Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple überlegt: iPhone 12 könnte sich bis ins Jahr 2021 verspäten
Informationen der Nikkei Asian Review zufolge könnte sich das iPhone 12 mit Apples A14-SoC in 5-nm-Bauweise und 5G-Unterstützung nun doch um mehrere Monate nach hinten verschieben, da sowohl der Absatz als auch die Produktion unter den Geschehnissen der Coronakrise zu stark beeinträchtigt sein könnte.
Naja, war ja irgendwo auch zu erwarten. Aber die Menschen haben derzeit andere Sorgen, als sich um ein neues Smartphone zu kümmern und Apple wird das finanziell ja auch nicht in den Ruin treiben.
Verständlich, zumal sowieso im moment sparen angesagt ist, bzw ich würde in einer krise keine vermeidbaren industriegüter kaufen und erstmal warten, was noch alles passiert, dazu sind die nächsten sprünge wie 5G wohl auch nicht so groß, das es sich unbedingt lohnt was neues anzuschaffen. Ich hab nun ein iphone x und wüsste nicht, das ich schon wieder aufrüsten müsste, anders als noch vor jahren, wo die sprünge größer waren und die 2 jahre alten kisten wirklich lahm mit der zeit geworden sind oder andere probleme hatten.
Bei der aktuellen Situation völlig verständlich, aber man kann ja auch mal generell überfragen (andere Hersteller inbegriffen) auch der Nachhaltigkeit zuliebe, ob es wirklich notwendig ist jedes Jahr neue Smartphones auf den Markt zu bekommen!
Ich meine, die Entwicklungssprünge der Smartphone-Generationen fallen in den letzten Jahren immer geringer aus, dass es sich in meinen Augen kaum noch lohnt jedes Jahr was neues zu bringen oder einen Mehrwert hat.
Dieses Jahr werden hoffentlich viele Rohstoffe gespart. Dieses sinnlose Raushauen von neuen Geräten - egal welcher Hersteller - macht mal eine Pause. Die Unterschiede in der Hardware sind seit Jahren zu klein und vieles kann man auch per Software auf älteren Geräten realisieren.
Wenn jeder so denkt, dann haben wir wirklich eine Krise danach. Und warum das ganze? Aus Profitsorgen? Nun das wäre ehtisch schon ein Schlag für Apple.
5G Einführung einfach verschieben und das Iphone ansonsten wie geplant dieses Jahr veröffentlichten, 5G halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für absolut unnötig, mal davon abgesehen das die aktuellen 5G Chips alles andere als stromsparend sein sollen, dann lieber bis Ende nächstes Jahr warten und erst dann ein 5G Iphone vorstellen, bestenfalls mit effizienteren 5G Chips. Lieber nutze ich 4G und habe dafür längere Akkulaufzeiten.
Habe ich schon befürchtet - die Frage, die sich mir jetzt stellt: Wird es dann 2021 ZWEI "Major-iPhone-Releases" geben?
Weil, eigentlich ist der September ja sehr bewusst von Apple gewählt - damit wurde ordentlich der Weihnachtsmarkt abgegriffen.
Ist auch klar, dass die Nachfrage so gering sein wird. Schließlich sieht es auch aus wie mein iPhone X, welches auch schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat. Wenigstens beim iPhone 12 hatte man auf ein Design ohne Notches und USB-C gehofft. Vergebens...
Hoffentlich wirbelt das nicht TSMCs Pläne für Grafikkarten durcheinander. Die iPhones sind ziemlich egal, da reichen auch Modelle von vor 3-4 Jahren noch für alles aus, aber bei Grafikkarten nicht. Da wird (deutlich) mehr Leistung dringend benötigt (unter anderem für VR)
Leute, das iPhone 11 ist gerade mal ein paar Monate alt. Wäre schon schlimm, wenn es nicht mehr "ausreichen" würde oder nicht mehr durchhält. Das neue 12er ist doch eher für Leute mit iPhone 8, 7 oder noch älter.
Bei der aktuellen Situation völlig verständlich, aber man kann ja auch mal generell überfragen (andere Hersteller inbegriffen) auch der Nachhaltigkeit zuliebe, ob es wirklich notwendig ist jedes Jahr neue Smartphones auf den Markt zu bekommen!
das würde bedeuten, dass Apple und auch andere Hersteller, nicht mehr so viele Mitarbeiter bräuchten. Zig Tausende würden ihre Jobs verlieren. In China und auf der ganzen Welt.
wenn man das auffangen kann als Gesellschaft dann kann man es machen.
Selbe Situation, ich hock hier auch noch mit 6s und wollte aufs 12er umsteigen. Dass die mit iPhone X aufwärts jetzt meinen "nicht so schlimm" ist klar, die Dinger haben ja auch noch ordentlich Power.