SeniorChief schrieb:
Der A5X hatte doch diese Probleme mit der hohen Auflösung des neuen Display, weswegen es beim scrollen immer ruckelte.
Hörensagen-Nachgeplapper? Soweit ich weiss wurde der A5X bisher nur im iPad 3 genutzt und ich habe noch nie was von Ruckeln gehört. Hab das iPad 3 auch mal im Store angeschaut und nichts davon bemerkt. Abgesehen davon was sollte das für eine Rolle spielen beim ATV, es muss Videos abspielen können und das tut es einwandfrei. Und auch das UI macht keine Zicken (weder ATV2 auf 720p noch ATV3 auf 1080p).
Nille1234 schrieb:
Zwei mal hab ich schon die ATV gekauft und jedemsal wurde ich enttäuscht. Streamen vom Mac auf die ATV ruckelt und ist nicht nutzbar. Lediglich konvertierte Filme aus der Itunes Mediathek funktionieren...na toll jeden Film umwandeln somit mehraufwand. Ich glaube wenn H265 verberitet ist lohnt es sich wieder und Streamen von FHD dürfte einwandfrei funktionieren. Bis dahin bleibt wohl das gute alte HDMI-Kabel.
Also ich hatte noch nie Probleme damit. Primär nutze ich ATV um Filme zu mieten (iTunes Store), genau dafür ist es ja auch gemacht. Aber auch AirPlay vom iPhone 5 oder iPad 2 ans ATV klappt problemlos. Streamen im LAN direkt vom ATV aus geht eh nur mit iTunes und bestimmten Formaten (der Chip hat nicht für alles eine Hardwarebeschleunigung).
Oder hast du es mit aTV Black modifiziert damit per UPnP streamen kannst? Dann dürftest du dich aber nicht beschweren, wenn etwas nicht richtig funktioniert wofür es gar nie gedacht war. Ansonsten wäre die Frage ob du per Wireless streamst, dann dürfte das Problem eher da liegen. Ich hab den ATV per RJ45 angeschlossen. Bei mir ginge es auch per WLAN, habe zwei Apple WLAN Router in meiner Wohnung und so erreiche ich an jedem Punkt im Schnitt 50 Mbps (max. rund 70 Mbps netto), und es gibt kein 1080p Material was eine höhere Bitrate hat (ausser du filmst mir ner RED Kamera oder so).
Vorher hatte ich irgend nen billigen Standard-WLAN-Router, zwar auch 802.11n aber trotzdem lag die Performance nur um 20-40 Mbps rum. Dort funktionierte auch das automatische Umschalten der Funkfrequenzen nicht richtig, was darin resultierte dass diverse andere WLANs in der Nachbarschaft meins immer wieder störten und ich zwischendurch nur noch 2-3 Mbps hatte. Daher hatte ich öfters Probleme als ich 1080p Videos mit hoher Bitrate streamen wollte (von meinem NAS zur PS3). Beim Apple WLAN Router klappt das einwandfrei. So oder so: Wenn mehr Geräte im WLAN sind, hat man auch eine schlechtere Performance. Kabel ist IMMER besser. Daher hab ich auch zwei Wände durchbohrt und ein Patchkabel gezogen
PS: Wenn man einen UPnP Streamer sucht, hat man mit ATV definitiv das falsche Produkt gekauft. Dafür gibt es andere Produkte die genau dafür gedacht sind. Die meisten haben zwar meist ein besch...eidenes UI, aber abspielen können diese fast alles.
in puncto Grafikleistung potentere A5X
Da stellt sich die Frage was Apple genau vorhat. Bringt man endlich einen Appstore für ATV (und ein dazugehöriges Bedienkonzept, schliesslich kann man nicht einfach Apps die für Touch-Steuerung gemacht sind 1:1 darauf anbieten so wie es von irgendwelchen Asiaten bei manchen Android TV Boxen beworben wird und in der Praxis eine Katastrophe ist) damit man Apps installieren kann? Weil rein für das, wofür ATV jetzt gemacht ist, reicht auch der A5 des ATV3 problemlos. Der A5 verrichet auch problemlos seinen Dienst im iPad 2, iPad Mini, iPhone 4s und dem aktuellen iPod Touch.
Ich hoffe wirklich sehr, dass es endlich Apps für ATV gibt, das wäre genial!
Weil Apple knallt nicht einfach eine stärkere CPU rein die überhaupt keinen Unterschied machen würde. Man kann viel gegen Apple sagen aber reine Hardware-Upgrades ohne jeglichen Sinn findet man bei Apple kaum.
Natürlich kann es auch sein, dass diese Meldung wie soviele Humbug ist. Man wird's sehen.
Rollensatz schrieb:
Die Idee dahinter finde ich gut, nur war bis jetzt die Auswahl sehr bescheiden. Vielleicht ändert sich das sobald Apple TV die Nische verläßt. Ich hätte nichts gegen ein Apple TV mit auf Abruf eine Art Videothek (in Groß allerdings). Ich hätte mir zumindest dann den Apple TV gekauft - aber gibt es fast nur "Ami-Sport" und sowas.
Hä?? ATV hat mit Abstand die umfangreichste Bibliothek an Miet-Filmen die ich kenne (iTunes)! Zumindest in der Schweiz gibt es kein besseres Angebot. In Deutschland habt ihr ja sogar zahlreiche TV Serien zum Mieten drin, die fehlen in der Schweiz leider immer noch :-/ Und wenn du von Gratis-Videos sprichst, kannst du ja mit ATV alles von YouTube und Vimeo abspielen. Daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was hier "bescheiden" sein soll bezüglich Angebot.