• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aquapark Tycoon: Nostalgie trifft auf frische Ideen im Wasserpark

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
549
Mit Aquapark Tycoon arbeiten die Entwickler von Boxelware an einem Themenpark-Simulator und wecken dabei Erinnerungen an vorangegangene RollerCoaster-Spiele. Zahlreiche Attraktionen und Einrichtungen aus Schwimmbädern und Wasserparks ermöglichen samt detaillierter Simulation der Besucher seinen eigenen Park zu verwirklichen.

Zur News: Aquapark Tycoon: Nostalgie trifft auf frische Ideen im Wasserpark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Sascha631, mx34 und 7 andere
Aber mit Wasserrutschen werden die Unfälle doch gar nicht spektakulär…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Zagrthos, Seven2758 und 4 andere
@Axxid Da lässt sich sicher etwas machen! ☠️

Sowas wie ein RollerCoaster Tycoon + Planet Zoo dazu ein modernes Interface, zeitlose Grafik und gute Performance, dass man auch ins Detail wie bei Planet Zoo gehen kann, ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Benj, Dr-Rossi-46 und 3 andere
Die werden bestimmt nicht glücklich sein über die Ankündigung von Planet Coaster 2 mit seinen Wasserparks. Das sieht nämlich schon deutlich besser aus. Gegen Frontier Development anzukommen ist für so ein kleines Studio aber natürlich auch schwer. Ich wünsche ihnen jedenfalls das Beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Benj und Gigaherz
@Conqi Im Gegensatz zu Planet Coaster 2 wird es hier keine 1000 DLCs geben und ich könnte mir vorstellen, dass der Einkaufspreis niedriger ausfallen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Zagrthos, Celinna und 6 andere
Die kleinen NPC ploppen aber hart hin und her im Gameplay Trailer. O_o

War zur Hölle?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Benj und mckobain
Alles in allem finde ich es gut, das wieder mehr Aufbauspiele und Tycoons auf den Markt kommen.

Das ist mein Genre 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Sascha631, mx34 und 8 andere
danke für eure berichterstattung zur gamescom, der titel hier war mir noch nicht bekannt.

allerdings, wie hier weiter oben schon erwähnt, gegen planet coaster 2 wirds schon schwer anzukommen, in dem genre ist der kundenkreis sicherlich limitiert oder besser gesagt: nische. ich lieb so ruhige management-aufbau spiele... aber ma sehn, wird auf jeden fall beobachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Habe das Spiel per Zufall bei Maxim gesehen wie er das mit den Entwicklern auf der Gamescom gespielt hat.

Es hat schon sehr große Rollercoaster Tycoon Wipes und sollte sich das dann bei Release bewahrheiten, bekommen die gerne mein Geld.

Natürlich werde ich mir auch Planet Coaster 2 gönnen, aber so wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe, unterscheiden sich die beiden schon im Gameplay.

Es ist eine gute Zeit aktuell für Tycoon Fans wie mich und ich nehme gerne wieder alles mit um die Zeit bis zum nächsten neuen Hit zu überbrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
floq0r schrieb:
Ich erinnere mich an die explodierenden Schlauchboote aus Rollercoaster Tycoon :D
Ich wollte exakt das gleiche schreiben! Noch heute spiele ich regelmäßig RCT2 mit OpenRCT2 <- ein Muss, für alle, die das noch heute Spielen: Ein OpenSource Projekt, welches Limitierungen aufhebt, neue Funktionen einbaut, alte Bugs behebt und sogar gänzlich neue Achterbahnen beinhaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lakinator
Conqi schrieb:

Wenn das wieder nur ein reines schönbau Spiel ist, stehen sie in keiner Konkurrenz.

Planet Coaster war toll für jene die kein Bock auf Management hatten sondern bauen wollten - deswegen hat es mir bspw nicht gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Celinna, Der Lord und 3 andere
Ist das eine selbst entwickelte Engine? Oder warum sieht das so dermaßen veraltet aus ? Also wirklich, das Spiel hätte mit der Optik fast vor 2010 bzw. auf PS3 so rauskommen können. Das läuft besser mal auf jedem Toaster... gerade mit dem Wasser hätte man doch so was Geiles machen können.
 
100% kauf, notfall für den Pile of Shame.. :D Ich liebe Tycoons :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Bin gespannt, wie die Attraktionen dann Probleme/Verschmutzung melden.

Techniker/Reinigungskraft benötigt:

"Der dreijährige Besuche #63845 hat sich ins Becken übergeben"

"Besuche #2745 ist mit der Wasserqualität unzufrieden"

"Mehrere Besucher melden gelbe/braune Flecken im Wasser"

"Besucher #1845 wird vermisst, Treibgut im Filtersystem"

:volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, wei3nicht_T, polyphase und eine weitere Person
GANZ schlechter Zeitpunkt sowas rauszubringen wo gerade Planet Coaster 2 angekündigt wurde und ebenfalls auf der Gamescom vertreten ist...
(Das sind im übrigens die ehemaligen Entwickler von Rollercoaster Tycoon, die wissen also wies geht...)

Das hier sieht eher aus wie Planet Coaster auf Wish bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
cmd2012 schrieb:
Ich wollte exakt das gleiche schreiben! Noch heute spiele ich regelmäßig RCT2 mit OpenRCT2 <- ein Muss, für alle, die das noch heute Spielen: Ein OpenSource Projekt, welches Limitierungen aufhebt, neue Funktionen einbaut, alte Bugs behebt und sogar gänzlich neue Achterbahnen beinhaltet.
Ich kann da auch noch Parkitect empfehlen.!
Ist ganz im Geiste von RCT2 gemacht, und in der Zwischenzeit sehr ausgereift.
Ich spiele es immer noch in regelmäßig Abständen gern. 😉 😁

Das hier werde ich mal zur Beobachtung auf meine Wishlist setzen.😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gruml, Benj und Asghan
Sollte es einen anspruchsvollen Management-Part bieten, würde ich es jedem Planet Irgendwas vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Danke für die News. Ich habe die mal an meinen Bruder weiter geleitet. Er spielte auch die RTC Games immer gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svebu
Zurück
Oben