Aqua Computer aquaduct 360 XT mark III frage?

John_Rambo999

Banned
hi!

hi habe mal eine frage zur Aqua Computer aquaduct 360 XT mark III und zwar ist jetz meine frage ob die mit einem Q9550@4ghz und einer GTX280 (später dann die neue mit GT 212 chip)
zurecht kommt und ob die nun passiv oder mit lüftern ist weil sehe keine lüfter (oder muss mann die extra kaufen und anschliessen) und was brauche ich dann noch ? nur noch den CPU kühler und das wars? wenn ja würde meine einkaufsliste schon reichen?

cpu kühler: http://www.aquatuning.de/product_in...-8---Intel-Sockel-478-775-ohne-Anschl-ss.html

H²O kühler: http://www.aquatuning.de/product_in...computer-Aquaduct-360-XT-mark-III-12Volt.html

und bei einer zalmann (weiss nciht mehr welche) konnte man die schläuche ab machen ohne das wasser ab zu lassen ist das bei der aqua computer auch möglich?

Ja. Mein Nachbar hat einen Quad auf 3,6Ghz und eine 285. Das geht.
Allerdings laufen die Lüfter nach ner Zeit auf 100%.
Wenn Dich das nicht nervt. Die Lüfter sind übrigens dabei (intern im Aquaduct verbaut).

Du brauchst noch einen CPU und einen Grakakühler.

also nur den cpu und gpu kühler das wars keine anschlüsse mehr oder sonst was? aber ich hätter gerne noch andere schläuche weiss aber die größe nicht kann mir jemand sagen welche größe die haben ?

nimm anstatt des aquaduct lieber nen mora oder nen evo und stell dir den neben dran. hat viel mehr power und is auch leiser.

agb und pumpe sollten bestimmt irgendwie ins case passen.

John_Rambo999 schrieb:
also nur den cpu und gpu kühler das wars keine anschlüsse mehr oder sonst was? aber ich hätter gerne noch andere schläuche weiss aber die größe nicht kann mir jemand sagen welche größe die haben ?

Die richtigen Anschlüsse für die Kühler solltest Du schon noch mit einplanen. Und warum willst Du eine andere Schlauchgröße? Spätestens bei den Zuleitungen zum Aquaduct wird doch alles wieder auf die A/C-Schlauchgröße eingequetscht. Völlig umsonst.

aha thx

ne ihc meine ich will eine andere schlauchfarbe aber ich kenne die originale schlauchgröße nicht daher

und könnte mir jenad sagen welche anschlüsse ich ncoh bräuchte für den cpu kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aha sry für meine dummheit bin aber voll anfänger im bereich H²O kannste mir mal die anschlüsse raussuchen auf caseking und neue schläuche? finde die nicht

oder kannste mir mal eine komplette liste erstellen (screenshoot von der einkaufsliste) was ich alles brauche wo alles drin ist von dem kühler aus dem ersten post und der kühlung aus dem ersten post und dem drumherum was man so braucht?

Habsch gerade
Komplett bin ich gerade zu faul

Ist aber ganz einfach ...

Du nimmst Deinen Kühler von oben, schaust in die Produkt-Beschreibung was für Anschlüss er hat (G 1/4 oder G1/8), und dann kaufste z.b. je zwei Schlauchverschraubungen oder Push-In für 8/6er Schlauch mit G1/4 oder G1/8 Gewinde. Genau das gleiche für den Graka-Kühler. Dann noch ein paar Meter Schlauch und das wars auch schon.

BTW .. die Push-In funktionieren nur mit PUR-Schlauch. Wenn Du keinen PUR verwenden möchtest brauchst Du auch zwei neue G 1/8-Anschlüsse fürs Aquadukt zusätzlich. Das Video das oben verlinkt ist, ist übrigens sehr aufschlussreich finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, woher kommst Du?
Hier in Berlin gibts nen AC-Shop wo Du das ganze mal anfassen und Dir erklären lassen kannst.

komme aus thüringen hähe erfurt wird ein wnig shclecht gibt es dein jemanden bei mir in umgebung ?

Hmmm... dann also noch mal langsam zum Mitschreiben.

Das Aquaduct kommt mit zwei Push-In-Anschlüssen 8mm für PUR-Schlauch mit 8mm Außendurchmesser.
Nebenbei liegt dem Aquaduct noch mal 2x2m Pur-Schlauch in 8mm Außendurchmesser bei.

Um keine großen Probleme zu bekommen kaufst Dir Dir also einen CPU-Kühler Deiner Wahl z.b. den oben gelinkten http://www.aquatuning.de/product_in...-8---Intel-Sockel-478-775-ohne-Anschl-ss.html Cuplex. Dann schauste Dir die Info zum Cuplex genau an, und siehst. Er hat G 1/8" Gewinde als Anschluss.
Also kaufst Du Dir zum Verbinden mit dem Schlauch entweder
2x Push-In 8mm http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p55_8mm-G1-8-Steckanschluss---bl.html mit G 1/8 Gewinde oder falls Du den Schlauch nur einstecken möchtest der dabei ist zwei Schlauchverschraubungen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p51 für den Schlauch, auch mit G 1/8 Gewinde.

Das gleiche für den Graka-Kühler. Du suchst Dir einen hübschen aus, achtest darauf ob er G 1/8 oder G 1/4 Anschlüsse hat, und kaufst Dir zwei Verbinder entsprechend der Gewinde. Und dann brauchst Du erst mal NIX extra kaufen.

G 1/8 ist GEWINDE 1/8 Zoll
G 1/4 ist GEWINDE 1/4 Zoll

Ein Verbinder besteht in diesem Fall aus einer Seite Gewinde die in den Kühler geschraubt wird, und auf der anderen Seite ist der Schlauchanschluss. Deshalb die lustigen doppelten Bezeichnungen. Bei den Kühlern steht immer nur G 1/8 oder G 1/4, weil die zum Anschluss an die Wakü immer nur GEWINDE haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jupp...

also ihc bin auch H²O noob anfänger und will mir die AQUA auch kaufen!

zum festhalten ich kaufe mir die aquamark 3 dann den cpu kühler dann 2x die 2 blauen dinger und dann kann es losgehen?

Zurück
Oben