News Apple veröffentlicht Jahresbericht für das Fiskaljahr 2012

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.402
Apple hat pünktlich zum Monatswechsel den Jahresbericht für das Fiskaljahr 2012 an die US-Börsenaufsicht übermittelt. Aus diesem gehen erneut gute Umsatz- und Gewinnentwicklungen hervor. Gleichzeitig offenbart das Papier aber auch Details zur Konzernstrategie und den Zukunftsaussichten.

Zur News: Apple veröffentlicht Jahresbericht für das Fiskaljahr 2012
 
Würde gerne mal die internen Kosten sehen Produktion/Entwicklung und vor allem Anwaltskosten
 
Hihi, von der Startseite ist der Artikel verschwunden, übers Forum ist er aber abrufbar.

Interessant, dass der Umsatz überall stieg bis auf Europa. Gründe? Die bessere Positonierung von Android-Geräten bei Providern? Denn ein iPhone gibt es ja hierzulande bei der Telekom z. B. nur in den speziellen iPhone-Tarifen, und nicht in den dutzenden weiteren Verträgen.
 
Dann könnte sic hder Aktienkurs langsam mal wieder verbesser. Teilweise fast 30€ Verlust, und die Sache scheint sich nicht so schnell zu beruhigen. :freak:

Weiß eigentlich jemand ob und wann die ersten Verkaufszahlen zu den iPads veröffentlicht werden?
 
Und erneut beeindruckt Apple damit, dass der Gewinn prozentual mehr gesteigert wurde als der Umsatz. Der Gewinn liegt gegenüber dem Umsatz immerhin bei stolzen ~26,7 Prozent. Bin mal gespannt, wie das bei der Konkurrenz aussieht :rolleyes:
 
Wahnsinn, ich hätte gedacht, dass das Wachstum jetzt langsam abflacht. Irgendwann können die ja nicht mehr weiter wachsen, vor allem bei den Preisen und dem begrenzten Angebot.
 
Eine beeindruckende Leistung. Man muss Apple nicht mögen um das einzugestehen. Jetzt liegt es an Apple einen so unfassbar großen Gewinn gut zu investieren.
 
Einfach nur zum staunen diese Zahlen vorallem auch weil die Produktpalette recht übersichtlich ist. Echt verrückt das dieses Unternehmen vor gut 10 Jahren fast am Ende war. Glückwunsch an die Macher und weiter so :-)! Hoffe die Erfolgsstory hält weiter an!
Ergänzung ()

ice-breaker schrieb:
Interessant, dass der Umsatz überall stieg bis auf Europa. Gründe? Die bessere Positonierung von Android-Geräten bei Providern?.

Weiß ja nicht wie Du die Tabelle liest, aber ich sehe auch eine Umsatzsteigerung bei Europa :p und das zwar jedes Jahr!
 
Man kann sagen was man will, sie wissen aktuell am besten wie man richtig Geld verdient.
Ich bin sehr gespannt wie das Wheinachtsgeschäft verläuft.
So viel Konkurrenz gab es bisher für Apple noch nie, und die scheint zum Teil sehr angriffslustig.
 
Ich wette das reicht den Börsen-Juppies immernoch nicht.... "Wie? Keine Steigerung von 50%+?? Ne, da strafen wir die Aktie erstmal ab"... das System ist pervers, sogar noch perverser als die Gewinnspanne bei Apple-Produkten.
 
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Dann könnte sic hder Aktienkurs langsam mal wieder verbesser. Teilweise fast 30€ Verlust, und die Sache scheint sich nicht so schnell zu beruhigen. :freak:

Weiß eigentlich jemand ob und wann die ersten Verkaufszahlen zu den iPads veröffentlicht werden?

Weswegen sollte sich die Aktie wieder erholen? Was hat Apple sonst noch zu bieten währenddem die Konkurrenz aufholt bzw. sogar überbietet? Die Aktie war schon seit geraumer Zeit überbewertet.
 
So so, Preisbildung über einen Markt ist also aggressives Auftreten? Es ist ja nicht so, dass alle Konkurrenzprodukte unter dem Herstellungs-/Entwicklungspreis verkauft werden.
 
Was macht man bitte mit 42Mrd Gewinn? Die kann man ja schlecht mal eben ausgeben/investieren!
 
EinhornBigfoot schrieb:
Kann mir bitte einer erklären was genau die Retail sparte ist ???

Media Markt, Saturn etc. Retail bedeutet Einzelhandel, also nicht der Direktvertrieb über Apple sondern durch einen externen Händler....
 
Unglaublich.
Massive Umsatzsteigerung, unbeschreibliche 40 Mrd Gewinn und das alles mit einem der größten Konkurrenten im IT Geschäft überhaupt, Samsung.
Wer da noch von Risiken spricht dem würde ich am liebsten einweisen lassen wegen Realitätsverlust.
 
Zurück
Oben