Aquastream Ultra und Lüftersteuerung

Weedyweedman

Cadet 4th Year
Hi@all

Ich hätte mal eine Frage zur Aquastream Ultra Pumpe: Ist es möglich an den Lüfteranschluss der Pumpe per "1-zu-3-Adapter" (hmmm..psi-Kabel:freak:) drei 120er Lüfter anzuschliessen?
Logischerweise wären das die an Radi...

Reicht die Leistung noch aus um drei Lüfter normal (also voller Leistung) zu betreiben?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Teil an den internen USB-Abschluss gepinnt und dann per Software angesteuert... Wie ist diese Art der Steuerung im Vergleich zu zB einem aquaero? Hat jemand Erfahrungen?
Hat die aquastream einen internen Temperatursensor (i.e. Wassertemperatur) oder einen externen oder beides? Und kann ich auch einen Durchflusssensor direkt an die Pumpe anschliessen?
Oder anders gefragt: Ist die aquastream in Grunde ein aquaero ohne Display?:o

Sorry, ich weiss,es sind viele Fragen:D

Vielen Dank im Voraus

Toby

Jep 3 Lüfter Sind möglich.

Übrigens: Es können problemlos 3 airstream Lüfter an den Ausgang angeschlossen werden. Somit sind auch 360er Radiatoren problemlos steuerbar.
http://www.aquatuning.de/product_in...astream-XT-USB--12V-Pumpe--Ultra-Version.html

Daher Ja, die Leistung reicht.

Der interne Wassersensor taugt nicht viel, da er immer zu hohe Temperaturen ausließt (vermutlich durch die Pumpe selbst)

Ein weiterer Sensor (ob jetzt Wasser oder Luft) kann angeschlossen werden.
Die Steuerung der Pumpe per Software ist 1a - ein Aquaero bietet hald noch paar Sachen mehr ;)

EDIT: Ja ein Durchflusssensor kann auch ran ;)

Das Aquaero hat mehr Funktionen. Und der interne Sensor taugt zum Steuern sehr wohl. Man muss ihn nur mittels externem Thermometer kalibrieren. ;)

@Mad316: Klar wenn man das macht schon - ich finde es nur sehr schade, dass die Pumpe von Haus aus eine "falsche" Temperatur für das Wasser ausgibt.
Dass dies durch die Pumpenwärme kommt liegt wohl nahe, jedoch denkt der Anfänger dann, dies sei die wirkliche Wassertemperatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind das immerhin 5° differenz ..

Toll! Vielen Dank für die schnellen Antworten! Damit sollte alles geklart sein:-)

Gruss

Toby

Zurück
Oben