Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple TV 4K: A10X Fusion SoC und 3 GB RAM für 4K-Inhalte
@textract
Apple hatte einen A4-Prozessor schon ein Jahr bevor AMD ihn Ende 2011 hatte, Apple hat keine Kaffeehausbesitzerin auf Millionen verklagt und sie hatte keine Bezeichnung mit einem i am Anfang sondern ein Logo-Design... Aber ansonsten liegst du gar nicht so... naja, eigentlich doch zu 100% falsch...
Zur Spielekonsole: Der A10X hat brachial viel Leistung, eigentlich viiiiiel mehr als einfach nur für 4K gebraucht wird.
Wichtiger wäre ein beigelegtes Gamepad, denn dann testet/kauft man eher mal ein Spiel gezielt für das ATV als wenn man nur mit der Siri-Remote steuern kann.
Hatte vor einem Jahr mal kurz überlegt, mir ein ATV zuzulegen, aber der Preis war mir zu hoch. Hätte vermutlich gut mit meinem iPhone harmoniert, aber ich habe mir lieber eine Xbox One S geholt, die mMn einen größeren Mehrwert bietet. Streamen kann man alles, auch in 4K, es läuft sogar Amazon Prime darauf
Und spielen kann man natürlich auch richtig.
Ich glaub ich werde in Zukunft mal einen Apple TV testen(müssen). Mein Android-tv , Sony 805c geht mir neuerdings immer mehr auf die Nerven. Laggs und Hänger, dann total lahm, Bild asynchron (Netflix,amazon) .
Möchte flüssig die Kacke bedienen, und wenn ich dafür sowas brauch, why not? Strommässig auch günstiger und leiser als wenn meine PS4 dafür herhalten muss.
Ich kann die Xiaomi Mi Box sehr empfehlen. Schnell, günstig, Sprachsteuerung etc.
Von so integrierten Lösungen im TV halte ich nicht viel. So einen TV behält man ja meist 8 Jahre +. Nach 3 Jahren ist das dann alles veraltet.
Also kein ersatz...schade, dachte eventuell eine Bluetooth Tastatur und vola...dann muss ich wohl warten bis entweder ein neuer mac mini kommt...oder die platform für htpc wechseln
Die XBox One (S) gibt 60 Hz aus. So viel ich weiß, werden 50 Hz wohl nur unterstützt, wenn man über den HDMI Eingang ein Signal mit 50 Hz durchschleift.
Es gibt auch im Menü eine Einstellung für 50 Hz, jedoch bringt das keine Veränderung bei der Ausgabe für Apps wie z.B. DAZN oder Sky Ticket. Deshalb kann das Bild ruckeln, gerade bei Sport Übertragungen. Das Problem hat z.B. auch die PS4.
Das geht aber auch mit allen anderen Streamingboxen. Solange der Apple TV keine Amazon Prime Video App hat, ist er zumindest für mich uninteressant. Denn dann macht das ding nur sinn, wenn man ausschließlich den Apple Content nutzt. Ich brauche neben Prime und Netflix nicht noch ein drittes Abo für Streamingdienste, trotz Apple Ökosystem im Haushalt.
Ich glaub ich werde in Zukunft mal einen Apple TV testen(müssen). Mein Android-tv , Sony 805c geht mir neuerdings immer mehr auf die Nerven. Laggs und Hänger, dann total lahm, Bild asynchron (Netflix,amazon)
Habe einen 805c der noch nie irgendetwas selbstständig anzeigen musste, immer nur als Display für Xbox/Playstation (und anfangs darüber Streamingdienste) und nun seit fast zwei Jahren eben AppleTV 4.
bensen schrieb:
Merkwürdig, dass die gleich auf den A10X gehen. Der A10 sollte doch locker reichen. Ein iPhone7 hat doch mit UHD auch keine Probleme.
Ja, allein für die smarten Funktionen wäre ein A10 mehr als ausreichend. Der A10X wird es wohl weil man darüber hinaus noch irgendetwas unterstützen will, Spiele liegen da nahe.
Oder man hat mehr A10X bestellt als man allein im iPad Pro verwerten kann
Dr. MaRV schrieb:
Das geht aber auch mit allen anderen Streamingboxen. Solange der Apple TV keine Amazon Prime Video App hat