Apps neu-installieren/kaufen nach Custom-ROM Installation?

Shaav

Fleet Admiral
Hallo,
muss ich alle Apps neu installieren, bzw. kaufen wenn ich mir eine Custom-ROM aufspiele?

installieren ja, kaufen nein, da sie an dein Google Konto gebunden sind und nicht an dir Rom.

Nein, musst du nicht.
Die Apps werden an deinen Liveaccount gebunden und du kannst sie jederzeit neuinstallieren.. um die Apps wieder zu finden empfehle ich dir die App "Reinstaller". Bei den gekauften Apps nochmal auf "kaufen" drücken auf der nächsten Seite wird dir dann gesagt, dass du sie bereits gekauft hast und du sie einfach installieren kannst ohne neukauf.

super, danke
Ergänzung ()

Jop, klappt alles wunederbar. Dankefür die Info. Eine customrom kann ich jedem empfehlen! :)

Hallo,

Kann man irgendwie viele Apps aufeinmal installieren? Wäre ja mühsam nach jedem Custom Rom alles neu zu installieren. Ich habe gerade die GingerDX-v028b Rom aufgespielt und Kamera wird immer beendet wenn ich sie aufrufe. Kann jemand helfen?

Titanium Backup kann das bzw. kann die Apps zurück spielen.

-

Wipe Dalvik
Wipe Cache (nicht Daten!)
Beides in der Recovery zu finden.

Ok Danke. Na Prima jetzt habe ich mit CWM meine alte Rom eingespielt und Handy bootet nicht. Da kann man nur noch SEUS machen? Richtig? Oder gibt es eine Möglichkeit vom PC aus Zugriff zu bekommen?

Immer Cache und Dalvik wipen, wenn du von einer anderen ROM kommst. Ansonsten immer Backups in CWM erstellen.

Zurück
Oben