alffrommars schrieb:
@braintumor
gefühlter / erahnter europäischer preis? oder was denkst du was es kosten wird? 300€?
Wenn du mich so fragst würde ich zwischen 449 und 499 Euro für das ipad 16GB schätzen...
alffrommars schrieb:
ich hab kein problem mit dem teil ... ich hab auch null produkte von apple. mir is das wurst ...
Ich will nur vorweg sagen, ich find das das gerät zwar interessiert und ich denke es hat aufjedenfall potential aber ich bin mit meinem windows pc, macbook pro und iphone schon bestens bedient und habe persönlich keinen bedarf hierfür...
alffrommars schrieb:
aber so ein hype um das ipad? das is doch nix neues außer das iphone in groß und es kann nicht telefonieren.
Naja technisch hast du recht! Aber da hört es schon auf... Was das ipad interessant machen wird ist die software (hat sich für das iphone auch so verhalten). Ich hab selber das iphone und es ist schon eine sehr nette sache, aber manche sachen lassen sich auf einem größeren display deutlich besser bedienen... Auch werden ganz neue anwendungen für das ipad interessant wegen dem größeren display und dementsprechend auch dessen einsatzgebiete...
Lass es mich anhand von ein paar beispielen zeigen:
- Das app "beatmaker" gibt es bereits für das iphone und ist schon sehr nett, aber das kleine display des iphone macht den spass doch schnell zunichte. Ich glaube dieses app auf dem ipad angepasst könnte sogar deutlich interessanter sein und könnte sogar professionell eingesetzt werden... hier ein video von dem app auf dem iphone:
http://www.youtube.com/watch?v=epdV7OCADEM
Ich geh selbst soweit, das apps auf dem ipad komplette geräte wie das Tenori-on von Yamaha ersetzen könnten:
http://en.wikipedia.org/wiki/Tenori-on
- Ein anderes app ist "Sketchbook pro" von Autodesk... Sowas macht auf dem ipad einfach deutlich mehr sinn und spass... Hier ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=Is-t7fsU4Nw
- Ein anderes beispiel ist "Things", ist zwar ein relativ einfaches programm, aber zeigt doch sehr deutlich wieviel komfortabler und besser das app auf einem größeren display sein kann wenn es extra hierfür entwickelt wurde... Things funktioniert läuft auch auf dem iphone, aber die navigation dauert durch das kleinere display doch etwas länger... Dies zeigt das das ipad viele apps deutlich komfortabler machen kann... Hier das video:
http://www.youtube.com/watch?v=EOSFMKWBChQ
Auch durch seine extrem gute mobilität (leicht, dünn, kein langes booten und sehr lange akkulaufzeit) ist es auch im außeneinsatz sehr gut zu gebrauchen... Da werden schon viele interessante sachen zurzeit für das teil programmiert...
Deswegen liegt das eigentliche potential des ipad in den apps die es gibt oder noch kommen werden... Und da hat apple halt einen vorteil gegenüber der konkurrenz... Weil die einzig interessante konkurrenz ist Android und da gibt es außer das wepad noch nichts interessantes auf dem markt... Gegenüber android hat apple den vorteil das die entwickler community deutlich größer ist... Windows xp/vista/7 ist als plattform für "pads" nicht benutzerfreundlich und völlig überladen und deswegen seh ich keine große zukunft für produkte die auf windows basis laufen... Es würd mich nicht wundern wenn microsoft bereits intensiv damit beschäftigt ist windows mobile als plattform für diese geräteklasse anzupassen...
alffrommars schrieb:
und in jeder reportage haben die moderatoren oder aktöre da nen iphone oder ein macbook^^
find ich immer toll. möchte ma wissen was apple dafür zahlt
Ich arbeite selber in der medien welt... Weiß du was das schlimme ist, apple braucht niemanden zu zahlen oder sponsorn damit sie ihre produkte nutzen... Die nachfrage ist wirklich da... Besonders im fernsehen, da werden gerne apple produkte eingesetzt aus rein optischen gründen... Ich habe es selber mal mitgemacht, war beim studio aufbau dabei und da musste noch unbedingt ein macbook pro beim moderatortisch stehen. Ich habe noch blöd gefragt, warum denn? Da hat man geantwortet, dann sieht das halt professionell und edel aus... Obwohl die das macbook pro nicht einmal angefasst haben steht da jetzt immer eins rum... Hast du dich noch nie gefragt warum die laptops im studio kaum genutzt werden?
Es sind halt accessoires (oder "deko") und hat in dem fall keine funktion...
Ähnlich wie man fast immer nur hübsche moderatorinnen sieht, aber die häufig keine ahnung haben wovon sie reden und nur den teleprompter ablesen... So ist halt die fernsehwelt, oberflächlich bis in die letzte ecke
Im übrigen finde ich die entwicklung das apple produkte bei 70% der kunden als lifestyle oder mode artikel genutzt wird, auch sehr zweifelhaft! Wieviele "modebewusste" mädels rennen nicht mit dem weißen macbook rum, aus rein modischen gründen, obwohl sie mit einem schicken netbook genauso gut bedient wären... Wieviele leute sehe ich nicht, die nen iphone haben, aber nicht ein app installiert haben und sich wundern wenn ich denen zeige was man alles damit machen kann...
Aber ganz ehrlich, mir solls auch egal sein, wenn apple mit solchen leuten geld verdienen kann um dann die kohle zu gebrauchen um diese in forschung und entwicklung zu stecken soll es mir recht sein