burnout150 schrieb:
Also eine Diamanttrennscheibe für den Dremel ist mir zum Glück noch nie um die Ohren geflogen und mit der bekommt die 2mm Edelstahl durch, notfalls gibt es noch die rustikal Methode mit der Flex
Sicher ohne gutes Werkzeug sollte man lieber 15 Euro ausgeben.
Das die Halterung gut ist mag ich auch gar nicht bezweifeln, sondern erwarte es sogar. Nur 15 Euro find ich halt ein wenig heftig. Bei Luftkühler kostet eine Sockel 775 Halterung schließlich auch unter 10 Euro.
Gibt halt keinen Dritthersteller der universale Halterungen fertigt. Keine Konkurrenz = Preiszuschlag.
@chinamaschiene: Mein Nick ist eigentlich nur burnout150
Die Firma schlägt mal eben 300% drauf und das sind ein paar Euros zuviel
PS: Einigen wir uns bitte auf du.
Mit der Flex? Na das Ergebnis möchte ich sehen. Schöne scharfe Kanten, keine geraden und genauen Schnitte. Schöne Farbverfärbungen an denen, aufgrund der Oxidation des Materials dann schön Flugrost ansetzen kann. Dann müsstet ihr noch die Löcher setzen und schrauben besorgen.
Bei allem Respekt: Hat schonmal einer von euch ein 2mm starkes Stück V2A bearbeitet? Das ist härter als ihr glauben magt. Und gerade bei so frickeligen Sachen besteht zudem ein nettes Verletzungsrisiko, wenn man versucht das ganze dann auch noch zu bohren.
Zuguterletzt werdet ihr derartige Mindermengen nicht im Baumarkt bekommen - und wenn doch dann nur zu überteuerten Preisen.
Aber ihr Spezialisten werdet das schon richten.
Und wie STFU-Sucker schon gesagt hat:
Hätten sie einfach nen neuen Kühler rausgebracht wäre es um Faktoren teurer zu stehen gekommen.
Wegen dem Gebashe gegen Innovatek:
Ich habe jetzt den Innovatek X-Flow auf mittlerweile 4 Sockeln gehabt. Rein P/L-technisch hat sich die Anschaffung für mich damit rentiert. Zudem hat der Block wirklich gute Kühlleistungseigenschaften. Mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, aber der Block wird noch immer so verkauft, also gehe ich mal davon aus, dass er auch weiterhin macht, was er soll. Andere Anbieter haben diese Sockelkompatiblität nicht gewährleisten wollen ... da wäre dann ein unnötiger Neukauf fällig gewesen.
@burnout150:
Na klar schlagen sie 300% drauf, weil
- du es für den Preis nicht selbst hinbekommst ...
- ... schon gar nicht in dieser Qualität
- es sich hierbei um Kleinartikel handelt
- weil die zu erwartenden Absatzzahlen entsprechend gering sein werden
@Thema Baumarkt:
Habt ihr schonmal im Baumarkt ein paar einzelne Schrauben gekauft? So die 10-er Pack-Kategorie?
Da zahlt ihr schnell mal 3.50€, also 35cent pro Schraube ... was sonst im 2.000er Pack auf 3cent dezimiert wird.
Zudem ist hier wirklich ALLES dabei:
Federn, Unterlegscheiben, Isolatoren, Muttern, Schrauben, Bleche ... und dazu auch noch ansehnlich ...
EDIT: Btw und nur mal so am Rande ... das hatte ich mal so auf der X1950 pro drauf, weil da das Lochmaß nicht mehr für den VGA-Block gestimmt hat. Sah scheisse aus, aber hat ewig gehalten. Jetzt sitzt es so auf der 88GT ... und zeigt zum Glück nach unten!
http://mydlt.de/david/Fotos/2007_04_16_Halterung X1950Pro/!index.html
EDIT2:
@suppendahl
Ja und ... ?
Du kannst dir nen Ring aus einfachem Material für 10€ kaufen oder für einen mit schöner Gravur aus Silber auch 100€ ausgeben. Der AC7 ist reine Funktionalität. Eine Wasserkühlung hat man aus anderen Beweggründen (Leistungsvernartheit, Technikbegeisterung ...)