Hallo CB Forum
Ich habe seit einiger Zeit ein echtes Problem mit meinem Smartphone.
Xiaomi A2 Lite
Android 10
Jedes Mal wenn ich eine App wechsel, schließt sich die andere App und wird beim erneuten aufrufen neu gestartet. das führt zu folgenden Problemen:
Scheinbar wird jede App beim wechseln gekillt. Und ich weiß echt nicht wie ich das umgehen kann. Ich habe in den Einstellungen schon den intelligenten Akku ausgeschaltet, die Akku-Optimierung für alle betroffenen Apps ausgeschaltet und keine weitere Akku-App auf dem Handy.
weiß jemand was ich noch versuchen könnte?
Ich habe seit einiger Zeit ein echtes Problem mit meinem Smartphone.
Xiaomi A2 Lite
Android 10
Jedes Mal wenn ich eine App wechsel, schließt sich die andere App und wird beim erneuten aufrufen neu gestartet. das führt zu folgenden Problemen:
- Wenn ich Musik höre, diese pausiere und in eine andere App wechsel, wird der Song von vorne gespielt
- Wenn ich eine Überweisung in meiner Banking App eingebe, zur TAN App wechsel und wieder zurück, ist die Überweisung gelöscht und ich bin wieder im "Hauptmenü". Ich habe somit keine Chance eine Überweisung erfolgreich abzuschließen
- Gucke ich ein Youtube Video und wechsel in eine andere App, wird der schon geladene Cache des Videos gelöscht und es lädt von neuem
- Starte ich eine Suche (Bspw. in der Airbnb App) und wechsel in eine andere App, wird die Suche gelöscht und ich werde beim zurück kommen wieder in Hauptmenü geschmissen
- usw...
Scheinbar wird jede App beim wechseln gekillt. Und ich weiß echt nicht wie ich das umgehen kann. Ich habe in den Einstellungen schon den intelligenten Akku ausgeschaltet, die Akku-Optimierung für alle betroffenen Apps ausgeschaltet und keine weitere Akku-App auf dem Handy.
weiß jemand was ich noch versuchen könnte?
Zuletzt bearbeitet: