• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Aqara FP1E: Neuer Zigbee-Matter-Präsenz-Sensor mit Rabatt erhältlich

Was soll das bedeuten?
A: Die Algorithmen ändern sich über die Zeit
B: Die Algorithmen sind irgendwann mal mit einer KI erstellt worden und bleiben statisch
C: Man musste irgendwo "KI" unterbringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, RedSlusher, FLCL und 12 andere
Also bin ich nach KI Algo zum Preis gesprungen. Kann man echt nicht mehr ernst nehmen.

Ich finde dieses Interessanter https://shop.everythingsmart.io/en-de/products/everything-presence-lite

Gemacht von einem Youtuber

Zudem kann man amazon einfach vergessen bei Sensoren. Ich finde die oft woanders für die Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Hellblazer
Ein Präsenzsensor...brillant. Appgesteuert, formschön und mit KI. Erinnert stark an den loriotschen Familienuniversalbenutzer :D
 
Schön das es ein Update gibt. Mit dem FP2 waren viele nicht zufrieden. Den FP1E werde ich auf jeden Fall in 2 Räumen testen. Mit Rabatt ist der Preis doch sehr fair. Da kosten bei manchen Herstellern schon die Bewegungsmelder mehr.
 
Ich hab den FP2 und muss sagen, dass das Teil inzwischen echt top ist.

Erkennt super schnell Personen, die sich in den einzelnen Zonen aufhalten und ruhig auf dem Sofa sitzen führt auch nicht dazu, dass man verschwindet für den Sensor.

Und das Teil läuft lokal ohne Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cameron
Vermutlich sind solche Sensoren verbaut:
mmsensor.PNG


https://www.ebay.de/itm/35497484774...d359f714b55159548c0575fd2553c17b&gad_source=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firetribe und Milchkühlung
SupaKevin schrieb:
Vermutlich sind solche Sensoren verbaut:
Wie kommst du darauf?
Normalerweise sind das Hi-Link dinger.
Selbst der FP2 nutzt was ähnliches wie LD2450 was die Zonen Erkennung ermöglicht.
jedoch auf erweiterte Funktionen wie einstellbare Überwachungszonen verzichten können.
Was ja nun nicht mehr drin ist.
 
supermanlovers schrieb:
Schön das es ein Update gibt. Mit dem FP2 waren viele nicht zufrieden. Den FP1E werde ich auf jeden Fall in 2 Räumen testen. Mit Rabatt ist der Preis doch sehr fair. Da kosten bei manchen Herstellern schon die Bewegungsmelder mehr.
darf ich fragen wozu das genau benutzt wird? z.B. licht im treppenhaus oder büro? oder wozu im privaten bereich?
 
@k0ntr
Im Flur und Abstellkammer verwende ich Bewegungsmelder.

Zumindest in der Küche werden ich einen Präsenzsensor testen. Dort habe ich nur eine Deckenlampe und möchte diese Smart steuern. Unter einer bestimmten Helligkeit muss ohnehin immer das Licht an sein.

Fürs Schlafzimmer oder Wohnzimmer brauche ich es daher nicht. Dort entscheide ich stets individuell welche Lampe wann angeschaltet werden soll.
 
wie soll das mit dem rabattcode bei amazon funktionieren?
Ergänzung ()

Ahhhh!!! Beim Checkout nach dem Warenkorb kann man generell Codes, wie auch Geschenkcodes, eingeben. Dort funktioniert auch dieser Code.
 
tdbr schrieb:
Also bin ich nach KI Algo zum Preis gesprungen. Kann man echt nicht mehr ernst nehmen.

Ich finde dieses Interessanter https://shop.everythingsmart.io/en-de/products/everything-presence-lite

Gemacht von einem Youtuber

Zudem kann man amazon einfach vergessen bei Sensoren. Ich finde die oft woanders für die Hälfte.
Ist nicht wirklich billiger, mit Shipping ist man bei €46,90 und dann kommt noch Brexit Tax oben drauf. Das Aqara ist mit Rabattcode €39 zudem haben viele Prime
 
Ich bin auf erste Erfahrungen gespannt. Ich nutze den Vorgänger (FP1) seit über zwei Jahren und bin bisher zufrieden.
 
Zurück
Oben