Hallo,
ich habe 2 mal das iPhone 4 (von mir und meiner besseren Hälfte) und musste feststellen, dass mit IOS6 der Wlan Empfang schwächer geworden ist.
Das liegt auch ganz sicher am IOS.
Ein generelles Wlan Problem hatte ich jedoch nie.
Zu Hause hatte ich niemals Empfangsprobnleme. in der gesamten Wohnung war ein Wlan Empfang mit dem Iphone möglich.
Nach dem Update auf IOS6 musste ich bemerken, dass ich an zwei stellen in der Wohnung keinen Empfang mehr hatte. Ich habe daraufhin das iPhone miener Freundin geschnappt, die noch das alte IOS drauf hatte und siehe da, mit diesem Telefon hatte ich noch Empfang.
Nach dem Update auf IOS6 war der Empfang auch mit dem iPhone meiner Freundin weg.
Es ist nicht nur ein schlechter Empfang oder so, nein, er ist komplett weg.
Ach ja, am Router und der Aufstellposition wurde wärend der Tests definitiv nix verändert.
Also ein echt mieser Job was das IOS6 und den Wlan Empfang angeht den Apple da gemacht hat.
Ach ja, mein erstes iPad 3 ging aufgrund KEINEM Wlan Empfang zurück und wurde ausgetauscht. Ich hatte Glück einen "totalen Schrotthaufen" zu bekommen
Das neue ist trotzdem schon unterwegs, hatte es in der Hand, fühlt sich gar nicht schlecht an.
Grüße