Aquasuite Vista Sidebar Gadget

ne dumme Frage, was muss ich einstellen, damit alles richtig angezeigt wird? Bei mir sind nur 4 Balken zu sehen, bei denen sich aber nix rührt :(

Also wenn alles in Ordnung ist sollte das etwa so aussehen

Unbenannt1.png

@Matti
Es werden die 4 Lüfter-Anschlüsse und die 6 Temp-Sensoren angezeigt.
Hast Du keine Temp-Sensoren angeklemmt: Keine Anzeige. Hast Du keine Lüfter angeklemmt, oder sind Deine Lüfter so eingestellt das sie immer aus sind: Keine Anzeige. Haben die Lüfter kein Tacho-Signal: Keine Anzeige.

also, ich hab das 360 xt mkIII.. Und bei mir sieht das so aus. Hab zwar die Lüfter austauschen lassen, als das aquaduct zur rma war, aber die Lüfter können auch ausgelesen werden. Die aquasuite zeigt ja alles wunderbar an. Und meine Lüfter laufen immer, im Windows mit Minimalleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also so wie das für mich aussieht hast du keine Aquaero in deinem Rechner verbaut.

Also so ein Teil http://aquacomputer.de/aquaero-40.html

Die ist aber nun mal nötig damit überhaupt was angezeigt werden kann. Denn von irgendwo muss das Gadget ja auch die Daten bekommen

Mit dem Aquaduct 360XT von meinem Nachbarn läufts. Allerdings hat der die 1. Version und keine Mark III.

da sollte sich doch eigentlich nichts geändert haben, bis auf das die Pumpenentkopplung verbessert und der "Innenaufbau" etwas anders gestaltet wurd. Also geh ich mal davon aus, dass das Gadget leider nicht bei mir funktioniert :( Hab übrigens Windows 7RC

Er auch (x64) :-(

jup, bei mir ebenfalls die x64....

wie gesagt, aquaero zeigt alles schön an, Lüfterdrehzahl, Durchfluss usw. Genauso die Software aquasuite. Also gehe ich davon aus, dass die Sensoren funktionieren.

...nur so als Beispiel...

Das Gadget wurde speziell entwickelt um die Daten der Aquaero aus zu lesen.

Wenn das jetzt plötzlich auch bei anderen Geräten von Aqua Computer funktioniert ist es reine Glückssache.

Die Aqua Compuer Software baut aber auf allen Geräten auf, sprich eigentlich müsste jedes Gerät laufen, welches auch mit der Aquasuite funktioniert. Müssten die selben Sachen sein.

genauso seh ich das eigentlich auch

Nicht ganz. Die Software ist ja für alle die Gleiche. Also egal ob man eine Aquastream XT, ne Aquaero, Poweradjust usw hat.
Wenn mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen sind muss die Software die aber irgendwie auseinander halten um sie richtig an zu steuern.
Irgendeinen Unterschied muss es da ja schon geben. Aber ich bin in sowas auch kein Experte^^

Turbostaat schrieb:
Die Aqua Compuer Software baut aber auf allen Geräten auf, sprich eigentlich müsste jedes Gerät laufen, welches auch mit der Aquasuite funktioniert. Müssten die selben Sachen sein.
Das Gadget hat mit irgendwelcher Aqua Computer Software im Allgemeinen und der Aquasuite im Speziellen absolut nichts zu tun. Und intern unterscheidet die Aquasuite übrigens natürlich auch die angeschlossenen Geräte, kann ja nicht funktionieren z.B. auf eine per Aquabus am Aquaero angeschlossene AS genau so zuzugreifen wie auf eine per USB angeschlossene...

Und Crystexs hat das schon ganz richtig gesagt: Das Gadget wurde dafür entwickelt um die Daten des Aquaero anzuzeigen. Es funktioniert also nur genau mit den Geräten, die entweder ein Aquaero sind oder sich exakt wie ein Aquaero verhalten (z.b. manche Aquaduct mit eingebautem Aquaero). Wenn mir jemand ein Aquaduct spendet bin ich aber gerne bereit, das Gadget auch damit kompatibel zu machen :p

Zurück
Oben