Amok-Sepp schrieb:
Da haben wir den ersten Fehler von Tim Cook.
Ein Tastatur-Dock für zu Hause/Arbeitsplatz ist für mich überhaupt erst der Grund, warum ich ein Tablet kaufen wollte, statt einem Netbook.
Und weil das für
dich gilt, macht Cook einen schwerwiegenden Fehler?
Ich nehme mal stark an, dass das für den Großteil der Nutzer nicht gilt. Wenn man sich ein Tablet kauft, dann ja genau deswegen,
weil es eine andere Geräteklasse ist.
Wie hier schon gesagt wurde: Dass Apple solch eine "Bastel-Lösung" nicht anbietet, geht auf jeden Fall auf Steve Jobs' Pochen auf das reibungslose "Nutzererlebnis" zurück. Bei dieser Philosophie wäre es schon zuviel, wenn man ein Gerät erst irgendwo reinstecken müsste.
Von daher ist das von Apple nur konsequent, dass sie solch einen Hybriden nicht anbieten.
Aber davon abgesehen, soll das iPad auch kein Arbeitsgerät sein, sondern eher eins für den Multimedia-Konsum, auch wenn Apple darauf bedacht ist, das Tablet auch als Arbeitsgerät darzustellen, wenn man sich mal diverse Spots anschaut, in denen das Teil in Arztpraxen o.ä. verwendet wird.
In erster Linie dient das Teil aber eher dazu, den iTunes-Store weiter zu pushen und kräftig an den digitalen Inhalten zu verdienen.