Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAqara FP1E: Neuer Zigbee-Matter-Präsenz-Sensor mit Rabatt erhältlich
Der neue Anwesenheitssensor FP1E von Aqara ist ab sofort erhältlich. Er liefert Anwesenheitserkennung im Smart Home mit Unterstützung für Zigbee sowie Matter, mmWave-Technologie und KI-Algorithmen. Zum Start gewährt der Hersteller bis zum 8. August 20 Prozent Rabatt.
Was soll das bedeuten?
A: Die Algorithmen ändern sich über die Zeit
B: Die Algorithmen sind irgendwann mal mit einer KI erstellt worden und bleiben statisch
C: Man musste irgendwo "KI" unterbringen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schön das es ein Update gibt. Mit dem FP2 waren viele nicht zufrieden. Den FP1E werde ich auf jeden Fall in 2 Räumen testen. Mit Rabatt ist der Preis doch sehr fair. Da kosten bei manchen Herstellern schon die Bewegungsmelder mehr.
Ich hab den FP2 und muss sagen, dass das Teil inzwischen echt top ist.
Erkennt super schnell Personen, die sich in den einzelnen Zonen aufhalten und ruhig auf dem Sofa sitzen führt auch nicht dazu, dass man verschwindet für den Sensor.
Schön das es ein Update gibt. Mit dem FP2 waren viele nicht zufrieden. Den FP1E werde ich auf jeden Fall in 2 Räumen testen. Mit Rabatt ist der Preis doch sehr fair. Da kosten bei manchen Herstellern schon die Bewegungsmelder mehr.
@k0ntr
Im Flur und Abstellkammer verwende ich Bewegungsmelder.
Zumindest in der Küche werden ich einen Präsenzsensor testen. Dort habe ich nur eine Deckenlampe und möchte diese Smart steuern. Unter einer bestimmten Helligkeit muss ohnehin immer das Licht an sein.
Fürs Schlafzimmer oder Wohnzimmer brauche ich es daher nicht. Dort entscheide ich stets individuell welche Lampe wann angeschaltet werden soll.
Aber gerade im Schlafzimmer ist es verdammt bequem...
Wenn du auf stehst geht das Licht an. Es schaltet sich automatisch ab wenn du im Bett liegst oder das Zimmer verlässt.
Und das alles nur wenn es Dunkel genug ist das Licht benötigt wird.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist nicht wirklich billiger, mit Shipping ist man bei €46,90 und dann kommt noch Brexit Tax oben drauf. Das Aqara ist mit Rabattcode €39 zudem haben viele Prime