S
Scriptkid
Gast
So etwas hat bisher gefehlt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NighteeeeeY schrieb:Warum sollte man sich jetzt noch eine SM951 ohne Support ohne Garantie ohne Bootloader kaufen wollen, wenn es doch die 950 Pro gibt?
S.Kara schrieb:Ist mir nie in den Sinn gekommen, dass die Teile zu heiß werden könnten.
Würde es nicht reichen da einen zusätzlichen Gehäuselüfter drauf auszurichten?
Naja, wir reden von einem IC in Kunstharz eingegossen, der bestimmt kleiner als 20x20 oder so ist. Wenn ein zigmal so großer Kühler mit Rippen zur Oberflächenvergrößerung die Wärme nicht abführen kann, dann weiß ich auch nicht. Für mich ist die "SSD-Wasserkühlung" nur Show. Wenn man darauf steht, okay. Sinnvoll ist es aber nicht (wie wassergekühlter RAM). Im Maximum werden das einige wenige Watt sein, die der Controller verbrät.Sagen wir es mal so, bei jemandem (wie mir) der eine Wakü betreibt und kaum Luftbewegung im Gehäuse hat würde der passive Kühler womöglich doch nicht ausreichen
Ginge natürlich, aber der Abstand (bis auf ein Mindestmaß) ist AFAIR nicht genormt. Da müsste man sich dann irgendeine Lösung selber zusammenbasteln. Weniger prickelnd.Bei rückseitiger Montage würde ich das MB-Tray als Kühler nutzen...
Thomas B. schrieb:Die Samsung SSD 950 Pro drosselt zum Teil auch.
l0ud5p34k4 schrieb:@NighteeeeeY: Okay, danke für den Hinweis mit der Bootfähigkeit, da muss man ja tatsächlich etwas aufpassen. Die 950 Pro ist halt noch ein gutes Stück teurer. Das hat man davon, wenn man mit dem Geldbeutel denkt anstatt sich vorher zu belesen
Was aber auch nicht OK ist. Denn auch Leistung über dem Normalbetrieb muss so ein Ding aushalten können, aber ohne zu schwächeln, was auf ein erstes Fehlkonzept hinweist.Moriendor schrieb:Im Normalbetrieb kommt es nicht zur Drosselung.
Deswegen! Oder findest Du es in Ordnung, wenn Dein 911er nicht mehr richtig ziehen würde?Shadow Complex schrieb:Wenn der Controller zu heiß wird, dann drosselt er eben seine Leistung
Shadow Complex schrieb:Wenn also mein 911 mit abgedecktem Luftkühler nach 1000 km am Stück Vollgas nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren könnte, würde ich trotzdem nicht zu Porsche rennen und denen das Ohr mit Fehlkonstruktion vollheulen.