Apss richtig schliessen?

loconiz

Lt. Commander
Hallo Leute,

Wie schliesst mann richtig die apps damit sie nicht im Hintergrund als laufen?
Habe gelesen das mann den home button 5sec. halten soll und dann wird die app geschlossen aber wenn ich das bei mir mache öffnet sich eine Sprachsteuerung!

Home Button 2 mal hintereinander drücken. Dann Erscheint eine Leiste, auf eine laufende App den Finger halten, dann erscheint ein Knopf zum schließen.

Ich denke er meint das alle Apps auf einmal geschlossen werden!
Ich hab auch schonmal geschaut. ich glaube man muss immer jedes App einzeln von hand schließen!

delta2082 schrieb:
Ich hab auch schonmal geschaut. ich glaube man muss immer jedes App einzeln von hand schließen!

Das ist leider nur mit Cydia-Apps möglich.

die apps laufen nicht im hintergrund, bis auf ein paar ganz kleine ausnahmen
wenn du die app beendest, oder druch den homebutton ein andere app aufmachst, oder das iphone aus, geht die app auch schlafen

die genannten ausnahmen sind noch sowas wie zb musik wie der ipod der auch weiter läuft wenn das iphone aus ist, oder die app im hintergrund. eine andere ausnahme sind noch navigations apps. wenn man diese nicht mehr braucht, sollte man die durch einen doppelklick auf den homebutton beenden, da einige noch gierig weiter strom fressen

ansonsten brauchst du dir keine große gedanken machen über die apps die einmal auf waren. das system schießt diese von selbst ab wenn es zuwenig speicher zur verfügung hat. da läuft kein richtiges multitasking wie auf dem heimpc, was auch völliger quatsch wäre wenn es so wäre.

Sie belegen trotzdem Speicher, und somit belasten sie auch den Akku... also ist es nie schlecht sie einfach zu schließen.

delta2082 schrieb:

Alle Apps auf einmal schließen, wäre echt mal was für das nächste Softwareupdate. Nervt nämlich irgendwie, wenn man alle einzeln schließen muss.

um alle Apps die im Multitasking sind auf einmal zu schießen benötigst du von Cydia SBSettings und den Thoggle RemoveBackground.

Funktioniert wunderbar.Probiers einfach mal aus

sohei schrieb:
ansonsten brauchst du dir keine große gedanken machen über die apps die einmal auf waren. das system schießt diese von selbst ab wenn es zuwenig speicher zur verfügung hat. da läuft kein richtiges multitasking wie auf dem heimpc, was auch völliger quatsch wäre wenn es so wäre.

Kommt ganz darauf an, wieviele Apps man so auf dem iPhone hat. Ich habe auch schon iPhone's gesehen, die mit ca. 50 Apps im Hintergrund träge wurden. Man hat es nicht extrem gemerkt, doch als ich sie dann geschlossen hatte, lief es besser. Und dass Apps gekillt werden, wenn der Speicher voll ist, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen oder gelesen.

Aber lassen wir das mal so im Raum stehen.

Es wäre halt einfacher wenn mann denn Home button 5sec. gedrückt hält und die app wirklich schliesst.
Es ist halt nervig als denn Doppelklick zu machen und jede app einzeln richtig zu schliessen!

SBSettings habe ich schon drauf und müsste noch den Thoggle RemoveBackground Instalieren.
Kannst du mir sagen wie ich das dann einrichten soll?

stefan2113 schrieb:
um alle Apps die im Multitasking sind auf einmal zu schießen benötigst du von Cydia SBSettings und den Thoggle RemoveBackground.

Funktioniert wunderbar.Probiers einfach mal aus

Das setzt dann aber einen Jailbreak vorraus oder?
ich würde das ungerne machen da ich noch garantie auf dem IPhone habe!

Ris1nG schrieb:
Sie belegen trotzdem Speicher, und somit belasten sie auch den Akku... also ist es nie schlecht sie einfach zu schließen.

flapsch20 schrieb:
Kommt ganz darauf an, wieviele Apps man so auf dem iPhone hat. Ich habe auch schon iPhone's gesehen, die mit ca. 50 Apps im Hintergrund träge wurden. Man hat es nicht extrem gemerkt, doch als ich sie dann geschlossen hatte, lief es besser. Und dass Apps gekillt werden, wenn der Speicher voll ist, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen oder gelesen.

Aber lassen wir das mal so im Raum stehen.

apple support dokument nachschlagen und lesen ;) da steht es

Ris1nG schrieb:

falls dies der fall ist, hilft auch ein "reboot", der killt die meisten applikationen und löscht den local cach der app. das sie strom fressen wenn die im schlafmodus sind? dann müsste ja auch alles strom verbrauch linear steigen wenn du mehr daten auf deinem iphone hast... völliger quatsch sowas. solange eine app nicht läuft, verbraucht sie auch keinen strom, egal ob die im hintergrund noch "da" ist oder nicht.
solange es keine app ist wie zb nagivon oder latitude von google, welches ständig/gelegentlich location daten abruft, aber darauf wird man ja bei start der app hingewiesen

Ich vermisse bei meinem iPod touch immer die Samsung "schließen" Taste bei der Galaxy Serie.
Ich finde die Taste war echt eine gute Idee.

Zurück
Oben