Apple TV -mkv, 1080p, facebook?

zatoxG

Ensign
Hallo CB-C

da ich mir einen Beamer zulegen will muss nun auch ein Netzwerk MediaPlayer her..., momentan habe ich auch diverse Apple Geräte (Bluetooth Tastatur, Itouch, Iphone) mit dem ich das Teil dann auch Steuern könnte, also den Apple TV.

Leider reden wir hier mal wieder von Apple.., würde ihn auch jailbreaken, wenn meine Bedingungen erfüllt werden.

der Apple TV sollte
-mit meinem Iphone zu steuern sein
-meine Bluetooth Tastatur erkennen
-mkv Formate abspielen, welche auf meinem Windows-PC liegen
-1080p unterstützen

Wäre noch praktish wenn es eine Facebook APP gibt...

kann der AppleTV dies mit/ohne Jailbreak?

weitere Fragen:
würde den Beamer und den AppleTV auch gerne mal mitnehmen, kann ich dann eine externe Festplatte anschliessen, auf welcher die MKV-Videos liegen?

der optische AUdioausgang verwirrt mich ein bisschen, hab zuhause ne Stereoanlage mit 3.5mm Klinkenanschluss und ne weitere Anlage mit CinchStecker, was für Adapter muss ich mir kaufen?

Soweit ich weiß, kann der AppleTV nur 720p.

Hab nur das hier gefunden zu 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
er kann auch 1080, aber nur mit jailbreak

und ob es auch mit dem jailbreak eine facebook app dafür gibt, weiß ich nicht, ich gehe mal aber stark davon aus eher nicht. oder noch nicht

Hab selber ein Apple TV 2 zu hause. 1080p funktioniert tadellos mit Jailbreak. Hab nach dem Jailbreak das XBMC installiert und jetzt kann ich alle Filme in allen Formaten abspielen die irgendwo im Heimnetzwerk liegen. In meinem fall auf einem NAS.

Bluetooth Tastatur funktioniert auch.

Allerdings würde ich mit dem Kauf noch ein wenig warten da in näherer Zukunft der Apple TV 3 auf den Markt kommen wird.

Kann man da auch ein Blu-Ray Laufwerk anschließen? ALso n normales externes USB? Dann würde es einen BLu-Ray Player ja komplett Ersetzen und bietet zusätzlich eben die Vorteile eines guten Internetfähigen Mediaplayers?

Nein, leider nicht. Der ATV2 hat nur einen Micro-USB Anschluss und der ist nur für Software resets via iTunes. Sobald ein HDMI Kabel angeschlossen ist kann der USB Anschluss nicht mehr benutzt werden da er vom HDMI Stecker verdeckt wird.

Zurück
Oben