe drüber läuft, oder vom Tisch rutscht.
 
Ja das stimmt. Ich versuche ihn nochmal zum S7 FE zu überreden und sonst muss er sich halt eine iPad Version selbst aussuchen. Ich habe schon alles erklärt was ich wusste und erfahren konnte zu den verschiedenen iPads. Ihr habt uns sehr geholfen, besten Dank und schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben