CarstenJoe
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 1.838
Guten Abend zusammen,
wir haben uns vor kurzem einen AppleTV 4K zugelegt (gebraucht).
Hierbei ist uns aufgefallen, dass etwas mit der YouTube App nicht korrekt funktioniert. Konkret geht es darum, dass sich die YouTube App selbstständig minimiert, bzw. man auf den Homebildschirm zurückgeworfen wird, wenn man in einer Videoauswahl ist.
Das Verhalten zeigt sich unabhängig davon, ob wir grade die Remote oder ein iPhone in der Hand halten und tritt eher zufällig auf. Manchmal kann ich 15 Sekunden in der App nach Inhalten suchen bevor mir wieder der Apple TV Homebildschirm angezeigt, manchmal aber nur 5 Sekunden.
Läuft das Video erst einmal, funktioniert die App einwandfrei.
Heute habe ich auch nochmal die TV zurückgesetzt und das aktuelle Update installiert. Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht. Über Google habe ich leider auch keine Antwort auf mein Problem finden können (oder ich nutze die falschen Suchbegriffe).
Andere Apps z. B. Netflix sind nicht von dem Verhalten betroffen.
Daher frage ich hier um Rat und wollte wissen, ob einer von euch dieses Verhalten kennt oder eine Lösung weiß.
Vielen Dank & lieben Gruß,
CarstenJoe
wir haben uns vor kurzem einen AppleTV 4K zugelegt (gebraucht).
Hierbei ist uns aufgefallen, dass etwas mit der YouTube App nicht korrekt funktioniert. Konkret geht es darum, dass sich die YouTube App selbstständig minimiert, bzw. man auf den Homebildschirm zurückgeworfen wird, wenn man in einer Videoauswahl ist.
Das Verhalten zeigt sich unabhängig davon, ob wir grade die Remote oder ein iPhone in der Hand halten und tritt eher zufällig auf. Manchmal kann ich 15 Sekunden in der App nach Inhalten suchen bevor mir wieder der Apple TV Homebildschirm angezeigt, manchmal aber nur 5 Sekunden.
Läuft das Video erst einmal, funktioniert die App einwandfrei.
Heute habe ich auch nochmal die TV zurückgesetzt und das aktuelle Update installiert. Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht. Über Google habe ich leider auch keine Antwort auf mein Problem finden können (oder ich nutze die falschen Suchbegriffe).
Andere Apps z. B. Netflix sind nicht von dem Verhalten betroffen.
Daher frage ich hier um Rat und wollte wissen, ob einer von euch dieses Verhalten kennt oder eine Lösung weiß.
Vielen Dank & lieben Gruß,
CarstenJoe