Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple wird Patent auf Entsperren via Touchscreen zuerkannt
Das US-amerikanische Marken- und Patentamt hat Apple erneut eine Schutzschrift zuerkannt, die ein großes Potential für weitere Patentklagen gegen zahlreiche Mitbewerber mitbringt. Im Einzelnen geht es um die Möglichkeit, ein Gerät über eine Geste auf einem Touchscreen zu entsperren.
Irgendwann hat sich Apple sogar die Form, Farbe und Funktion eines Akkus patentieren lassen und verklagt dann alles, was bei drei nicht Freiwillig zahlt.
Ihr mit eurem "Kindergarten", hier gehts um Milliarden von Dollar, würd mich Interessieren wie du reagieren würdest wenn du damit Profit machen könntest..
WENN Apple dieses Patent tatsächlich lange vor WebOS und Android eingereicht hat, dann ist dies doch nur rechtens.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich solche Patentklagen von Apple rückwirkend von 2005 an einreichen lassen.
Das wär dann ja der Oberhammer, hat ja fast jedes Touchgerät mittlerweile so eine Gestenfunktion zum entsperren.
Ja, ich weiß das man sieht, dass ich keine Ahnung von dem Patentzeugs hab... -_-'
Mmn wäre es fair, wenn alle bis dato erhältlichen Geräte dieses Patent einfachs so nutzen dürften, weil das Patent bei ihrer Herstellung ja noch nicht aktiv war und somit die Hersteller auch keine Bedenken haben mussten.
Das ist unglaublich das sowas als Patent anerkannt wird! Zumal es schon von fast allen Herstellern genutzt wird... Demnächst muß man noch die Fußmatte mit der Aufschrift "slide to unlock" daheim entfernen!
für mich ist das Kindergarten hoch10 von mir aus könnten die auch die ganzen Patente abschaffen ... damit kannst du auch Firmen in den Grund und Boden stampfen egal wie groß sie mal war
zuerst brauchen sie 6 (!!!) Jahre um das Patent durch den Office Berg zu wühlen und dann erlauben sie das auch noch O.o das ist ja wie wenn ich ein Patent machen würde die es mir zuspricht auf jeglich Art das Garagentor zu öffnen, ausser Manuell -.-
Naja sieht man mal wieder wie toll die Justiz ist... Ich frag mich langsam auch, ob Apple nicht seine Finger bei diesen Patent Heinis im Spiel hat, das erreicht meiner Meinung nach langsam echt eine fragwürdige Grenze, was die alles patentieren können...
Naja, ich hoff mal das hat nicht zu grosse Folgen für den Enduser...
Gegen Patente und Geschmacksmuster ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen, hier geht es um Gedankengut und jeder Ingenieur ist dankbar, wenn seine Idee vor Piraterie geschützt wird.
ABER...Apple verwendet die Patente um Konkurrenz auszuschalten und das ist ja auch ihr (mehr oder weniger) offizielles Ziel, welche man einfach nicht gutheißen kann. Andere Firmen geben die Patente per Lizenz weiter und hindern damit auch nicht die Weiterentwicklung, aber Apple stellt sich hier einfach unnötig quer und stur.
Naja, auch wenn es die kleinen Sachen sind, die teilweise lächerlich klingen. Der frühe Vogel fängt halt den Wurm. BMW hat auch Patente auf ihr Geschmacksmuster beim Kühlergrill und bei den Scheinwerfer Design, da meckert auch keiner wenn die mal den einen oder anderen koreanischen Autohersteller verklagen ;-) Dann ist es halt diesmal die Entsperrmethode. Da diese wirklich nachweisbar schon paar Jährchen vor Android etc. liegt, finde ich das gerechtfertigt.
Benjamin_L schrieb:
Das nächste Patent besagt, dass man nur noch Apples Smartphone mit den Fingern bedienen darf...
Ne das ist Schwachsinn. Apples iOS Devices basieren auf ein paar Patente für Multitouch Funktionen, wofür die ihre Lizenzgebühren brav bezahlen, damit es genutzt werden darf.