Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple zieht Update zurück: Neue HomeKit-Architektur wegen Problemen gestoppt
Apple hat die nach den Updates auf iOS 16.2, macOS Ventura 13.1, iPadOS 16.2 und HomePodOS 16.2 freigegebene Möglichkeit zum Upgrade auf die neue, verbesserte HomeKit-Architektur zunächst wieder zurückgezogen. Das Update auf die neue Architektur musste vom Nutzer manuell in den Einstellungen der Home-App angestoßen werden.
Also bei mir wird es noch angeboten. Wollte gestern eigentlich updaten, da mein mini 13 manchmal einen schwarzen Bildschirm hat, obwohl ich drauf tippe um es zu wecken. Auf Knöpfe reagiert es dann auch nicht und ich muss ca 30 Sekunden warten, bis sich der Bildschirm dann „aufbaut“ - fühlt sich nach Neustart vom renderprozess an.
Wie auch immer, ist nicht sehr häufig, ich hab noch nicht auf 16.2 geupdated und danke euch für die Nachricht! Werde nun noch damit etwas länger warten. Schade
@Silencium Es geht nicht um iOS16.2 sondern um eine separate Möglichkeit für ein Update von HomeKit welches man manuell via Home-App anstossen konnte (siehe Screenshots). iOS16.2 war hierfür lediglich Voraussetzung.
Generell natürlich ganz schönes Hin und her. War kurz davor, das Update selbst zu machen und bin froh, es noch nicht gemacht zu haben. Hoffe, Apple arbeitet an seiner QC…
Ich hatte das Update sehr zeitnah gemacht und alles läuft einwandfrei. Auch mit zusätzlichen Mitgliedern.
Ca. 25 Eve-Geräte und 50 Hue-Geräte plus Kleinkram und Homebridge.
Wie bei vielen anderen Usern, war bei mir das Problem, dass im Schritt "Homepods müssen aktualisiert werden" die Routine mich nicht vorankommen lies. Der eine Homepod Mini war bereits geupdated, so wie alle anderen Apple Geräte im Haushalt ebenso.
Über die Recherche kam dann heraus, dass es bei mir hängt, weil in der Home-App 2 "zuhause" eingerichtet waren. Eines davon nutze ich, eines ist bzw. war quasi leer. Nachdem ich das leere gelöscht hatte, konnte ich ohne Probleme Matter aktivieren.
Allerdings hat es dabei meine Frau aus der Steuerung gekickt. Sie ist zwar noch verknüpft im Familienverbund, aber in der Home-App sieht sie keines der vielen smarten Geräte mehr.
Ich hab das Homekit Update durchgeführt, habe viele Hue Lampen, Eve Geräte und eine Netatmo Dorbell.. Läuft alles einwandfrei. Steuerzentrale ist ein HomePod Mini. FG
Es kommt wohl auf die jeweiligen Konstellationen an.
Ich konnte das Update erfolgreich durchführen und habe keinerlei Probleme.
Auch meine Frau ist noch drin und es läuft.
Bisher also alles ruhig.
Wer weiß, wie diese Fehler zustande kommen, es gibt ja mehr als genug Benutzer, bei denen die Home-App keine Probleme macht.
16.3 Beta auf dem HomePod mini. Update auf neues System verlief problemlos. Einige Automationen von Eve-Geräten (Eve Door <=> Thermo) waren fehlerhaft, aber nach erneuter Aktivierung wieder i.O. Hoffe, das bleibt so.
Update lief ohne Probleme. Im Gegenteil. Zwei Logitech CircleView Kameras über die ich mich seit 5 Monaten ärgere, funktionieren seit dem Update endlich so wie man es erwartet.
Steuerzentrale ist bei mir übrigens ein Apple TV 4k 2021 und beim Kumpel ein Homepod Mini und Apple TV 4k 2017. Er hat einiges von Bosch, Philips und irgendwelche Kameras auch. Er ist total begeistert, weil alles so gut läuft nun.