terraconz
Commodore
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 4.946
Nitschi66 schrieb:Ja naürlich funktioniert es mit einem nachgebildeten Fingerabdruck!
Also sorry das war doch klar! aber an meinen Fingerabdruck zu kommen ist trotzdem etwas schwerer als an einen code, den ich genauso auch in der Öffentlichkeit permanent anwende.
Also ich habe die seite istouchishacked.com eher anders verstanden, und zwar direkt an die Fingerabdruck Daten aus dem speicher zu gelangen, und das mittels remote zugriff. oder halt die Entsperrung zu umgehen, per bug oder sonst was..
An deinen Fingerabdruck komme ich um Ecken leichter ran als an deine Pin oder dein Passwort.
Sobald du in einem Cafe was getrunken hast das Glas einstecken, oder dich einfach auf der Strasse ansprechen und bitten ob du kurz meine Kamera halten könntest damit ich etwas aus dem Rucksack rauskramen kann und schon hab ich ihn. Um deinen PIN oder dein PW zu bekommen musst du dich schon sehr dämlich anstellen also entweder deinen Geburtstag verwenden (bei A1 war das die meist verwendete PIN bei uns im System mit knapp über 50%!) oder du lässt andere Menschen beim entsperren deines Handys zusehen, beides Dinge die du leicht verhindern kannst. Aber nie wieder in ein Cafe gehen oder irgendwas auf der Strasse anfassen oder immer mit Handschuhen rumrennen ist um einiges schwieriger imho.