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News Aquapark Tycoon: Nostalgie trifft auf frische Ideen im Wasserpark

Kuristina schrieb:
Hä?

Mal schauen, wenn es fertig ist. Ich mag auch so Tycoon Spiele.
Autokorrektur.

Meinte hin und her.
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
GANZ schlechter Zeitpunkt sowas rauszubringen wo gerade Planet Coaster 2 angekündigt wurde und ebenfalls auf der Gamescom vertreten ist...
(Das sind im übrigens die ehemaligen Entwickler von Rollercoaster Tycoon, die wissen also wies geht...)

Das hier sieht eher aus wie Planet Coaster auf Wish bestellt.

Am Ende kommt es auf den Spielspaß an.

Planet DLC ist nett aber einfach zu teuer.
 
Drummermatze schrieb:
wo gerade Planet Coaster 2 angekündigt wurde und ebenfalls auf der Gamescom vertreten ist...
(Das sind im übrigens die ehemaligen Entwickler von Rollercoaster Tycoon, die wissen also wies geht...)
Ich kenn die Firmenhistorie nicht exakt, aber soweit ich weiß hat Frontier Developments nur RCT3 entwickelt. RCT1+2 sind Meilensteine, sind gut gealtert und haben noch heute eine große Fanbase.
RCT3 ist - trotz 3D Grafik und Onride-Funktion - mehr oder minder komplett untergegangen.

Nichts desto trotz könnte die Ankündigung von PC2 dem Aquapark Tycoon schwer zu schaffen machen.
 
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Das sieht einfach nett und süß aus. Wenn der Preis stimmt, kann man hier echt mal reinschauen. So wie Parcitect. Da sind auch einige Stunden reingeflossen.

Mein Traumspiel wäre ja einfach, wenn Frontier einfach Zoo und Coaster kombinieren würden, um endlich Mischparks erstellen zu können. Für RTC3 gab es das ja rudimentär bereits.
 
cmd2012 schrieb:
RCT1+2 sind Meilensteine, sind gut gealtert und haben noch heute eine große Fanbase.
Die wurden meines Wissens von Chris Sawyer geschrieben, größtenteils sogar in Assembler da die Leistung der PCs damals sonst nicht ausgereicht hätte.

Die Grafiken wurden von einem Grafiker designt, was wohl auch sehr aufwendig war, da z.B. für jede Animation Einzelbilder als jeder Blickrichtung erstellt werden mussten.

Ein Welterfolg gelang ihm 1999 mit dem Freizeitpark-Managerspiel RollerCoaster Tycoon. Ungewöhnlich war, dass Sawyer das Spiel bis auf den Ton komplett alleine und fast ausschließlich in Assembler programmierte. 2002 erschien ein zweiter Teil, der nicht nur Detailverbesserungen enthielt, sondern auch einen Editor und neue Attraktionen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chris_Sawyer
 
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Leichtes offtopic für User, die Rollercoaster Tycoon 2 in Wasser Optik erwartet haben:

OpenRCT2.org

Zum Thema schade scheint optisch wie RCT3 zu sein, spricht mich nicht an.
 
RCT 1 und vor allem Teil 2 habe ich geliebt und etliche Stunden damit verbracht.
Mit dem dritten Teil und alle weiteren Teilen bzw. Spin-Offs konnte ich überhaupt nichts mit anfangen.
Der Aquapark Tycoon sieht nicht schlecht aus und mit den Rutschen könnte man eventuell und hoffentlich lustige Strecken im 3D Gelände bauen.
 
Yakomo schrieb:
Bin gespannt, wie die Attraktionen dann Probleme/Verschmutzung melden.

Techniker/Reinigungskraft benötigt:

"Der dreijährige Besuche #63845 hat sich ins Becken übergeben"

"Besuche #2745 ist mit der Wasserqualität unzufrieden"

"Mehrere Besucher melden gelbe/braune Flecken im Wasser"

"Besucher #1845 wird vermisst, Treibgut im Filtersystem"

:volllol:
Es kann nicht lange dauern bis die erste Swastika rutsche bei irgendwem im Park steht :)
 
Sieht sehr simpel und nicht Tycoon-mäßig aus. Sie sollten da schon groß auftischen, da es bewährte Konkurrenz gibt, mit der sie sich messen lassen müssen. Außerdem sollte ein Spiel mir ermöglichen, real existierende Parks zu übertreffen und danach sehen die Bilder noch nicht aus.
 
Ach wieder die ganzen Grafikfanatiker hier (nicht Schön, realistisch genug)! 🙄
Hier gehts um Tycoon / Management das braucht keine Ultra realistische Grafik!.

Ein Spiel ist ein Spiel, ist ein Spiel!

Lieber ein IMO schöne passende Grafik, und dafür ein ordentliches Gameplay.

Planet Coaster hat MICH da z.b. überhaupt nicht überzeugt, und wurde nach wenigen Stunden deinstalliert.
 
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Also ich fand die Grafik gut soweit ich es auf der Gamescom gesehen hab. Finde auch dieser Wasserpark-Flair kommt gerade durch die Grafik wie sie ist gut rüber. Ist natürlich kein Cyberpunk sondern mehr ein Two Point. Was die Simulation angeht, fand ichs doch sehr tiefer gehend und vor allem übersichtlich - auf einen Blick wird der Zustand/ das Befinden der Besucher ersichtlich.
 
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Conqi schrieb:
Die werden bestimmt nicht glücklich sein über die Ankündigung von Planet Coaster 2 mit seinen Wasserparks. Das sieht nämlich schon deutlich besser aus. Gegen Frontier Development anzukommen ist für so ein kleines Studio aber natürlich auch schwer. Ich wünsche ihnen jedenfalls das Beste.

seh ich genau anders, es ist ganz leicht dagegen anzukommen wenn man nur eine etwas funktionierende Wirtschaft hinbekommt, dieses wird wohl Frontier wieder nicht gebacken bekommen...
 
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Conqi schrieb:
Die werden bestimmt nicht glücklich sein über die Ankündigung von Planet Coaster 2 mit seinen Wasserparks. Das sieht nämlich schon deutlich besser aus. Gegen Frontier Development anzukommen ist für so ein kleines Studio aber natürlich auch schwer. Ich wünsche ihnen jedenfalls das Beste.
Planet Coaster 2 hat aber zu viele Limitierungen, die Besucher folgen nur dem vorgebauten Pfad, es gibt keine Wasserrutschenphysik etc
 
Mag gerne solche Spiele, aber für mich ist das kein komplettes Spiel, sondern Wasserparks sollte ein Teilaspekt eines themepark Managers sein oder ein addon. Werde ich also eher nicht kaufen.

Schade dass sich bei Texel raptor von parkitect kaum was weiterentwickelt.
 
Da bin ich auch mal sehr gespannt. Aufbauspiele sind ein tolles Genre und das Szenario sieht ja auch ganz interessant aus, nur leider sind viele Spiele dabei viel zu "seicht".
Bleibt also zu hoffen, dass es rasterfreies Bauen bietet und auch tatsächlich ein Schwerpunkt aufs Management gelegt wird und das Spiel eine schöne Tiefe und Komplexität bietet, anders als bspw. TwoPoint-Spiele. Eher sowas in Richtung Parkitect (wobei da durchaus noch einiges geht bei der Komplexität).
 
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