News Apple verteilt 1. Build von „Snow Leopard“

herby53 schrieb:
Heißt das, dass zum Bsp. die ersten Macbooks mit Core Duo dann Snow Leopard gar nicht mehr unterstützen, da ja die 32 Bit Version gestrichen wurde? Das wäre sicherlich für einige ärgerlich, so alt sind die Geräte ja nun auch noch nicht.

Ist es denn bei Mac-Nutzern überhaupt üblich, eine neue Version des Betriebssystems zu installieren?

Find ich gut, dass Apple mal ausmistet. Wenn MS das machen würde, würden alle rumschreien

FERNmann schrieb:
Find ich gut, dass Apple mal ausmistet. Wenn MS das machen würde, würden alle rumschreien
Ja weil es auch viel mehr davon gibt als OS X Nutzer :D und @darko2 - Wieso sollte es denn üblich sein?

herby53 schrieb:
Wieso sollte es denn üblich sein?

Weil eine neue Version zusätzliche Features und Performanceverbesserungen enthält, zum Beispiel. Wie kommst du überhaupt auf diese Frage?

@ Topic: Dieser Schritt ist eine gute Entscheidung, finde ich auch. ;)

Ich denke es ist einfach noch zu früh auf Basis einer ersten Developer Preview irgendwelche Vermutungen anzustellen was noch alles unterstützt wird. Einfach mal abwarten was sich da so alles entwickelt.

dualcore_nooby schrieb:
... So könnte man locker alles mit SSE3 optimierung kompilieren, was bisher so nicht möglich gewesen wäre, da man alle möglichen alten CPUs auch abdecken soll.
SSE3 optimiert kann ein Programm auch sein, wenn es für allgemein i686 oder i586 oder i386 kompiliert wurde, es muss dann nur beim Programmstart prüfen, ob SSE3 verfügbar ist - was nicht spürbar dauert. Fedora-Core-Linux ist deswegen grundsätzlich noch für i386 vorkompiliert. ;)

Würde es sich empfehlen auf das neue Macbook dann zu warten? Was meint ihr? Ich wollte im Sommer moblie werden und mir ein Macbook zu legen. Sollte man lieber länger warten oder sollte ich mir da keinen Kopf drum machen?

darko2 schrieb:
Ist es denn bei Mac-Nutzern überhaupt üblich, eine neue Version des Betriebssystems zu installieren?

in den ersten 90 tagen wurde osx leopard 5.000.000 mal verkauft.
also ja, natürlich, vielleicht nicht von jedem, aber ein großer teil macht die major updates mit.

Zuletzt bearbeitet:
Chillvie schrieb:
Weil eine neue Version zusätzliche Features und Performanceverbesserungen enthält, zum Beispiel. Wie kommst du überhaupt auf diese Frage?

@ Topic: Dieser Schritt ist eine gute Entscheidung, finde ich auch. ;)
sry hab da ein "nicht" vergessen ;) wollte fragen, wieso man es NICHT updaten sollte.

Krille schrieb:
Würde es sich empfehlen auf das neue Macbook dann zu warten? Was meint ihr? Ich wollte im Sommer moblie werden und mir ein Macbook zu legen. Sollte man lieber länger warten oder sollte ich mir da keinen Kopf drum machen?
Nee wieso das? Ein neues Macbook wird wenn eh nur auf Centrino 2.0 Technik basieren, dann wohl n X4500 und ein Prozessor der der 9xxx Reihe (wie jetzt auch schon nur in SP Weise wie beim Air), ggf LED Hintergrund-Beleuchtung. Aber das alles wäre für Snow Leopard egal, denke das Snow Leopard sogar etwas besser laufen wird als Leopard bei gleicher Hardware, eben weil es optimiert wurde / wird. ;)

Zurück
Oben