Apps installieren auf lokalem Konto ?

MetalForLive

Admiral
Hallo zusammen,

Ausgangslage ist folgend:

Wir haben eine Gartenhütte in der eine alten PC steht, auf diesem ist Windows 10 installiert mit einem lokalen Nutzerkonto.
Ich würde gerne die TuneIn Radio App installieren um Radio darüber zu hören, dazu müsste ich mich dann allerdings mit meine MS Konto dort anmelden und das lokale Konto würde von meinem MS Konto überschrieben werden.
Gibt es eine Möglichkeit sich nur im Store mit dem MS Konto anzumelden um eine App zu laden oder irgend einen anderen Trick ?
Ich möchte mich jedenfalls auf dem Rechner nicht mit meinem MS Konto anmelden, da dort auch ab und an Partys gefeiert werden und ich nicht möchte, das dort irgend ein Schabernack mit getrieben wird.

Ist kein Problem. Wenn du dich im Store mit deinem M$-Konto anmelden willst, wirst du gefragt ob nur Store-App oder ganzes Nutzerkonto.

Auf meinen PCs nutze ich generell auch nur lokale Konten.

Du kannst doch als lokaler User auch Apps installieren...
​Kannst den Store doch so einstellen, dass jedesmal nach der ID gefragt wird.

Echt, das war mir neu, werde ich dann bei Gelegenheit testen.
Danke für die Info !

@DerBaya
Um Apps zu installieren muss man ein MS Konto haben und ich ging davon aus, dass man dann direkt das ganze Konto zu dem MS Konto umwandelt und somit auch meine Benachrichtigungen, Termine, Mails etc. vom Phone darauf synchronisiert werden.
Das möchte ich eben vermeiden, aber wenn es so einfach wie von darthbomber beschrieben ist, dann sollte das ja kein Problem sein.

Zurück
Oben