Applecare für AirPods Pro

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Ich habe mir AirPods Pro zugelegt und habe da mal ein paar Fragen:

Applecare lässt sich ja 60 Tage nach Erwerb der AirPods Pro noch aktivieren.
Jetzt ist ja bekannt, dass der Akku nach 2 Jahren auch gerne mal nachlässt. Da ich die Dinger täglich mehrere Stunden im Ohr habe und entsprechend oft laden muss, habe ich die Befürchtung, dass das auch bei mir der Fall sein wird.

Jetzt sagt Apple, wenn die AirPods Pro nach 2 Jahren nur noch 80% Akkuleistung haben, würden sie ausgetauscht werden.
Wie aber kontrolliere ich das? Es gibt bei AirPods ja leider nicht sowas wie "Akkuzustand" beim iPhone.

Was genau deckt Applecare eigentlich ab?
Ich habe gelesen das zwei unbeabsichtigte Schäden mit einer Pauschale von 29€ Selbstbeteiligung mit abgesichert sind. Wenn mir also das Case runterfällt und kaputt geht, bin ich mit 29€ dabei, ja?
Der oben genannte Akkuverfall wäre aber komplett mit abgegolten, ja?

Letzte Frage:
Applecare ist in den USA meines Wissens nach deutlich günstiger zu erwerben. Hätte ich die Möglichkeit das da zu holen, oder würde es damit hier Probleme geben?

Was kostet denn AppleCare in den USA? Weil wenn der Wert dieser Dienstleistung zwischenn 22€ und 150€ liegt, bis du verpflichtet die Einfuhrumsatzsteuer, also 19%, zu entrichten. Machst du das nicht, ist das eine Straftat, weil es Steuerhinterziehung wäre.

AppleCare kostet 39€ für AirPods in Deutschland. Bis 22€ musst du keine Steuern abführen. Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt, wenn es denn möglich wäre, um am Ende 17,01€ sparen zu können.

jo, hast Recht... lohnt sich nicht der Aufwand...

und die anderen Fragen? ;o)

Steht doch auf der AppleCare Seite für AirPods bei Apple.

Du hast den Schaden selbst verursacht -> Zwei Reparaturen mit jeweils 29€ Selbstkostenpauschale sind inbegriffen.
Akku hat weniger als 80% der Originalkapazität -> Keine Zusatzkosten
Hast du kein AppleCare, darfst du für den Akkutausch bezahlen (was zumindest bei den älteren Generationen keinen Sinn gemacht hat, weil da 55€ pro Kopfhörer anfielen).

Die behalten sich ja das Recht vor, dass es sich bei der im Rahmen einer Reparatur um neue oder Produkte mit vergleichbarer Leistung handeln kann.

Ist also nicht eindeutig formuliert, ob da bei einem Akkutausch auch Neuakkus verbaut werden, weil nach dieser Formulierung eben auch Akkumulatoren eingebaut werden könnten, die eben z.B. noch 85% der Originalkapazität enthalten, was dann mit "vergleichbarer Leistung" einhergehen kann. Apple wird die Originalkapazität prüfen können, du nicht. Aber ich glaube nicht, dass die dir gebrauchte Akkus verbauen würden, weil das am Ende schlecht für die Reputation wäre, wenn der Kunde kurz nach dem Austausch oder ein paar Tage nach Ablauf des AppleCare wieder die Batterie tauschen lassen müsste.

Die Akkus können auch nicht getauscht werden, also ersetzt Apple sie durch neue AirPods. Gebrauchte Modelle sind auch nicht möglich, weil Kopfhörer Hygieneartikel sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben