News Apple testet LTE-Netzqualität vor Freigabe

ohnehin traurig das überhaupt solche maßnahmen durchgeführt werden MÜSSEN damit etwas passiert. für mich ist es ohnehin beschaffenheitstäuschung ( unlautere werbung ) wenn mit einem gerät geworben wird was xy kann ( in diesem fall lte tauglich ist ) und vom werbenden (mobilfunkanbieter) MIT einem tarif angepriesen wird, welcher sugeriert ich könne dieses feature mit diesem mobilfunvertrag ( der ja recht teuer ausfallen dürfte ) auch tatsächlich nutzen, die infrastruktur des werbenden hierfür allerdings garnicht bzw. unzureichend ausgelegt ist. zudem wird das apple iphone (immer noch das aushängeschild im smartphone segment und auch im bezug auf lte ) ebenfalls "missbraucht" um eine leistung zu verkaufen, die möglicherweise überhaupt nicht erbracht wird. ich kann die vorgehensweise von apple daher nur bergrüssen, auch wenn ich mir eher wieder ein samsung galaxy kaufen würde ^^

Ich weis gar nicht wie ich den Post hier anfangen soll so verwirrt bin ich im Moment.
Das wäre irgendwie das gleiche als wenn z.b. VW Autos in Deutschland verkauft und diese keine Geschwindigkeitslimitierung eingebaut haben. Somit kann man so schnell fahren so schnell es eben geht.

Wenn jetzt aber in einem Land X, in dem 120 km/h die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist, Person A ein Auto von VW kauft ist dieses auf die Geschwindigkeit von 120 limitiert obwohl eindeutig mehr drinnen wäre.

Die Zeit in der wir heutzutage Leben ist schon faszinierend.

Und wieso steht hier unten "Manuelles Freischalten ...." ? Seit wann gibts das denn und wird das generell jetzt so gehandhabt?

Patrick schrieb:
News-Update: Auf Nachfrage wollte die Deutsche Telekom das Verhalten Apples weder dementieren noch bestätigen.

Brauchen sie auch gar nicht,man muss nur beim Mitbewerber Vodafone schauen,dessen IOS den LTE Reiter gar nicht besitzt,um zu wissen das Apple so verfährt

Das schafft einerseits zwar Leistungsdruck beim Netzausbau,nur ob die Vorgehensweiße immer positiv ist u blebt,ist dabei noch nicht gesagt

Warum auch nicht. Ich denke das kann ich Apple durchgehen lassen, sie wollen ja nur testen ob ihre geheiligten Produkte auch beim Kunden einen guten Empfang haben.

Normalerweise halte ich soviel von Apple, wie Putin von Menschenrechten.

n3m0 schrieb:
Brauchen wir LTE überhaupt? Warum nicht einfach kostenlose Hotspots nutzen?
Das sind für mich zwei Paar Schuhe die sich eher ergänzen als Konkurrenz darstellen.

scully1234 schrieb:
Brauchen sie auch gar nicht,man muss nur beim Mitbewerber Vodafone schauen,dessen IOS den LTE Reiter gar nicht besitzt,um zu wissen das Apple so verfährt
Das Liegt aber daran das das iPhone5 nur 850MHz, 1800Mhz und 2100MHz kann.
LTE in Deutschland verwendet aber nur 800MHz, 1800MHz, 2600MHz.

Die Frequenz 1800MHz wollte aber niemand ausser der Telekom haben. Vodafone und die anderen haben die Rechte diese Frequenz nicht ersteigert. Sie Wollten ja alles richtig machen und 800MHz für's Land und 2600MHz für die Hotspots in der Stadt. Die sahen in 1800MHz keinen richtigen Nutzen. Und danach kam das iPhone5.

Heisst es gibt eine Logische erklärung warum es bei Vodafone kein LTE Reiter gibt. Da kann Apple Testen was sie wollten. Daran liegt es nicht.

Es wird über kurz oder Lang auch das iPhone x (2013/2014) mit vollem LTE Frequenzband geben.

LTE ist schon i.O. Gerade in ländlicheren Gegenden, wo kein dsl vorhanden, werden die Nutzer schon fröhlicher sein; analog auch höhere Bewertung von Immobilien(weil Internetz fast schon Standard; wenn kein dsl, dann Wertminderung)

Ob die Verwendung von LTE im iphone so viel Sinn macht? Lieber ein vernünftiges hsdpa/umts Netz zu 98 % flächendeckend, als 20% LTE-Netz

Zurück
Oben