SILen(e schrieb:
Und wozu bitte sollte ich mit einem Tastaturdock den Akku meines iPads laden?
Bei eigentlich jeder Nutzungsart außer dem Spielen von Games hält das Ding 10 Stunden, also mehr als einen üblichen Arbeitstag und sogar noch mit der jeweils einstündigen Bahnfahrt hin und zurück.
Mit dem Tastaturdock hielte es dann 16 Stunden, aber was habe ich davon?
Na dann stell dir vor, du hättest auf dem Ding drei Stunden gespielt und wolltest es dann mitnehmen um irgendwo einen Text zu schreiben im Park - die Sonne kam gerade heraus.
Du könntest es gleich bequem weiternutzen.
SILen(e schrieb:
Dann ist das Ding zu einem Notebook geworden, Spielen kann man dann nicht mehr damit, aber Texte schreiben und surfen konnte ich vorher auch schon ewig.
Warum kann man damit nicht mehr spielen?
Wenn dich das Tastaturdock stört beim spielen, dann nimmst du es ab - es ist ein Handgriff, eine Sekunde.
Ich verstehe deine Kritik nicht.
SILen(e schrieb:
Ein iPad hält bei allem zu was ein Transformer Prime mit Tastaturdock noch genutzt werden kann länger als man es an einem Tag überhaupt nutzen kann, bei allem wo das iPad keine 10 Stunden hält ist ein Tastaturdock unergonomisch.
Nochmal, du argumentierst so, als würde jeder Nutzer nur einen einzigen Einsatzzweck für sein Gerät haben und als ob sich der Nutzer am Morgen entscheiden müsste das Gerät den gesamten Tag lang als Tablet oder als Netbook zu nutzen.
Wo ist das Problem dabei das Tastaturdock an und abzustecken?
SILen(e schrieb:
Und wenn dein Argument, dass sich das iPad besser verkauft weil es ein amerikanisches Produkt ist (obwohl jeder weiß, dass es unter unmenschlichen Bedingungen in China gefertigt wird, Mike Daisey und die New York Times haben dafür gesorgt) - und das wahrscheinlich auch deiner Meinung nach für die USA der wichtigste Grund ist, anstatt dass es einfach das bessere Produkt ist - warum geht es dann Motorola als einziger anderer amerikanischer Firma auf dem Markt so scheisse und warum haben Samsung und teilweise aktuell auch Nokia (mit dem Lumia 900) in den USA einen gewissen Erfolg?
Nein, damit wollte ich nur suggerieren, daß der Durchschnittsnutzer keine Ahnung von Technik hat und ausschließlich nach Namen kauft.
Mit dem Namen ASUS wird er nichts verbinden, oder gar irgendeinen Billighersteller aus China eben. Dafür wird er mit dem Namen Apple "das in allen Punkten beste Nonplusultra-Gerät" verknüpfen.
Es ist die Masse der Käufer, die sich mit Technik überhaupt nicht auskennt.
DAS ist doch der Grund warum das Transformer Prime sich nicht annähernd so gut wie ein iPad verkauft.
Keiner sieht von einem Kauf ab, weil das Tastaturdock ihn stören würde.
Nochmal - mein Beispiel sollte lediglich aufzeigen, daß ich A, B und C für mögliche Kaufentscheidungsgründe halte, während ich D für völlig abwegig halte.
Ich will mit meiner Argumentation in diesem Thema auch überhaupt nicht den Verkaufserfolg von Apple gegenüber irgendeinem anderen Hersteller vergleichen, sondern die Argumentation von Tim Cook kritisieren. Darum geht es in diesem Thema schließlich.
Meine Prämisse ist die ganze Zeit über: "Würde sich ein fiktives iPad 4 mit Tastaturdock besser verkaufen als eines ohne?"
Würde es sich besser verkaufen als eines mit einer normalen BT Tastatur?
Würden die Leute ein optionales Tastaturdock als Zubehör kaufen?
Und ich meine, Ja und Ja.
Von anderen Tablets habe ich überhaupt nicht geschrieben.
Du drehst aus der Diskussion wieder eine "Alles was Apple macht ist die einzige Wahrheit", "schau wie schlecht die Verkaufszahlen aller anderen Hersteller sind" -Diskussion.