News Apples soziales Netzwerk Ping vor dem Ende

Der Ansatz war nicht so schlecht, aber extrem lieblos umgesetzt und es kam nix neues.
Bei solchen dingen muss man hinterher sein und den Leuten schmackhaft machen.
Mir war auch klar das es nix wird, dafür hat man viel zu wenig Liebe reingesteckt.

marek1337 schrieb:
Naja waar ja zu erwarten das Ping dann offline geht.... Ist ja mit SchülerVZ etc genau das gleiche :)

Naja..ganz offline ja nicht wenn ich recht verstanden habe, es wird nur in zusammengefasster Form und neuem Namen weiterbetrieben.

aber mal @Topic:

Ping ist mir auch ein völlig Fremder Name im Zusammenhang mit Apple (ok, ich bin jetz nicht so der Apple Fan aber News liest man doch hier ;)). Aber ich finde auch, das trotz allem was der Apfel in letzter Zeit so fabriziert (Klagen), es ein schöner Schritt ist, zuzugeben das was einfach nicht hingehauen hat.

roker002 schrieb:
Wer hätte das gedacht. Naja... habs auch damals vergessen, das Ping überhaupt existiert hat!

Mir ist Apple einfach unlieb, weil die mehr Geld ins Marketing reinwerfen als in die neue Entwicklungen.
Kannst du diese höchst unwahrscheinliche Annahme irgendwie belegen?
Ich glaube nicht.

@rocker002: ist nicht dein ernst oder? ich finde das neue macbook pro 15" spricht da eindeutig eine andere sprache während andere hersteller diverse enthaltene innovationen wohl eher verschlafen kümmert apple sich sehr wohl um neue entwicklungen UND vermarktet sie dann auch noch gut.

ping kannte ich eigentlich nur als messenger bis ich whatsapp benutzt habe. der dienst ist doch schon seit der einführung von apple total untergegangen. wundert mich dass es erst jetzt komplett eingestellt wird. ich kenne persönlich niemanden der jemals ping so wie von apple angedacht benutzt hat bzw. überhaupt in der form kannte.

Nur wer neues Versucht, kann Erfolg haben!

Es gibt halt auch Misserfolge, aber die kann sich Apple leicht leisten. ;)

Photon schrieb:
Ein soziales Netzwerk lebt von der Anzahl der Nutzer. Wegen der Integration mit Apple-Software ist die Benutzerschaft aber auf Apple-User eingeschränkt,

Yepp, nur eine 1/4 Milliarde Leute, echt zu wenig für so'n Netzwerk :D

Nicht die Anzahl der potentiellen Nutzer hat Ping zum Scheitern gebracht, sondern der nicht vorhandene Nutzen für den einzelnen.

Die wollten doch schon vor dem Start Facebook oder Twitter mit rein haben, aber die haben sich gewehrt. Und da es schon fast fertig war haben sie eben was eigenes erstellt.

Wenn ich so überlege gibt es nur eine Firma denen ich meine ganzen Daten noch lieber als Facebook gegeben hätte ;)
Naja auch Apple darf mal scheitern

@smalM: Ich kenne nicht die absoluten Zahlen, aber wenn ich mich recht erinnere, bewegt sich der Anteil von Mac-Nutzern im einstelligen Prozentbereich. Ein allgemeines soziales Netzwerk kann aber auf die vollen 100% der Computer-Nutzer zurückgreifen.

Hat nicht Facebook vor 1-2 Jahren die Schnittstelle zu Ping blockiert, wegen zu viel Traffic (eher als Befürchtung als als Tatsache)? Das war doch schon fast der Todesstoss damals. Danach nur noch Stiefmütterchendasein, dem man jetzt den Stecker zieht. Wird wohl niemand gross vermissen.

@DanMan77

Wie es damals war kann ich nicht sagen. Heute ist es kein Problem mehr. Siehe auch Integration von FB in iOS 6.

Zurück
Oben