iPhone Alle geöffneten apps auf einmal schließen

Türmer

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
Hallo,
seit 2 Wochen habe ich ein iPhone 15 max (iOS 17.4.1). So weit komme ich damit klar. Bloß das schließen mehrerer App/Fenster, auf einem Rutsch, bekomme ich einfach nicht hin.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Wischt man vom unteren Rand nach dann tauchen die geöffneten Apps auf.
2. Danach wische mit zwei oder drei Finger mehrmals nach oben. Bis die Apps verschwunden sind.

Gibt es eine bessere Möglichkeit alle Fenster mit einem Mal zu schließe?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-25 um 18.58.16.jpeg.png
    Bildschirmfoto 2024-04-25 um 18.58.16.jpeg.png
    1,7 MB · Aufrufe: 176
Nö,
man muss keine Apps bei iOS „abschießen“ wie bei Android
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astaroth, hansdampf84, Sirhaubinger und 8 andere
Man muss auch bei Android keine Apps schließen. Lass das einfach das Betriebssystem managen und kümmer dich nicht um die offenen Apps. Die werden gefreezed und bei bedarf aus dem Speicher gekickt. Das schließen und neu öffnen braucht mehr Energie als die einfach "laufen" zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astaroth, CMDCake, Incanus und 6 andere
Türmer schrieb:
Gibt es eine bessere Möglichkeit alle Fenster mit einem Mal zu schließe?
Ja, sie nicht zu schließen. iOS geht mit seinen Apps deutlich restriktiver um. Nachdem sie nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen sind, haben sie nur noch wenige Sekunden Zeit, "aufzuräumen", bevor sie beendet sind und später wird ihnen der Arbeitsspeicher weggenommen, wenn du sie länger nicht benutzt hast.
Die einzigen Apps, die du über den von dir skizzierten Weg beenden solltest, sind Apps, die im Hintergrund agieren dürfen, also z.B. Audio oder Navi-Apps. Und Apps, die sich aufgehangen haben oder sich seltsam verhalten, die muss man auch mal forciert beenden.
Das wiederholte Beenden und erneute Starten von Apps würde sogar mehr Energie kosten, weil Apps immer wieder ganz neu gestartet werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, WhiteHelix, YY247 und 4 andere
Hallo Zusammen,
vermute es geht ihm um das schnelle wechseln zwischen den Apps. Wenn nur 3 offen sind, geht es schneller, als bei 20 offenen Apps.
Gruß
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Das Wechseln wäre mir über den Taskmanager viel zu umständlich. Ich klicke einfach nochmal auf das App-Icon.
 
terrapower2 schrieb:
Hallo Zusammen,
vermute es geht ihm um das schnelle wechseln zwischen den Apps. Wenn nur 3 offen sind, geht es schneller, als bei 20 offenen Apps.
Gruß
Thomas
Der TE schreibt doch eingangs, dass er alle Apps auf einmal schließen möchte. Es geht anscheinend nicht um das Wechseln.
 
Beim runterfahren und neu starten werden alle Apps automatisch geschlossen🤓
 
Zurück
Oben