News schrieb:
Laut Verizon hätte eine solche Verfügung deutlich spürbare Folgen für Mobilfunknutzer und die Wirtschaft. Denn durch ein Vertriebsverbot würde man entgegen der Interessen der Kunden entscheiden, zudem würden zahlreiche Arbeitsplätze sowohl bei Verizon selbst als auch bei anderen Unternehmen der Branche gefährdet werden. Aber auch der zeitnahe Ausbau des LTE-Netzes wäre nach Meinung des Providers zumindest gefährdet.
Für mich das wichtigste in der Nachricht und, entgegen der Behauptung, absolut nicht provokativ.
Die einzige Partei, die durch die einstweiligen Verfügungen gewinnt, ist Apple. Keiner der Kunden, ob Samsung, HTC oder sogar Apple, hat dadurch einen nennenswerten Vorteil, außer, dass Apple-Käufer sofort als diese Erkannt werden und den gewollten "Boar, du bist ja ein ganz toller, wichtiger, guter Mensch"-Effekt erhaschen.
Wenn man sich mal die ganzen Patentklagen, die ja meist Apple <-> Firma x lauten, anguckt, fällt auf, dass nahezu jeder Verein bei einem anderen abkupfert, ohne groß Lizenzgebühren zu zahlen. Dadurch hat der Käufer doch eher einen Vorteil, wenn Technik billiger wird.
Ich will hier das dreiste Nehmen nicht billigen, aber Apple spielt Moralapostel, verklagt jede Firma, die ein Patent oder Geschmacksmuster verletzt aber bedient sich selber bei den anderen, als wenn es der eigene Kühlschrank wäre.
Daran kann auch eine weitere Verwarnung nix ändern
Fakt ist für mich, dass hier die Entwicklung gebremst wird und Apple, anstatt jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen, mal über ein freundschaftlicheres Miteinander nachdenken sollte. Meines Wissens hat ja Samsung, verständlicherweise, nur geantwortet.
Aber ich kann mir schon denken, was jetzt mit dem Provider passiert ...