RX 5700(XT) Bleibt aktuell nur der Wechsel zu Nvidia?

Ich würde sie wieder kaufen und empfinde deine Posts als Spam.
Einer guten Freundin habe ich die RX 5700 empfohlen, schnurrt dort bereits seit Monaten leise und unauffällig vor sich hin.
In Deutschland kann jeder die Karte bei Problemen zurückschicken, ich kann mich nur wiederholen: Ganz entspannt testen, wenn man Interesse hat, und ggf. widerrufen. Es gibt keinen Grund irgendwelches Drama zu schieben.
 
Naja, man kann auch eine Karte empfehlen und darauf hinweisen, dass der Treiber unter Umständen Probleme machen kann. Streng genommen müsstest du dann ja bei jeder Komponente darauf hinweisen, dass Probleme auftreten können.

Du hattest offenbar einfach Pech. Hatte ich auch, seitdem ich Adrenalin 19.12.1 verwende läuft die Karte perfekt und ansich ist sie P/L-technisch einfach großartig.
 
ja aber ich bezahle doch nicht 400 euro und zocke dann mit ner alter treiber version (fps drops). ich habe ja selber erlebt mit den ganzen problemmen der 5700 serie, hab die verkauft. mehr als 6 monate kein anständiger treiber, srry aber da mach ich nicht mit, und empfehleb tue ich es auch nicht.
 
Musst du ja auch nicht, aber im Grunde ist die Treiberversion doch völlig egal. Klar, es sollte natürlich definitiv aktuelle, perfekte Treiber geben, aber die Hardware wird dadurch ja nicht schlechter.
 
Cango1981 schrieb:
die war sogar so schlecht das ich mit einer schwecheren karte mehr fps hatte in manchen situationen
Boah junge. Sorry für den Ausdruck wir wissen jetzt das du Probleme hattest und auf Nvidia gewechselt bist. Wir haben jetzt alle verstanden das du unzufrieden warst aufgrund der Treiber Problematik, dafür brauchst du keine 20 Beiträge wo inhaltlich immer wieder das selbe drinnen steht. (Hab mir deine Beiträge angeschaut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer, Justor123 und nebulein
Zappi schrieb:
Boah junge. Sorry für den Ausdruck wir wissen jetzt das du Probleme hattest und auf Nvidia gewechselt bist. Wir haben jetzt alle verstanden das du unzufrieden warst aufgrund der Treiber Problematik, dafür brauchst du keine 20 Beiträge wo inhaltlich immer wieder das selbe drinnen steht. (Hab mir deine Beiträge angeschaut)
genau das wollte ich auch schreiben.... nur hier angemeldet um gegen die 5700XT zu hetzen.
Nicht einmal die Fehlersuche zu seiner Grafikkarte war hier im Forum.
Sehr nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer
Cango1981 schrieb:
ihr könnt keine kritik ab, das ist euer problemm.
Dein Problem scheint die Orthographie zu sein.
Auf jeden Fall solltest du dir auch eine neue Tastatur kaufen, denn bei deiner schein die SHIFT Taste defekt zu sein . ;-)
 
Cango1981 schrieb:
ihr könnt keine kritik ab, das ist euer problemm.

Deine "Kritik" wenn man es so nennen kann hat immer das gleiche Schema

"Hey schaut Mal amd ist Müll jetzt habe ich Nvidia und alles läuft super"

Okay freut mich für dich. Es reicht aber wenn man dies einmal schreibt und nicht 20 mal.


Gefühlt 90% deiner Beiträge bestehen nämlich daraus.


Kleiner Tipp von mir: nutz doch einfach die Signaturen Funktion. Dort kannst du deinen Frust rein schreiben und sobald du sinnvolle Beiträge erstellst egal in welchem Themen Bereich hier auf CB wird jeder lesen können wie scheiße du AMD findest :) so ersparst du dir ganz nebenbei noch etwas Arbeit und musst nicht immer wieder den selben Text schreiben.
 
Ich hatte auch so meine Startschwierigkeiten mit meiner 5700XT, Ryzen 2600x, MSI B450, 16GB DDR4 von Crucial (E-Dies). Zunächst habe ich immer direkt Blackscreens gehabt wenn die Grafikkarte gefordert war. PUBG bspw. direkt nach dem Verlassen des Flugzeugs. (Settings auf High). Dabei habe ich schon allgemein mit den Settings im Wattman gespielt und im BIOS mit dem XMP Profil sowie CPU UV und PBO.
Erste Maßnahme war mal mein altes Corsair Netzteil HX620 (knapp 12 Jahre alt) auszutauschen gegen ein aktuelles von Corsair RM750. Zudem habe ich abgesehen vom XMP Profil für den Arbeitsspeicher alle BIOS Settings zurückgesetzt und einfach mal so laufen lassen. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr. Egal welchen Treiber ich von AMD verwende.
Manchmal ist weniger mehr. Mit UV und OC Settings kann ich Zukunft immernoch spielen. Jetzt wird erstmal in Ruhe gezockt ohne schwarzes Bild ;)
 
Cango1981 schrieb:
die war sogar so schlecht das ich mit einer schwecheren karte mehr fps hatte in manchen situationen

Das ist so bescheuert, dass man nicht mal eine Antwort findet. Doch lade mir doch mal ein Beweis Foto hoch.

Nur als Info: Bei ordentlichen OC kann man sogar höhere Karten schlagen vom anderen Hersteller. Ich sage nicht, dass sie nun besser sind, und beide Ihre Größen haben.

Für Leute, die selbst NVIDIA Fan sind, haben bessere Argumente oder kann man diskutieren, als mit jemand der Kommentare abgibt, die gar kein Sinn ergeben.

Ich weiß auch nicht, warum andere u. a. mich so naiv sind, dir antworten geben. :-p

Der Rest hat schon alles gesagt, einfach mal Fehlersuche machen. Doch dafür findet man sich wohl zu schade, verkauft am besten dass gute Stück. Als, mal auf die Idee zu kommen, dass Garantie/ umtauschen möglich wäre.
 
TheTrapper schrieb:
Sind verschiedene Systeme, von Ryzen 3600 bis 3700, verschiedene B450 und X570 Boards mit verschiedenen neuen Marken Netzteilen 500-600 Watt.
corsair ram?
"verschiedene" smh. statt es richtig aufzulisten schon bei so einem Beitrag, kommt: verschiedenes
 
Wollte noch mal Rückmeldung geben.
Seit Treiberversion 20.2.2 habe ich keine Probleme mehr mit der RX5700.
Keine Abstürze mehr in Anno 1800 oder andere Probleme.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Ich habe zwar noch nicht ausgiebig getestet. Nach einer sauberen Neuinstallation des Treibers 20.2.2 und ohne Anpassungen via Wattmann habe ich bislang auch noch keine Probleme gehabt.
 
Gestern bin ich über eine neue Treiberversion für die rx5700-karten gestolpert, die die blackscreens beseitigen sollte.
Sollte aber jeder selbst testen ob es jetzt geht.

Edit: ich hatte beide Male mit ddu die Treiber der alten Karten deinstalliert, die Hardwarebeschleunigung der Browser deaktiviert und keine Probleme mit der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben