Aquastream Montage (Schraubgewinde)

m4ce

Cadet 3rd Year
Hi, alle zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit einem Wechsel der Hardware mein ca. 2 Jahre altes WaKü-System mit neuen Schläuchen ausgestattet. Beim Festschrauben an der Pumpe (Auslass) ist mir dann aufgefallen, dass ich neben den normalen Schraubtüllen (Abb. 1 rechts) noch eine einzige weitere Schraubtülle habe (Abb. 1, links), die anders geformt ist.

Abb.1
P1070718.jpg

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Pumpe nicht mit dem Einzelstück zuschrauben soll, beim Versuch damit bin ich zumindest nicht weit gekommen. Mit der "normalen" Tülle hab ich das System zumachen können, weiß aber nicht, ob das auch wirklich sitzt, weil bei der Pumpe ein etwas anderer Aufsatz eingeschraubt ist, als bei allen anderen Teilen (Abb. 2 und 3). Beim Einlass sitzt, wie man sieht, der AGB drauf.

Abb. 2 und 3
P1070714.jpg P1070716.jpg

Kann das jemand zuordnen, was wohin gehört? Der letzte Einbau ist wie gesagt 2 Jahre her und Bildmaterial zum Verschluss habe ich auch kein ordentliches gefunden. Außerdem sieht der Aufsatz auf der Pumpe bei diesen Bildern anders aus, als meiner.

ganz ehrlich?

a) woher sollen wir denn wissen was du fuer tüllen und schraubverbinder hast oO?
b) wen juckts? wenn ueberall ne mutter drauf ist und alle gewinde zueinander passen (länge etc) ist doch alles gut?

ich habe dutzende verschiedene hier rumfliegen und sie funktionieren eigentlich alle untereinander

Es ist eigentlich egal solange Länge und Größe passen. Die rechte Mutter ist auf jeden Fall die passende zum Anschluss.

Gruß Bobo