Apple Watch 3 vs 4 LTE Empfang

Buki80

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
821
Hallo zusammen,

besitze noch die Apple Watch 3 (GPS+Cellular) und überlege auf die 4 zu wechseln. Habe irgendwo gelesen , finde es einfach nicht mehr, das die AW4 einen viel besseren LTE Empfang hat, kann das vielleicht einer bestätigen der von der AW3 auf die AW4 gewechselt hat?

Hintergrund: Nutze die AW3 viel beim Sport mit den AirPods und würde gerne Musik streamen, mit der AW3 habe ich aber oft schlechten Empfang und sollte die AW4 ein besseres LTE Modem haben wäre die Entscheidung pro AW4 gefallen :)

Danke euch
 
Was heißt schlechter Empfang? LTE ist selbst mit 1 Balken noch in Ordnung nutzbar. Natürlich je nach Ort.
 
ok besser gesagt, mal ein Balken mal keinen, mal ein Balken mal keinen :D
 
Hmm, wenn es so dünn ist würde ich nicht drauf wetten, dass die AW4 so viel besser wird. Wie ist denn dein Empfang mit nem Handy?
 
Mh ok, werde ich morgen mal testen.
 
Haber selber die AW4, meine mich erinnern zu können das beim AppleEvent darüber gesprochen wurde.
Ging glaube ich darum, das die AW4 an der Unterseite nun auch (fast) komplett aus Glas ist und daher deutlich besseren Empfang haben soll. Einen Vergleich habe ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buki80
mh sehr interessant, danke für den Beitrag.

Habe gerade schnell die Keynote angeschaut... stimmt. "improved cellular reception" heisst es dort..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Beim LTE-Empfang habe ich keinen großen Unterschied festgestellt, aber bei mir ist die Netzabdeckung in der Regel auch ausreichend.
Eine dramatische Verbesserung war für mich die bessere Akkulaufzeit und das größere Display.
Die Series 4 hält bei mir ohne Probleme zwei Tage durch und sämtliche Buttons in den Apps sind deutlich angenehmer zu treffen.

Ich habe allerdings die Edelstahl-Variante mit dem Milanaise-Armband gewählt und werde beim nächsten Mal ein anderes Armband nehmen.
Als Mann mit relativ kurzen Haaren kann ich mir kaum mit der Hand durch die Haare fahren, ohne mir dabei einzelne Haare auszureißen.
Das liegt daran, dass die Haarspitzen sich im engen "Netz" des Armbands verfangen.
Rein vom Tragekomfort her ist das Milanaise-Band super, aber nächstes Mal wird es ein Gliederarmband.
(Davor hatte ich das Nike+ Sportarmband. Etwas klobiger am Handgelenk, auch vom Tragegefühl her, aber ansonsten war ich damit ganz happy. Nur halt optisch im Job nicht so der Knaller.)
 
Bei mir steht auch die 4er in Edelstahl auf dem Plan. Warte aber noch auf die diesjährige Key Note und entscheide dann.
 
Im Gegensatz zur Series 2 oder 3 hat die Series 4 für mich im Alltag jedenfalls keine dramatischen Probleme mehr... außer der mentalen Entgleisung mit dem Namen "digitale Krone".

Die blöde Krone fand ich schon seit der ersten Generation unfassbar dumm und pretentiös, die hat die 4'er auch noch.
Was wäre besser als eine Krone? Eine große, touch-sensitive Wippe auf jeder Seite der Uhr. Quasi eine TouchBar für die Watch. Dann verstellt der Hemdsärmel nicht mehr unerwünschterweise die Krone und als jemand der die Uhr am richtigen, nämlich dem rechten :D, Handgelenk trägt, wird die Bedienung deutlich einfacher uns sinniger.
Außerdem könnte man dann viele Funktionen blind bedienen. Ganz am Anfang hatte ich mal eine Pebble Steel und das blinde Bedienen der Knöpfe war super für viele Funktionen.
 
Du kannst die Uhr doch auch am rechten Arm so tragen, dass die Krone vorne ist.
Dann verstellt dein Hemdsärmel zumindest nix mehr von selber.
Ich trage die Uhr am richtigen ;) Arm und da verstellt sich auch nix. :P
 
Zurück
Oben