Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple veröffentlicht Jahresbericht für das Fiskaljahr 2012
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple veröffentlicht Jahresbericht für das Fiskaljahr 2012
nex0rz
Lt. Commander
@Shaav: Klar kann man das, die dürfen mir ihr Vermögen gern mal geben. <:
Nein, quatsch. Apple könnte mal eben den gesamten Konzern Sony aufkaufen ohne groß mit dem Arsch zu wackeln. Da ging ja damals auch das Gerücht rum...
Und: Dann hätten sie immer noch mehr als genug Reserven, um noch n paar dieser Superlativkäufe zu tätigen. x:
Nein, quatsch. Apple könnte mal eben den gesamten Konzern Sony aufkaufen ohne groß mit dem Arsch zu wackeln. Da ging ja damals auch das Gerücht rum...
Und: Dann hätten sie immer noch mehr als genug Reserven, um noch n paar dieser Superlativkäufe zu tätigen. x:
rottenschock
Ensign
Shaav schrieb:Was macht man bitte mit 42Mrd Gewinn? Die kann man ja schlecht mal eben ausgeben/investieren!
Da würde mir schon was einfallen - wer brauchte in Europa noch alles so einige Milliarden???
EinhornBigfoot
Lieutenant
picxar schrieb:Media Markt, Saturn etc. Retail bedeutet Einzelhandel, also nicht der Direktvertrieb über Apple sondern durch einen externen Händler....
Okay, Danke für die Antwort.
bu.llet
Banned
Wenn man Apple in erster Linie als Hardwarehersteller sieht, wird die Konkurrenz wohl ziemlich weit dahinter liegen. Wenns hoch kommt bei 5%.SaschaHa schrieb:Und erneut beeindruckt Apple damit, dass der Gewinn prozentual mehr gesteigert wurde als der Umsatz. Der Gewinn liegt gegenüber dem Umsatz immerhin bei stolzen ~26,7 Prozent. Bin mal gespannt, wie das bei der Konkurrenz aussieht
Kein anderer Konzern versteht es so den Kunden zu schröpfen wie Apple!
estros
Fleet Admiral
Der pure Wahnsinn, sie spüren keine Konkurrenz. Was soll ich sagen, habe iPhone und iPad und die Überlegung eines Air gibt es auch bereits. Solange Geld keine Rolle spielt, sehe ich für mich keine Akternativen auf dem Markt. Die Produkte können einfach überzeugen.
Spannender wird's sicherlich in wieweit Android und MS den günstigeren Markt unter sich aufteilen wollen. Beide bieten schließlich keine schlechten Produkte für den Preis an.
Spannender wird's sicherlich in wieweit Android und MS den günstigeren Markt unter sich aufteilen wollen. Beide bieten schließlich keine schlechten Produkte für den Preis an.
Tricconi
Cadet 2nd Year
Apple sollte mit ihrer Kohle "ARM" kaufen, dann könnten sie den smartphone & tablet Markt nach belieben kontrollieren oder noch besser intel
Das würde sich doch rechnen, die neusten Prozessoren verwenden sie exklusiv für sich und den rest lizenzieren sie um schönes geld
Das würde sich doch rechnen, die neusten Prozessoren verwenden sie exklusiv für sich und den rest lizenzieren sie um schönes geld
SunnyboyXP0
Commodore
Was man Apple lassen muss: Die haben zwar weder MP3-Player noch Smartphone oder Tablet erfunden, konnten diese Produkte allerdings so gut vermarkten und mit ihrem Image solche Emotionen wecken, als hätten sie es getan.
Bis auf die Notebooks finde ich die Designs extrem ansprechend. Allerdings könnten die Produkte günstiger angeboten werden, wie man sieht.
Es stellt sich mir die Frage, wie lange kann Apple noch wachsen? Irgendwann geht es nicht mehr, das ist eine mathematische Gewissheit. Es sei denn, die Besiedlung von Mond und Mars geht schneller vonstatten als bisher zu erwarten ist. Ein bisschen unheimlich ist es ja schon. Eine unglaubliche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass Apple Mitte der 1990er schon fast am Ende gewesen war.
Bis auf die Notebooks finde ich die Designs extrem ansprechend. Allerdings könnten die Produkte günstiger angeboten werden, wie man sieht.
Es stellt sich mir die Frage, wie lange kann Apple noch wachsen? Irgendwann geht es nicht mehr, das ist eine mathematische Gewissheit. Es sei denn, die Besiedlung von Mond und Mars geht schneller vonstatten als bisher zu erwarten ist. Ein bisschen unheimlich ist es ja schon. Eine unglaubliche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass Apple Mitte der 1990er schon fast am Ende gewesen war.
Dai6oro
Admiral
Apple betrachtet ihre eigene ins Rollen gebrachte Prozesswelle als finanzielles Risiko? Ist denen aufgefallen dass das ganze Kosten verursacht und sogar Werbung der Mitbewerber beinhaltet? Man braucht sich nicht wundern wenn man sowas ließt:
http://ht4u.net/news/26449_gute_aus..._apple_um_die_nutzung_des_begriffs_app_store/
Wußtet ihr das App von Apple kommt und nicht von Application
Apple kann nur noch über sich selbst stolpern und das schaffen die ... irgendwann
http://ht4u.net/news/26449_gute_aus..._apple_um_die_nutzung_des_begriffs_app_store/
Wußtet ihr das App von Apple kommt und nicht von Application
Apple kann nur noch über sich selbst stolpern und das schaffen die ... irgendwann
@Tricconi
Wow. Bring uns und Apple nicht auf falschen Gedanken. Das wäre nur zu heftig so was.
Klar hört sich das, was du so meinst, eh total realitätsfern an. Aber mal davon abgesehen wäre es das schlimmste, was auf uns Konsumenten zukommen könnte.
Wow. Bring uns und Apple nicht auf falschen Gedanken. Das wäre nur zu heftig so was.
Klar hört sich das, was du so meinst, eh total realitätsfern an. Aber mal davon abgesehen wäre es das schlimmste, was auf uns Konsumenten zukommen könnte.
MC´s
Captain
@Lunerio
Niemals würden die Kartellwächter einem kauf von Intel zustimmen, deswegen ist es sinnlos darüber nachzudenken.
Bin aber auch mal gespannt was die mit der Kohle anstellen, Okay ne fette Dividende muß für die Firmenbesitzer drin sein, aber was machen sie mit dem Rest? Apple Fernseher werden wohl das nächste sein, vielleicht doch ne Videospielkonsole? Mal abwarten was da die nächste Zeit noch alles so mit dem Apfellogo erscheint...
Niemals würden die Kartellwächter einem kauf von Intel zustimmen, deswegen ist es sinnlos darüber nachzudenken.
Bin aber auch mal gespannt was die mit der Kohle anstellen, Okay ne fette Dividende muß für die Firmenbesitzer drin sein, aber was machen sie mit dem Rest? Apple Fernseher werden wohl das nächste sein, vielleicht doch ne Videospielkonsole? Mal abwarten was da die nächste Zeit noch alles so mit dem Apfellogo erscheint...
krutoistudent
Lt. Junior Grade
super ergebnisse, auch wenn das gewinnwachstum gesunken ist
mich würde es mal interessieren wo apple damnäcst einsteigen will, den der handy/tablet market ist in 2-3jahren gesättigt und dann klappts auch nicht mehr mit solchen gewinnen
mich würde es mal interessieren wo apple damnäcst einsteigen will, den der handy/tablet market ist in 2-3jahren gesättigt und dann klappts auch nicht mehr mit solchen gewinnen
petunientopf
Lt. Commander
Tricconi schrieb:Apple sollte mit ihrer Kohle "ARM" kaufen, dann könnten sie den smartphone & tablet Markt nach belieben kontrollieren oder noch besser intel
Sagt dir der Name "Kartellämter" was
schpaik
Lieutenant
Apple ist doch schon mit ARM verwurzelt. Die Firma wurde unter anderem von Apple mitbegründet.
Weiß jemand dazu etwas genaueres?
Zum Thema Apples nächster -großer- Wurf:
Ich glaube Apple nächstes Projekt wird der TV Markt und zwar nicht mit einem eigenen Fernseher sondern mit dem AppleTV (Apps etc), damit könnten/werden Sie wahrscheinlich sogar im Bereich der Konsolen landen.
Weiß jemand dazu etwas genaueres?
Zum Thema Apples nächster -großer- Wurf:
Ich glaube Apple nächstes Projekt wird der TV Markt und zwar nicht mit einem eigenen Fernseher sondern mit dem AppleTV (Apps etc), damit könnten/werden Sie wahrscheinlich sogar im Bereich der Konsolen landen.
L
Labtec
Gast
Tricconi schrieb:Apple sollte mit ihrer Kohle "ARM" kaufen, dann könnten sie den smartphone & tablet Markt nach belieben kontrollieren oder noch besser intel
Apple hat ARM damals mit "gegründet" und hielt knappe 50% der Anteile.
Elcrian
Commander
Die lokalen Shops.EinhornBigfoot schrieb:Kann mir bitte einer erklären was genau die Retail sparte ist ???
Schon sehr krass - ich fürchte aber leider, dass das bei den kommenden Geräten in noch krassere Preissprünge ausarten wird. Die iTunes- und iPhone-Preiserhöhungen waren ja schon echt nicht schön...
Stoffi80
Ensign
Die Smartphones heutzutage sind ausgereizt. Da wird es nur noch Hardware Updates geben...
Was soll da noch kommen was den Kunden reizt?
Das gilt auch für die Konkurrenz...
Jedes Jahr ein anderes Design, bessere Hardware... Größere Display eher weniger...
Was wird das 6er können um wieder Verkaufsrekorde aufzustellen?
Der Gewinn wird ganz sicher nicht mehr so steigen...
Was soll da noch kommen was den Kunden reizt?
Das gilt auch für die Konkurrenz...
Jedes Jahr ein anderes Design, bessere Hardware... Größere Display eher weniger...
Was wird das 6er können um wieder Verkaufsrekorde aufzustellen?
Der Gewinn wird ganz sicher nicht mehr so steigen...
IC3M@N FX
Lieutenant
Stoffi80 schrieb:Zitat entfernt.
Weißt was das lustige ist das hat man letztes Jahr und davor auch gesagt trotzdem hat sich nix geändert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: