Aqua Computer Aqualis DDC kompatibel zu welchen Pumpen?

michi_z1981

Lt. Commander
Hallo Community,

zu welchen DDC Pumpen ist der Aqualis kompatibel?
Werden dafür, ausser dem AGB noch zusätzliche Teile benötigt?

Ich für meinen Teil hab diese hier im Einsatz.
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T

Ist die kompatibel zu Aqualis?

Würde gern, der Einfachkeit halber, beim bevorstehenden Wakü Umbau, die Pumpe direkt unter den AGB hängen.
Mit dem Eisbecher Infos hier wird das nicht gehen? Denn diesen hab ich aktuell im Einsatz.

Gruß Michi

ich habe den Aqualis auch auf einer DDC-1T - einfach draufbauen und fertig. Dafür ist er gedacht.
Beachte nur, dass du keine zu "großen" Anschlüsse hast. Ein - und Ausgang sind etwas vertieft eingelassen, daher sind z.B. 16/10er Anschlüsse nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
Quackmoor schrieb:
Ich nehm einfach mal an die hier:
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/laing-ddc/ddc-pumpen/

Für den Eisbecher gibt es offenbar das Verbindungsstück zwischen Pumpe und AGB nicht einzeln.
TE fragte nach Aquacomputer Aqualis und du antwortest mit alphacool Pumpe und Eisbecher...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die TE Pumpe ist kompatibel laut Liste
Quelle:
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2927

Auszug zur TE Frage und Link:
Kompatibel zu:
Laing DDC-1T (Art. 41080)
Laing DDC-1T/Plus (Art. 41081)
Laing DDC-1RT (Art. 41053)
Laing DDC-1RT/Plus (Art. 41054)
Laing DDC-1T Plus PWM (Art. 41111)
Laing DDC 3.25 (Art. 41112)
Baugleiche OEM-Versionen der Laing DDC
aqualis Basis für Pumpenadapter (Art. 34044)
aqualis Basis für Pumpenadapter mit Nanobeschichtung (Art. 34045)
aqualis Basis für Pumpenadapter 450 ml mit Wassersäuleneffekt (Art. 34046)
aqualis Basis für Pumpenadapter 450 ml mit Wassersäuleneffekt und Nanobeschichtung (Art. 34047)
aqualis Basis für Pumpenadapter 880 ml (Art. 34051)

shadowrid0r schrieb:
TE fragte nach Aquacomputer Aqualis und du antwortest mit alphacool Pumpe und Eisbecher...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die TE Pumpe ist kompatibel laut Liste
Quelle:
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2927

Auszug zur TE Frage und Link:
Kompatibel zu:
Laing DDC-1T (Art. 41080)
.
.
Baugleiche OEM-Versionen der Laing DDC
aqualis Basis für Pumpenadapter (Art. 34044)
aqualis Basis für Pumpenadapter mit Nanobeschichtung (Art. 34045)
aqualis Basis für Pumpenadapter 450 ml mit Wassersäuleneffekt (Art. 34046)
aqualis Basis für Pumpenadapter 450 ml mit Wassersäuleneffekt und Nanobeschichtung (Art. 34047)
aqualis Basis für Pumpenadapter 880 ml (Art. 34051)

Den Eisbecher hab ich aktuell im Einsatz, daher vielleicht die Verwirrung.
Meine Pumpe ist die Liang DDC-1T.

Benötige ich den aqualis Basis Pumpenadapter?
In der Beschreibung für den aqualis DDC, steht zur 'direkten Montage auf einer DDC' Pumpe?

In der Beschreibung für AC Aqualis auf der AC Site ist die Pumpe bei die du schon hast bei. Bei Aquacomputer gibt es bessere Beschreibungen für AC Produkte. Das kann aber auch daran liegen das alphacool (Hersteller) mit Aquatuning als Versandshop leiert ist... alphacool deckt ja auch den ´industriellen´ Bereich ab. Aquatuning eher den Bereich des privaten Anwenders.

Man kann das gut erkennen wenn man über YouTube alphacool Produktvideos schaut und Aquatuning Videos schaut. Da tauchen die gleichen Moderatoren in den Videos auf nur jeweils mit Shirt und Logo für wen die Werbung gerade laufen soll.

Wie dem auch sei, Aquacomputer Produkte würde ich zuerst auf der AC Site untersuchen. Wo die später gekauft werden ist eine andere Sache. Unter Umständen gibt es sogar Angebote/Aktion auf Amazon wo die Shops von Aquatuning und/oder Aquacomputer Shop unterlegen sind (sprich teurer)...

@shadowrid0r
Ja das ist mir bekannt.
Früher war die Grenze zwischen Aquacomputer und Aquatuning noch schwimmender, weil teilweise auf die Website des anderen verlinkt wurde.

Ich werde den aqualis DDC einfach Mal auf die Einkaufsliste schreiben, und dann sehen ob das passt. Geht ja nur darum, das die Pumpe 'aufgeräumt', samt AGB am Radiator hängt. Im neuen System.

Gruß und besten Dank.

Zurück
Oben