Sorry, da muß ich als AW2 User vehement widersprechen
Gerade die Einkaufliste ist ziemlich genial und läßt sich sukzessive auf dem iPhone erweitern und wird sofort mit der AW synchronisiert. Nicht benötigte Artikel werden dementsprechend einfach als "erledigt" markiert und ausgeblendet. So muß ich beim Einkauf noch nicht einmal das Phone dabei haben.
Habe ich es dabei, kann meine Frau über diese geteilte Liste Artikel hinzu fügen, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
Ganz nebenbei ist das wunderbar unauffällig: mit der Krone durch die Liste scrollen und erledigte Einkäufe markieren.
Ich würde niemals mit dem Handy in der Hand durch einen Supermarkt laufen.
Wirkt protzig und peinlich auf mich, zudem ist es unpraktisch (habe es mit Handys getestet).
Ich denke, man muß sich in viele Funktionen einlesen. Sicher, ein Muß ist eine Smartwatch nicht. Es ist ein Gadget mit Funktionen, die der Eine begrüßt und der Andere als nutzlos erachtet.
Wenn ich z.B. mit meinem Hund unterwegs bin und das Handy in der Hosentasche bimmelt, kann ich das Gespräch problemlos über die AW annehmen und (ohne Kopfhörer) führen. Ist zwar nicht mein Stil (understatement) im James Bond Stil inne´Uhr zu labern, es funktionert aber
Ich wollte schlichtweg wissen, ob das wirklich funktioniert.
Als Pulsmesser arbeitet sie erstaunlich genau, was auch der Anschaffungsgrund war.
Auch genial bei gewissen VR-Anwendungen: die AW fungiert als Steuerzentrale.
Sehr nützlich.
Ich möchte sie, auch als Android-User nicht mehr missen. Tolle Uhr, die mit dem Sprung von WatchOS3 auf 4 eine (subjektiv) erhöhte Laufzeit aufweist.