Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAquatico: Aufbauspiel führt Spieler ab sofort auf den Meeresgrund
Mit Aquatico ist ab sofort ein neues Aufbaustrategie- und Überlebenssimulationsspiel verfügbar, in dem Spieler in den Tiefen des Meeres eine neue Heimat für die Menschheit errichten müssen. Erste Bewertungen auf Steam fallen „größtenteils positiv“ aus, Kritik bleibt aber auch nicht aus.
Gestern direkt gegönnt…freue mich es morgen anzuspielen…nächste Woche kommt mit Surviving the Abyss ein Spiel im ähnlichen Setting in den Early Access. Insgesamt stehen dieses Jahr ein Haufen Aufbau/Basebuilder/Survival Spiele auf dem Radar. Sehr nice. Passend dazu ist gestern mein Ayaneo 2 geliefert worden…dann kann ich auch mal unterwegs zocken.
Sieht interessant aus. Erinnert mich ein bisschen an Anno 2070.
Was ich bisschen Schade finde ist, dass es heutw zwar so viele wunderbare Szenarien im Aufbau-Genre gibt. Der neue Trend ist aber irgendwie seit Banished zu 98% Survival alla Banished oder Wettkampf-Siedeln alla Siedler 7 oder Northgard als neueres Beispiel.
Warum nicht mal ein Cities Skylines auf dem Mars oder Anno 40.000? Caesar 3 in einer Fantasy-Welt?
Find das Setting echt interessant, aber Aufbauspiele sind für mich eher was, was mit stressigen Spielmechaniken nicht zusammengeht.
Das nur wenige Survivalelemente drin sind find ich eigendlich sogar gut
Die gabs damals in den Siedlern auch nicht, und wenn dann sogar noch einzelne Figuren betreut werden sollen, wie in Rimworld, wird mir das zuviel Micromanagement.
Lustig hatte es eben durch Zufall bei Steam entdeckt. Finde ich sehr interessant, eventuell werde ich mir es dieses Wochenende mal zulegen. Grad für einen ruhigen Abend vorm PC sehr interessant.
@Vitche Danke für den netten Artikel, aber beim lesen sind mir 2 Grammatikschnitzer aufgefallen:
Nebst einer gelungenen Atmosphäre und neuartigem sowie Setting wissen auch die Grafik bei gleichzeitig niedrigen Systemanforderungen und der Soundtrack zu gefallen.
Ich habe die Demo gespielt, war eigentlich ganz nett. Aber es fehlen Aufgaben. Oder Probleme die das Spiel etwas unterhaltsamer machen. Z.b. wenn ein Leitungsdruck auftritt, das ist mit 1click behoben. Besser wäre es wenn die Unterwasser Drohnen das leck auch reparieren würden. Und dafür Serenas Zeit benötigt wird.
Ich hoffe das noch Features nachgereicht werden, ob mit oder Ohne dlc. Denn das Spiel läst momentan viel Potential liegen.
Anno 40k wäre geil. Man muss eine Manufactorum Metropole für den heiligen Imperator aufbauen und dort für Ordnung und Zucht sorgen. Hütet euch vor den Untiefen der niederen Ebenen - denn hier brütet das Chaos, der Ketzer und das abscheuliche Alien.
@Topic: Ich dachte gerade das sei Surviving the Abyss und war enttäuscht. Aber doch nicht - ein Glück. Die Kritik spiegelt genau wieder, was mich gar nicht begeistert.
Anno 40k wäre geil. Man muss eine Manufactorum Metropole für den heiligen Imperator aufbauen und dort für Ordnung und Zucht sorgen. Hütet euch vor den Untiefen der niederen Ebenen - denn hier brütet das Chaos, der Ketzer und das abscheuliche Alien.