News Apple WWDC 2016: Neuigkeiten zu iOS 10, OS X 10.12 und Mac am 13. Juni

Ich bin sehr gespannt welche richtung apple einschlagen wird mit iOS 10 ... Ich bin seit über 10 jahren apple user (kein fanboy) und bin mehr und mehr enttäuscht in welche richtung sich Apple in letzter zeit bewegt. Momentan steh ich auf dem punkt wieder einen großen wechsel weg von Apple zu wagen, ich warte nur noch auf der WWDC um apple noch ein letzte chance zu geben.

Für mich ist die größte enttäuschung in den letzten jahren die software, vorallem iOS! Wobei die gut durchdachte und innovative software der grund war, warum ich zu apple gewechselt bin.
In meinen augen ist die zukunft des massen computers definitiv bei den "Post PC Devices", wie sich Steve Jobs und Bill Gates vor vielen vielen jahren einig waren. Dabei kann man auch sagen das die hardware definitiv schon soweit ist, das tablets und selbst smartphones von der hardwareseite stark genug sind um viele standard PC anwendungen produktiv zu nutzen.

Microsoft entwickelt da auch in die richtige richtung mit windows 10 und zum beispiel der möglichkeit zwischen einem mobilen betriebssystem und einem desktop OS zu wechseln (selbst auf deren highend Lumia geräten mithilfe des surface dock).

Auf der anderen seite kommt da von Apple absolut nichts! OSX ist ein tolles system, aber iOS auf der anderen seite wirkt von tag zu tag mehr wie ein spielzeug OS, was auf einem smartphone (mit kleinem bildschirm) noch halbwegs sinn macht, aber auf einem tablet recht wenig produktivität beiträgt und speziell auf dem großen ipad pro wie ein witz wirkt! Kein wunder das ipads als medien konsum geräte bezeichnet werden, da iOS meiner meinung nach der größte limitierende faktor ist. Das ipad pro könnte hardware technisch ohne weiteres das macbook und macbook air ersetzen, nur die software macht solchen gedanken sofort zunichte. Hier könnte apple viel vom surface pro konzept lernen und abschauen...

Also wenn Apple auf der WWDC dies jahr nicht erste ansätze in richtung von einem hybrid OS zeigt und mit wirklichen software innovationen kommt, dann werde ich schritt für schritt meine apple hardware noch dieses jahr ausmustern.
 
OS X war ja grundlegend schon im MultiArch fähig (wurde damals beim Wechsel von PPC auf Intel von Steve Jobs so bestätigt). Schrittweise wird das kommen nur wird Apple damit erst auf den Markt treten, wenn alles wirklich spruchreif ist.
 
Mac Book Air ohne Retina Display, finde ich persönlich ein bisschen armselig von Apple...:(
Auch mein iPad Mini hätte mehr als 1024 Pixel in der horizontalen verdient..
 
freu mich schon auf das neue OSX und iOS! :D
Mit meiner Hardware bin ich noch sehr zufrieden...aber ein paar neue Software-Features nimmt man doch immer gerne :p
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ich denke die Pro's werden auch wieder dünner werden wie alle Apple Produkte und es wird wohl jetzt mehr Farben geben was ich persönlich auch ganz spannend finde.

Dünner und 4-5K sind auch meine Befürchtung -- zuungunsten von "Legacy"-Ports. Auch ein 4-5K Display bräuchte ich persönlich nicht - die aktuellen Displays sehen schon sehr, sehr gut aus.

Falls es so kommt, werde ich mein Mid-2009 wohl eher durch ein dann (hoffentlich günstigeres) Mid-2015er ersetzen, auch wenn es schmerzt 2016 ein Haswell-Notebook ohne USB-C zu kaufen. First world problems.
 
Wenn Apple nichts ändern würde dann würden wir immer noch mit 1080p Displays rum jaulen zumindest im Notebook Bereich.

Wie kann man nur in einem Technologie Forum gegen technologischen Fortschritt sein?

Ich bin erstmal gespannt was kommen wird, es bringt doch nichts über Sachen zu jammern die noch nicht geschehen sind
 
Wird Zeit für ein neues MacBook Pro, mein aktuelles ist jetzt zwei Jahre alt, ein drittes Jahr ist noch von Apple Care abgedeckt, aber vorher muss ich es austauschen.
Hatte schon zu viele teure Reparaturen mit dem Gerät, als dass ich es mir leisten könnte außerhalb der Garantie mit dem Gerät weiterzuarbeiten...
 
Zurück
Oben