• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AppleCare Protection Plan - Wie funktioniert das?

oobboo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe ein tolles Angebot für ein Macbook Pro 13 Retina bekommen, an dem Teil ist nichts dran, es ist nur 3 Monate alt.

Nun gibt Apple ja nur 1 Jahr Garantie, aber es gibt ja die Protection Plans für ca 150€. Habe ich das richtig verstanden, dass sich die Garantie damit auf 3 Jahre verlängert? Gibt es da EInschränkungen?

Kann ich das irgendwann im ersten Jahr machen oder gibt es eine Frist? Oder ist diese bereits abgelaufen?

Danke für eure Hilfe :)

Viele Grüße

Den Plan kannst du auf jeden Fall innerhalb der Garantie dazubuchen, ob es danach noch geht weiß ich nicht. Lohnen tut es sich auf jeden Fall!

#PITA schrieb:
Den Plan kannst du auf jeden Fall innerhalb der Garantie dazubuchen, ob es danach noch geht weiß ich nicht. Lohnen tut es sich auf jeden Fall!
geht NUR innerhalb des 1 jahres, NACH ablauf kannst du es nicht mehr anwenden auf das gerät

Und die Garantie wird vollständig auf 2 weitere Jahre erweitert, richtig? Dann hole ich mir das noch dazu :)

bureickextrem schrieb:
Nun gibt Apple ja nur 1 Jahr Garantie, aber es gibt ja die Protection Plans für ca 150€.

Für das 13" Retina kostet es bei Apple 249€.

Habe ich das richtig verstanden, dass sich die Garantie damit auf 3 Jahre verlängert?

3 Jahre ab Kaufdatum des Erstkäufers.

Gibt es da EInschränkungen?

http://www.apple.com/legal/sales-support/

Kann ich das irgendwann im ersten Jahr machen oder gibt es eine Frist?

Bis zu einem Jahr ab Kaufdatum des Erstkäufers.

Tolle Webseite hat der Anbieter http://www.safemac.de/ :rolleyes:

Wenn das identisch ist mit dem was Apple anbietet und der damit noch Geld verdient (-Ebay Gebühren -Paypal Gebühren -Versand) kannst du dir ausrechnen wie sehr dich Apple mit 249€ über den Tisch zieht. :evillol:

yea total über den fisch gezogen, nur das die günstige version davon NUR für das macbook air und das macbook pro 13" ist, das andere für 15" Geräte (und ob bei günstigen die retina version eingeschlossen ist, würde ich noch extra einmal evtl bei apple anfragen per email oder Telefon)

fühle mich auch total über den fisch gezogen wenn ich für einen 7er bmw mehr bezahlen muss als für einen 3er, so ein abzocke verein!!1111elf

sohei schrieb:
yea total über den fisch gezogen, nur das die günstige version davon NUR für das macbook air und das macbook pro 13" ist, das andere für 15" Geräte (und ob bei günstigen die retina version eingeschlossen ist, würde ich noch extra einmal evtl bei apple anfragen per email oder Telefon)

Im Ebay Angebot steht "Originaler und Deutscher AppleCare Protection Plan für Ihr MacBook Air 11 oder 13 Zoll sowie MacBook Pro 13 Zoll (auch Retina) - Verlängerung der Apple-Garantie von 1 auf 3 Jahre".

bureickextrem schrieb:
da kostet es weniger ?

oder hier....
http://www.mactrade.de/macs-1/garan...-plan-macbook-macbook-air-macbook-pro-14.html

Ganz Schlaue kaufen ihre Rechner bei amazon. Wenn was defekt ...gibt es sofort Geld zurück bei amazon, innerhalb 2 Jahre.
Da spart man sich die appleCare und man erhält einen höheren Wiederverkaufspreis, als nach 3 Jahren.
Problematisch allerdings: was passiert mit den Daten auf dem Speicher beim Zwischen-Händler? Wenn er böse ist, treibt der
Schindluder mit deinen Daten? ( pci-express-SSD + keine Verfügbarkeit von externen usb-/TB-Controller )

Bei apple kommt der Rechner komplett in die versiegelte Tonne und wird komplett von einer zertifizierten Schrederfirma zerschreddert - sag man sich jeden falls

10hmbAir13 schrieb:
Problematisch allerdings: was passiert mit den Daten auf dem Speicher beim Zwischen-Händler? Wenn er böse ist, treibt der
Schindluder mit deinen Daten?
Verschlüsseln + Löschen/Überschreiben sollte dieses Problem beseitigen ;)

Edit:
wazzup schrieb:
Verschlüsseln, OK. Aber löschen bei nem Defekten Board z.B.? Das würd ich gern mal sehen
Ja, wenn das Logicboard und/oder der Controller hinüber sind, dann tut man sich mit Löschen recht schwer, zumal ja einfaches Ausbauen und schnell mal woanders anstecken bei vielen Apfelteilen unmöglich ist.
Aber bei anderen Problemen kann man sicher noch löschen.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Verschlüsseln + Löschen/Überschreiben sollte dieses Problem beseitigen ;)

Verschlüsseln, OK. Aber löschen bei nem Defekten Board z.B.? Das würd ich gern mal sehen ;)

Würd da aber nicht mit zuviel paranoia rangehen.

c137 schrieb:
Ja, wenn das Logicboard und/oder der Controller hinüber sind, dann tut man sich mit Löschen recht schwer, zumal ja einfaches Ausbauen und schnell mal woanders anstecken bei vielen Apfelteilen unmöglich ist

würde schon funktionieren...aber mit welchem Controller denn?
Es gibt aktuell keine externen Controller....leider

Zurück
Oben