Racer11
Lieutenant
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Aquastream XT Ultra.
Die Pumpe läuft seit Jahren einwandfrei in Verbindung mit einem aquaero 5 LT.
Nun habe ich aber das Problem, dass die Pumpe förmlich stehen bleibt, sobald ich ins BIOS wechsele über die Windows Einstellungen und dann UEFI Firmware Einstellungen auswähle.
Man hört dann ein "Rattern" der Pumpe und man sieht auch am CPU-Block, dass es keinen Wasserdurchsatz mehr gibt.
Das Problem kann ich dann augenblicklich beheben, wenn ich den Molexstecker von der Pumpe ziehe und neu stecke oder den PC ausschalte und dann normal starte. Beim normalen Boot aus dem Bios ins Windows bleibt der Fehler bestehen.
Ein Rütteln an der Pumpe behebt das "Rattern" auch nicht.
Ansonsten läuft die Pumpe komplett ohne Probleme.
Auf der Pumpe steckt außerdem noch ein aqualinet Pro 100ml.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Aquastream XT Ultra.
Die Pumpe läuft seit Jahren einwandfrei in Verbindung mit einem aquaero 5 LT.
Nun habe ich aber das Problem, dass die Pumpe förmlich stehen bleibt, sobald ich ins BIOS wechsele über die Windows Einstellungen und dann UEFI Firmware Einstellungen auswähle.
Man hört dann ein "Rattern" der Pumpe und man sieht auch am CPU-Block, dass es keinen Wasserdurchsatz mehr gibt.
Das Problem kann ich dann augenblicklich beheben, wenn ich den Molexstecker von der Pumpe ziehe und neu stecke oder den PC ausschalte und dann normal starte. Beim normalen Boot aus dem Bios ins Windows bleibt der Fehler bestehen.
Ein Rütteln an der Pumpe behebt das "Rattern" auch nicht.
Ansonsten läuft die Pumpe komplett ohne Probleme.
Auf der Pumpe steckt außerdem noch ein aqualinet Pro 100ml.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?